Hi,
ich hatte den EibPC während der Weihnachtsaktion gekauft und komme erst jetzt dazu, ihn zu installieren.
Nach Anschliessen der Spannung und Verbinden mit der Fritz!box 7170 versuche ich nun eine Verbindung mit dem EinStudio herzustellen.
Folgendes Equipment nutze ich:
Fritzbox 7170 mit neuester Software
WinXP SP3 Laptop von Dell (D630) ohne Firewall
EibStudio V1_127
1. Versuch per Wireless Lan: EibStudio zeigt "EibPC nicht gefunden"
Die Fritzbox zeigt ein Gerät am LAN-Ausgang 2 und eine IP Adresse 192.168.178.33
Ping wird auch beantwortet
Die Windows Firewall ist nicht angeschaltet, habe aber totzdem Port 4805 freigeschaltet sowie nconf.exe eine Ausnahme erteilt.
Diesen Port habe ich auch in der Fritzbox freigeschaltet.
Nix, der EibPC wird nicht erkannt, auch wenn ich die IP Adresse manuell einstelle.
2. Versuch mit Crossover-Kabel:
Habe den EibPC mit dem Laptop per Crossover verbunden, beide neu gestartet, EibStudio gestartet -- nix, der EibPC wird nicht erkannt.
Am EibPC blinkt die grüne Leuchte nach ca. 4 Min ganz kurz auf und im Rhytmus.
So, nun weiss ich nicht mehr weiter. Hat jemand bitte ein Tip für mich?
Grüße
Michael
ich hatte den EibPC während der Weihnachtsaktion gekauft und komme erst jetzt dazu, ihn zu installieren.
Nach Anschliessen der Spannung und Verbinden mit der Fritz!box 7170 versuche ich nun eine Verbindung mit dem EinStudio herzustellen.
Folgendes Equipment nutze ich:
Fritzbox 7170 mit neuester Software
WinXP SP3 Laptop von Dell (D630) ohne Firewall
EibStudio V1_127
1. Versuch per Wireless Lan: EibStudio zeigt "EibPC nicht gefunden"
Die Fritzbox zeigt ein Gerät am LAN-Ausgang 2 und eine IP Adresse 192.168.178.33
Ping wird auch beantwortet
Die Windows Firewall ist nicht angeschaltet, habe aber totzdem Port 4805 freigeschaltet sowie nconf.exe eine Ausnahme erteilt.
Diesen Port habe ich auch in der Fritzbox freigeschaltet.
Nix, der EibPC wird nicht erkannt, auch wenn ich die IP Adresse manuell einstelle.
2. Versuch mit Crossover-Kabel:
Habe den EibPC mit dem Laptop per Crossover verbunden, beide neu gestartet, EibStudio gestartet -- nix, der EibPC wird nicht erkannt.
Am EibPC blinkt die grüne Leuchte nach ca. 4 Min ganz kurz auf und im Rhytmus.
So, nun weiss ich nicht mehr weiter. Hat jemand bitte ein Tip für mich?
Grüße
Michael
Kommentar