Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kostenloses Webinar "Auswahl des geeigneten Gruppenadressen-Systems in der ETS 5"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich würde dann 2/1/2 mit Flur - Deckenlampe G 1_2 - Schalten oder Flur - Deckenlampe Gruppe 1_2 - Schalten benennen. Das ist einheitlicher beim Sortieren nach Namen.

Die Funktionen selbst kürze ich einfach ab. Die Mittelgruppe ist ja quasi schon eindeutig Schalten, da muss es bei mir nicht das ganze Wort sein.

Den Status als Logik zu kennzeichnen muss nicht sein, denn am Ende ist es eine Funktion eine GA. Ob nun vom Aktor oder aus einer Logik bedient sehe ich da keinen Unterschied. Wer die Ga beschreibt erkennt man in der ETS an den Verknüpfungen.

Wenn die Namen zu speziell sind wird es schwierig GA in komplexen Strukturen zu benutzen.
    Zuletzt geändert von gbglace; 14.10.2019, 12:41.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Klingt vernünftig... Was bewirkt es eigentlich, wenn man bei einer GA in der Spalte "Zentralfunktion" ein "Ja" einträgt? Würde das für diese Gruppen-GAs Sinn machen?

Kommentar

Hallo Martin,

Vom Prinzip her ist es aber denke ich das gleiche, ich wollte die einzelnen Kanäle am Aktor mit ihrern "eigenen GAs" verknüfen (Schalten, Status etc.) und eben zusätzlich noch die "Gruppen-GA" (nur für die Aktion wie Schalten/Dimmen) mit konfigurieren. So hast Du es gemeint, oder?
        Ja, so habe ich das gemeint.

Du kannst ja auch in jeder Hauptgruppe eine Mittelgruppe "Gruppierungen" anlegen und die da da rein schmeißen...wie gesagt es gibt so viele Wege

2/1/0 Flur - Deckenlampe 1 - Schalten
        2/1/1 Flur - Deckenlampe 2 - Schalten
        2/1/2 Flur - G - Alle Denkenlampen - Schalten
        Von Abkürzungen wie "G" halte ich persönlich nichts, ich schreibe solche gruppierungen immer in Klartext

Bei mir wäre das dann 2/1/2 Flur - Alle Denkenlampen - Schalten (Gruppe)

Grüße
        Manfred
        ++ Weihnachtsrabatt von 14.12. bis 31.12.2019 ++
        Der ultimative ETS5 Schnellkurs
        www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Zitat von martiko Beitrag anzeigen
          Klingt vernünftig... Was bewirkt es eigentlich, wenn man bei einer GA in der Spalte "Zentralfunktion" ein "Ja" einträgt? Würde das für diese Gruppen-GAs Sinn machen?
          Die ETS Hilfe sagt dazu...

Zentral.png
          Mehr gibt es dazu nicht. Wer es genauer wissen möchte muss (wie so oft) selber herumprobieren ob man das in der Praxis nutzvoll einsetzen kann

Ich kenne Freaks, die ganze Etagen oder Gebäudeteile und Gebäude kopieren um effizienter zu sein. Da ziehe ich meinen Hut vor oder habe einfach nie die Zeit (und Lust) gefunden mich da so tief rein zu arbeiten. Schade ist, dass es viele Funktionen gibt ,für die man keine Praxistipps direkt von SW-Hersteller bekommt. So nach dem Motto: Mach so und dann so, und schwups, bist Du 5 mal schneller

LG. Manfred
          www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Danke für Deine super Hinweise, Manfred!

ich mache dann mal Euren Schnellkurs weiter, vielleicht beantworten sich dann viele Fragen ja von selbst ;-)

Kommentar

Zitat von martiko Beitrag anzeigen
              Danke für Deine super Hinweise, Manfred!

ich mache dann mal Euren Schnellkurs weiter, vielleicht beantworten sich dann viele Fragen ja von selbst ;-)
              Logisch
              www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Lädt...
              X