Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Jung 2225 WS U - Wetterstation Universal - Wer hat sie? Support-Thread
Jetzt hab ich alles wieder auf die 2.7 gebracht und meine gesamtes KNX System eine Stunde vom Strom getrennt.
Plötzlich ist alles da, Zeit, Datum, GPS Länge die vorher null war, die Helligkeitswerte. Mal sehen wie lange....
Funktioniert es bei Dir immer noch oder hat sich inzwischen das oben beschriebene Fehlerbild auch bei Dir ergeben?
Aktuell läuft noch alles. Nach dem Update hatte ich ja die ganzen hier beschriebenen Probleme noch, auch nach ca. 10min vom Strom weg hatte sich nix getan. Jetzt nach der einen Stunde stromlos der gesamten KNX Anlage läuft es erstmal, aber das tat es zumindest was die Zeit/Datum angeht auch kurz direkt nach dem Update. Alles irgendwie komisch.
Hmm, bei mir lässt sich die Applikation nicht aktualisieren. Beim Programmieren des Applikationsprogramms erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"Die Programmierung kann nicht fortgesetzt werden aufgrund inkompatibler Produktdaten."
Ich habe laut Geräteinfo habe ich folgende Jung Wetterstation:
Hardware-Typ
$00F400000011
Firmware-Version
[0] 2.0
Applikationsprogramm
Albrecht Jung Wetterstation Universal B00D12 V1.2
Ladezustand
Geladen
Ausführungszustand
Aktiv
Ich wundere mich schon, dass ich erst Version 1.2 habe. Ich kann weder auf 2.1 noch auf 2.7 aktualisieren.
Schau doch mal was in Post 799 steht, deine WS ist nicht updatebar
Ja richtig, da steht es doch, danke! Meine Station kann nicht auf 2.1 oder 2.7 upgedated werden. Schade - also habe ich jetzt einen Licht- und Windmesser, aber keine Beschattungssteuerung mehr... 😡 Ende 2017 gekauft...
Ich werde mal schauen, ob ich die Funktion stattdessen im MDT-Jalousieaktor abbilden kann.
Hallo,
Hier mit der GIRA: Auch mit dem Update macht der Sonnenstand, hier im Beispiel Objekt 20 (GPS.Elevation) immer noch Schwierigkeiten. Gelegentlich kommt da nur Quatsch. An anderen Tagen dann wieder alles OK:
Zeit und Datum sind wieder bei 0.
Regensensor spinnt. Anfang der Woche waren auch alle Helligkeitssensoren bei 0, aber die scheinen sich wieder gefangen zu haben.
Sensationelles Produkt was hier von Jung/Gira in Umlauf gebracht wurde.
Die bei JUNG & GIRA sind groß und erwachsen …
ich gehe davon aus, dass die hier schon rumstöbern, nur Rückmeldungen sind leider Mangelware. Kundenservice geht auch anders.
MDT z.B. ließt und schreibt (!) hier auch mit, Antworten und Lösungen aus erster Hand.
Zum Glück ist die Wetterstation von GIRA das einzige Geräte aus diesem Hause in meiner Installation. Da ich wenig Hoffnung habe, dass sich der Kundenservice verbessert, wird es wohl auch das letzte Produkt von GIRA/JUNG sein.
Zuletzt geändert von FrankAusNRW; 12.10.2023, 16:26.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar