Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung 2225 WS U - Wetterstation Universal - Wer hat sie? Support-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von FrankAusNRW Beitrag anzeigen
    Hallo FaridAJ, es freut mich, dass endlich ein Ansprechpartner von JUNG den Weg in diese Diskussion gefunden hat, das wurde lange vermisst - Danke!
    Der direkte Support sollte sich für die Anwender und für JUNG als Hersteller auszahlen, und hoffentlich den aufgestauten Unmut helfen abzubauen.
    Einige - mich eingeschlossen - fangen an, mangels Support die Geduld zu verlieren, auch da dieses Produkt baugleich von GIRA (2074 00) angeboten wird, und damit die Unterstützung auf breites Interesse stoßen wird.
    Aber, wir soll ich es sagen: Den Stand von JUNG auf der L&B mit sicherlich "hübschen Neuankündigungen" würde ich persönlich meiden, solange nicht einmal die Bestandsprodukte richtig funktionieren. Genug Lesestoff gibt es hier sicherlich.

Freue mich trotzdem auf den Austausch hier und die hoffentlich baldigen Rückmeldungen und Lösungen, von denen viele Kunden profitieren werden.

VG,
    Frank

Hi Frank,

Vielen Dank für dein Feedback! Ich kann verstehen, wie frustrierend es sein kann, wenn direkter Support fehlt und Probleme mit den Produkten auftreten. Deine Anliegen sind wichtig für uns, und ich werde sicherstellen, dass die Feedbacks bezüglich der Produkte intern weitergegeben werden.
    Könntest du bitte genauer erklären, mit welchen Problemen du genau zu kämpfen hast? Je detaillierter, desto besser können wir darauf eingehen und Lösungen finden.
    Neben dem Supporter Forum steht euch übrigens auch unsere Support Hotline zur Verfügung. Wir möchten sicherstellen, dass ihr die bestmögliche Unterstützung erhaltet.

Wir schätzen es sehr, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst. Unser Ziel ist es, eure Anliegen ernst zu nehmen und daran zu arbeiten, sie zu lösen.

VG,
    Farid
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Farid Farahmand
    Smart Home and IoT Expert
    Albrecht Jung GmbH & Co. KG
    jung-group.com

Kommentar

Ich betreibe, wie schon erwähnt, das baugleiche Modell von GIRA (2074 00) in der Version "I03" und der KNX-Version 2.1. Diese läuft seit der Behebung anfänglicher Probleme stabil.
      Ich würde aber gerne auf die v2.7 aktualisieren, was bei zahlreichen Nutzern zu massiven Problemen geführt hat, und ich daher auf der v2.1 bleibe.
      Was das für Probleme sind steht in den anderen ca. 870 Einträgen, kann diese jetzt nicht alle aufzählen.

Bevor jetzt alle auf dich losgehen, am besten mal die letzten Einträge in diesem Mega-Threat durchgehen. Deine Unterstützung wissen wir hier alle zu schätzen.

VG,
      Frank
      Zuletzt geändert von FrankAusNRW; 13.03.2024, 18:08.

Kommentar

Hallo zusammen,

meine Wetterstation hat sicher über 3 Monate einwandfrei funktioniert ... ohne Probleme!

Gestern 30min Stromausfall, dann wurden Falschwerte (Regen / Wind) angezeigt.

Nach Reset (Strom weg und wieder ran) stimmen jetzt die Werte Wind und Regen wieder, aber keine GPS-Daten!!!

Wer oder was will mich hier verarschen?

Hat jemand einen Rat?

Danke
        Oliver

Kommentar

kloiner Hallo Oliver,

bitte entschuldige die verzögerte Rückmeldung.
          In dem Fall würde ich empfehlen, beide Spannungsversorgungen vom Netz zu trennen und ein paar Minuten zu warten. Im Anschluss kann es sein, dass sich die Controller einmal abgleichen (LED blinkt blau, dauert ca. 10 min). Falls das Problem damit nicht behoben werden kann, schreibe mir gerne eine Nachricht oder melde Dich bei unserer technische Hotline.
          Bitte lass mich nachher wissen, ob Du das Problem damit in den Griff bekommen könntest.

