Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung 2225 WS U - Wetterstation Universal - Wer hat sie? Support-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
    Ich finde für meine Gira gar keine v2.3, nur v2.1 und v2.7...
    Sorry ich hab die eigentlich baugleiche JUNG. Da gibts die 2.3 mit folgenden Änderungen

"Automatische Aktivierung der Grenzwerte der Windgeschwindigkeit bei Ausfall der Versorgungsspannung."

Hatte Gira wohl keine Lust drauf.

Kommentar

Also ich glaub ja dass genau dieses "Feature" für die genannten Probleme sorgt.

Kommentar

Jetzt hab ich alles wieder auf die 2.7 gebracht und meine gesamtes KNX System eine Stunde vom Strom getrennt.
        Plötzlich ist alles da, Zeit, Datum, GPS Länge die vorher null war, die Helligkeitswerte. Mal sehen wie lange....​

Kommentar

Zitat von masterjost Beitrag anzeigen
          Mal sehen wie lange....​
          Funktioniert es bei Dir immer noch oder hat sich inzwischen das oben beschriebene Fehlerbild auch bei Dir ergeben?

Kommentar

Zitat von MoseP Beitrag anzeigen
            Funktioniert es bei Dir immer noch oder hat sich inzwischen das oben beschriebene Fehlerbild auch bei Dir ergeben?
            Aktuell läuft noch alles. Nach dem Update hatte ich ja die ganzen hier beschriebenen Probleme noch, auch nach ca. 10min vom Strom weg hatte sich nix getan. Jetzt nach der einen Stunde stromlos der gesamten KNX Anlage läuft es erstmal, aber das tat es zumindest was die Zeit/Datum angeht auch kurz direkt nach dem Update. Alles irgendwie komisch.

Kommentar

Hallo zusammen,

nachdem ich meine WS aktualisiert hatte, kam es zu den Extrem-Wert-Problem. Nach Reset (Stromlos) lief die Station ca. 2,5 Wochen ohne Probleme.

Dann erneut das Problem mit den Extremwerten.

Nochmal reset (stromlos) und seither läuft sie wieder, was aktuell ca.2 Wochen jetzt. Mal schauen, ob das Problem nach 2,5 Wochen nochmal auftritt!

Gruß
              Oliver

Kommentar

Bin auch schon am überlegen, das Netzteil an einen Schaltaktorkanal zu hängen als Workaround bis 2030 ein Fix kommt.

Da wäre ein MDT AKD 24V LED-Controller in der Nähe, der hat ein ungenutztes Relais verbaut, wäre kein großer Act..

Gott das ist alles so armselig!!

Kommentar

Hmm, bei mir lässt sich die Applikation nicht aktualisieren. Beim Programmieren des Applikationsprogramms erhalte ich folgende Fehlermeldung:
                  "Die Programmierung kann nicht fortgesetzt werden aufgrund inkompatibler Produktdaten."

Ich habe laut Geräteinfo habe ich folgende Jung Wetterstation:
                  Hardware-Typ $00F400000011
                  Firmware-Version [0] 2.0
                  Applikationsprogramm Albrecht Jung Wetterstation Universal B00D12 V1.2
                  Ladezustand Geladen
                  Ausführungszustand Aktiv
                  Ich wundere mich schon, dass ich erst Version 1.2 habe. Ich kann weder auf 2.1 noch auf 2.7 aktualisieren.

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

Kommentar

Schau doch mal was in Post 799 steht, deine WS ist nicht updatebar

Kommentar

Zitat von GGehlfeldt Beitrag anzeigen
                      Schau doch mal was in Post 799 steht, deine WS ist nicht updatebar
                      Ja richtig, da steht es doch, danke! Meine Station kann nicht auf 2.1 oder 2.7 upgedated werden. Schade - also habe ich jetzt einen Licht- und Windmesser, aber keine Beschattungssteuerung mehr... 😡 Ende 2017 gekauft...
                      Ich werde mal schauen, ob ich die Funktion stattdessen im MDT-Jalousieaktor abbilden kann.

Kommentar

Zitat von MoseP Beitrag anzeigen
                        Ich werde mal schauen, ob ich die Funktion stattdessen im MDT-Jalousieaktor abbilden kann.
                        Vermutlich schon, so handhabe ich das zumindest (auch in Verbindung mit dieser Wetterstation).

Kommentar

Hallo,
                          Hier mit der GIRA: Auch mit dem Update macht der Sonnenstand, hier im Beispiel Objekt 20 (GPS.Elevation) immer noch Schwierigkeiten. Gelegentlich kommt da nur Quatsch. An anderen Tagen dann wieder alles OK:

Screenshot 2023-09-17 at 20.18.37.png
                          Screenshot 2023-09-17 at 20.15.47.png
                          ​Damit bleibt die Fassadenregelung unbrauchbar.
                          Hat jemand das gleiche Verhalten?

Kommentar

Nach Längerem mal wieder ein Update bei mir:

Zeit und Datum sind wieder bei 0.
                            Regensensor spinnt. Anfang der Woche waren auch alle Helligkeitssensoren bei 0, aber die scheinen sich wieder gefangen zu haben.

Sensationelles Produkt was hier von Jung/Gira in Umlauf gebracht wurde.

Kommentar

Moin zusammen,

schickt ihr die Infos auch an Jung (KNX Support)?

Wenn die nix wissen, können die nix machen ...

Gruß
                              Oliver

Kommentar

Die bei JUNG & GIRA sind groß und erwachsen …
                                ich gehe davon aus, dass die hier schon rumstöbern, nur Rückmeldungen sind leider Mangelware. Kundenservice geht auch anders.
                                MDT z.B. ließt und schreibt (!) hier auch mit, Antworten und Lösungen aus erster Hand.

Zum Glück ist die Wetterstation von GIRA das einzige Geräte aus diesem Hause in meiner Installation. Da ich wenig Hoffnung habe, dass sich der Kundenservice verbessert, wird es wohl auch das letzte Produkt von GIRA/JUNG sein.
                                Zuletzt geändert von FrankAusNRW; 12.10.2023, 16:26.

Kommentar

Lädt...
                                X