Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung 2225 WS U - Wetterstation Universal - Wer hat sie? Support-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• FaridAJ
    antwortet
    Zitat von GabrielG Beitrag anzeigen
    FaridAJ hier ist mein Aufkleber

IMG_4450.jpg
    Hallo GabrielG,
    hallo hilka109,

vielen Dank für die Fotos.
    Ich kann bestätigen, das blaue Fläche auf dem Sensor KEINE Abdeckfolie ist und darf nicht entfernt werden.
    Euer Feedback zu dem Online Katalog wurde weitergegeben und wir bedanken uns bei Euch für das Feedback.

Bei weitere Fragen, gerne melden.

Viele Grüße
    Farid

Einen Kommentar schreiben:

• GabrielG
    antwortet
    FaridAJ hier ist mein Aufkleber

IMG_4450.jpg
    Angehängte Dateien

• hilka109
    antwortet
    FaridAJ bei mir sieht das so aus:

16-05-2024_15-33-34.jpg
    16-05-2024_15-34-29.jpg
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von hilka109; 16.05.2024, 14:44.

• FaridAJ
    antwortet
    Zitat von GabrielG Beitrag anzeigen
    hilka109 ok, danke, dann sind nur die Bilder irreführend wie z.B. hier vom Hersteller: https://www.jung-group.com/de-DE/KNX...rsal/2225-WS-U
    Hallo GabrielG,

Könntest Du bitte ein Bild von dem Aufkleber posten? So kann ich Dir besser weiterhelfen. Die Aufklebern sehen wie folgt aus.

image.png

VG
    Farid

• GabrielG
    antwortet
    hilka109 ok, danke, dann sind nur die Bilder irreführend wie z.B. hier vom Hersteller: https://www.jung-group.com/de-DE/KNX...rsal/2225-WS-U

• hilka109
    antwortet
    GabrielG habe ich genau so auf dem Bild von Dir im Betrieb und funktioniert.

• GabrielG
    antwortet
    Mal eine ganz blöde Frage: ich hatte erwartet, dass die WS mit Katzenaugenoptik am Niederschlagssensor kommt, so wie sie online immer zu sehen ist. Bei meiner ist das aber eher eine etwas "unsaubere" blaue Fläche. Soll das so oder nicht?

Ich habe mal beim Händler-Support nachgefragt und folgende Antwort bekommen:
    Wir haben uns den Artikel einmal angeschaut, dieser wird scheinbar immer so versendet um den Sensor zu schützen.
    Schauen Sie bitte in der Gebrauchsanleitung nach, gegebenenfalls lässt sich der blaue Aufsatz abschrauben oder abziehen.

Im Manual steht nichts dazu und das sieht definitiv nicht so aus, als wäre es abziehbar...
    Kann mit hier einer der anderen Besitzer weiterhelfen, vom Schlauch runter zu kommen?

IMG_4321.jpg IMG_4320.jpg

• kloiner
    antwortet
    Hallo Farid,

sorry für die späte Rückmeldung. Jetzt hatte mich noch eine fette Grippe erwischt!

Auch ohne mein Zutun habe ich plötzlich wieder Werte der GPS-Antenne. Ich wollte vorhin die Spannung wie von dir empfholen wegnehmen ... aber das war gar nicht mehr nötig.

Vielen Dank trotzdem für deinen Support.

Gruß
    Oliver

• FaridAJ
    antwortet
    kloiner Hallo Oliver,

bitte entschuldige die verzögerte Rückmeldung.
    In dem Fall würde ich empfehlen, beide Spannungsversorgungen vom Netz zu trennen und ein paar Minuten zu warten. Im Anschluss kann es sein, dass sich die Controller einmal abgleichen (LED blinkt blau, dauert ca. 10 min). Falls das Problem damit nicht behoben werden kann, schreibe mir gerne eine Nachricht oder melde Dich bei unserer technische Hotline.
    Bitte lass mich nachher wissen, ob Du das Problem damit in den Griff bekommen könntest.

Viele Grüße
    Farid

• kloiner
    antwortet
    Hallo zusammen,

meine Wetterstation hat sicher über 3 Monate einwandfrei funktioniert ... ohne Probleme!

Gestern 30min Stromausfall, dann wurden Falschwerte (Regen / Wind) angezeigt.

Nach Reset (Strom weg und wieder ran) stimmen jetzt die Werte Wind und Regen wieder, aber keine GPS-Daten!!!

Wer oder was will mich hier verarschen?

Hat jemand einen Rat?

Danke
    Oliver

• FrankAusNRW
    antwortet
    Ich betreibe, wie schon erwähnt, das baugleiche Modell von GIRA (2074 00) in der Version "I03" und der KNX-Version 2.1. Diese läuft seit der Behebung anfänglicher Probleme stabil.
    Ich würde aber gerne auf die v2.7 aktualisieren, was bei zahlreichen Nutzern zu massiven Problemen geführt hat, und ich daher auf der v2.1 bleibe.
    Was das für Probleme sind steht in den anderen ca. 870 Einträgen, kann diese jetzt nicht alle aufzählen.

Bevor jetzt alle auf dich losgehen, am besten mal die letzten Einträge in diesem Mega-Threat durchgehen. Deine Unterstützung wissen wir hier alle zu schätzen.

VG,
    Frank
    Zuletzt geändert von FrankAusNRW; 13.03.2024, 18:08.

• FaridAJ
    antwortet
    Zitat von FrankAusNRW Beitrag anzeigen
    Hallo FaridAJ, es freut mich, dass endlich ein Ansprechpartner von JUNG den Weg in diese Diskussion gefunden hat, das wurde lange vermisst - Danke!
    Der direkte Support sollte sich für die Anwender und für JUNG als Hersteller auszahlen, und hoffentlich den aufgestauten Unmut helfen abzubauen.
    Einige - mich eingeschlossen - fangen an, mangels Support die Geduld zu verlieren, auch da dieses Produkt baugleich von GIRA (2074 00) angeboten wird, und damit die Unterstützung auf breites Interesse stoßen wird.
    Aber, wir soll ich es sagen: Den Stand von JUNG auf der L&B mit sicherlich "hübschen Neuankündigungen" würde ich persönlich meiden, solange nicht einmal die Bestandsprodukte richtig funktionieren. Genug Lesestoff gibt es hier sicherlich.

Freue mich trotzdem auf den Austausch hier und die hoffentlich baldigen Rückmeldungen und Lösungen, von denen viele Kunden profitieren werden.

VG,
    Frank

Hi Frank,

Vielen Dank für dein Feedback! Ich kann verstehen, wie frustrierend es sein kann, wenn direkter Support fehlt und Probleme mit den Produkten auftreten. Deine Anliegen sind wichtig für uns, und ich werde sicherstellen, dass die Feedbacks bezüglich der Produkte intern weitergegeben werden.
    Könntest du bitte genauer erklären, mit welchen Problemen du genau zu kämpfen hast? Je detaillierter, desto besser können wir darauf eingehen und Lösungen finden.
    Neben dem Supporter Forum steht euch übrigens auch unsere Support Hotline zur Verfügung. Wir möchten sicherstellen, dass ihr die bestmögliche Unterstützung erhaltet.

Wir schätzen es sehr, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst. Unser Ziel ist es, eure Anliegen ernst zu nehmen und daran zu arbeiten, sie zu lösen.

VG,
    Farid

• FrankAusNRW
    antwortet
    Hallo FaridAJ, es freut mich, dass endlich ein Ansprechpartner von JUNG den Weg in diese Diskussion gefunden hat, das wurde lange vermisst - Danke!
    Der direkte Support sollte sich für die Anwender und für JUNG als Hersteller auszahlen, und hoffentlich den aufgestauten Unmut helfen abzubauen.
    Einige - mich eingeschlossen - fangen an, mangels Support die Geduld zu verlieren, auch da dieses Produkt baugleich von GIRA (2074 00) angeboten wird, und damit die Unterstützung auf breites Interesse stoßen wird.
    Aber, wir soll ich es sagen: Den Stand von JUNG auf der L&B mit sicherlich "hübschen Neuankündigungen" würde ich persönlich meiden, solange nicht einmal die Bestandsprodukte richtig funktionieren. Genug Lesestoff gibt es hier sicherlich.

Freue mich trotzdem auf den Austausch hier und die hoffentlich baldigen Rückmeldungen und Lösungen, von denen viele Kunden profitieren werden.

VG,
    Frank

• FaridAJ
    antwortet
    Zitat von stekna​
    Die Wetterstation zeigt dann immer 50m/s als Windgeschwindigkeit an.
    Hallo @stekna​,
    entschuldigt bitte die späte Rückmeldung! Die Vorbereitungen für die Messe Light + Building hatten uns ganz schön in Atem gehalten. 🛠️💡
    Aber nun zu deinem Anliegen: Wie Xcoder schon angedeutet hat, könnte es tatsächlich an einem Problem mit der externen Spannungsversorgung liegen. Um dir besser helfen zu können, bräuchten wir noch ein paar Infos: Kennst du die Geräte-ID oder die Applikationsversion, die du im Einsatz hast?

image.png

Danke für deine Geduld und bis gleich im Forum!

Beste Grüße
    Farid

• Xcoder
    antwortet
    Zitat von stekna Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe seit 4 Wochen permanent Probleme mit dem Windsensor der Wetterstation. Ich bekomme trotz Windstille jeden Tag Windalarme. Die Wetterstation zeigt dann immer 50m/s als Windgeschwindigkeit an. Teilweise bekomme ich die Meldung nur über ein Neuaufspielen des Applikationsprogrammes weg. Nach dem Neuaufspielen zeigt sie dann wieder 0m/s an. Hat noch jemand das gleiche Problem bzw. hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Vielen Dank.
    Das ist doch ein Feature der neuen Firmware, zumindest bei GIRA, um auf einen Ausfall der Hilfsspannung zu reagieren:
    image.png

Lädt...
X