Viele Grüße
          Farid
          ------------------------------------------------------------------------------------
          Farid Farahmand
          jung-group.com

Kommentar

Hallo Farid,

sorry für die späte Rückmeldung. Jetzt hatte mich noch eine fette Grippe erwischt!

Auch ohne mein Zutun habe ich plötzlich wieder Werte der GPS-Antenne. Ich wollte vorhin die Spannung wie von dir empfholen wegnehmen ... aber das war gar nicht mehr nötig.

Vielen Dank trotzdem für deinen Support.

Gruß
            Oliver

Kommentar

Mal eine ganz blöde Frage: ich hatte erwartet, dass die WS mit Katzenaugenoptik am Niederschlagssensor kommt, so wie sie online immer zu sehen ist. Bei meiner ist das aber eher eine etwas "unsaubere" blaue Fläche. Soll das so oder nicht?

Ich habe mal beim Händler-Support nachgefragt und folgende Antwort bekommen:
              Wir haben uns den Artikel einmal angeschaut, dieser wird scheinbar immer so versendet um den Sensor zu schützen.
              Schauen Sie bitte in der Gebrauchsanleitung nach, gegebenenfalls lässt sich der blaue Aufsatz abschrauben oder abziehen.

Im Manual steht nichts dazu und das sieht definitiv nicht so aus, als wäre es abziehbar...
              Kann mit hier einer der anderen Besitzer weiterhelfen, vom Schlauch runter zu kommen?

IMG_4321.jpg IMG_4320.jpg

Kommentar

GabrielG habe ich genau so auf dem Bild von Dir im Betrieb und funktioniert.

Kommentar

hilka109 ok, danke, dann sind nur die Bilder irreführend wie z.B. hier vom Hersteller: https://www.jung-group.com/de-DE/KNX...rsal/2225-WS-U

Kommentar

Zitat von GabrielG Beitrag anzeigen
                    hilka109 ok, danke, dann sind nur die Bilder irreführend wie z.B. hier vom Hersteller: https://www.jung-group.com/de-DE/KNX...rsal/2225-WS-U
                    Hallo GabrielG,

Könntest Du bitte ein Bild von dem Aufkleber posten? So kann ich Dir besser weiterhelfen. Die Aufklebern sehen wie folgt aus.

image.png

VG
                    Farid
                    Farid Farahmand
                    jung-group.com

Kommentar

FaridAJ bei mir sieht das so aus:

16-05-2024_15-33-34.jpg
                      16-05-2024_15-34-29.jpg
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von hilka109; 16.05.2024, 14:44.

Kommentar

FaridAJ hier ist mein Aufkleber

IMG_4450.jpg
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von GabrielG Beitrag anzeigen
                          FaridAJ hier ist mein Aufkleber

IMG_4450.jpg
                          Hallo GabrielG,
                          hallo hilka109,

vielen Dank für die Fotos.
                          Ich kann bestätigen, das blaue Fläche auf dem Sensor KEINE Abdeckfolie ist und darf nicht entfernt werden.
                          Euer Feedback zu dem Online Katalog wurde weitergegeben und wir bedanken uns bei Euch für das Feedback.

Bei weitere Fragen, gerne melden.

Viele Grüße
                          Farid
                          Farid Farahmand
                          jung-group.com

Kommentar

FaridAJ danke dir für die Info. Schade. Die Produktbilder sahen deutlich wertiger aus als das Produkt, so wie es geliefert wurde.

Kommentar

Hat jmd schon das drauf gespielt?

Applikation für 2225 WS U in der Version 2.8 ab sofort (KW 28/2024) verfügbar

https://www.jung-group.com/de-DE/Fuer-Profis/Updates/

Kommentar

Zitat von Mestro Beitrag anzeigen
                                Hat jmd schon das drauf gespielt?
                                Und was macht Gira? Ist noch bei V2.7.

Kommentar

Lädt...
                                X