Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Jung 2225 WS U - Wetterstation Universal - Wer hat sie? Support-Thread
Mal dem Link oben noch folgen. Uwe82 bekommt ja eine Fehlermeldung beim Aktualisierungsversuch
"Das Applikationsprogramm kann nicht in dieses Gerät geladen werden", so als ob diese Applikation gar nicht für diese Gerät gedacht wäre.
....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Uwe82 und sonst so.
Ich habe die applikation gerade aus dem Onlinekatalog exportiert. Diese lies sich in meine ETS laden.
Bei Bedarf PN an mich mit E-Mail Adresse. Dann lasse ich sie demjenigen zukommen. Ist nur 149kb groß.
Vielleicht gibt es ja bei dem Einen oder Anderen nur Probleme beim Import per Online-Katalog.
Gruß
Zuletzt geändert von Falkenhorst; 04.07.2017, 10:36.
Uwe82 und sonst so.
Ich habe die applikation gerade aus dem Onlinekatalog exportiert. Diese lies sich in meine ETS laden.
Bei Bedarf PN an mich mit E-Mail Adresse. Dann lasse ich sie demjenigen zukommen. Ist nur 149kb groß.
Vielleicht gibt es ja bei dem Einen oder Anderen nur Probleme beim Import per Online-Katalog.
Hast Du die Aktualisierung auch versucht auf die Wetterstation zu bringen? Das ging ja bei mir nicht.
Aber ich habe gerade auch eine verschwurbelte Antwort vom JUNG Support erhalten. Nachdem ich sie dreimal gelesen hatte, habe ich auch verstanden, was sie mir damit sagen wollten: Es gibt wohl eine neue Gerätegeneration 2, für die ist die Version 2.1 gedacht. Ich habe noch eine V1.2 (auf der Unterseite des Geräts aufgedruckt) und da kann ich nur bis 1.2 aufspielen.
Warum die dann das Ganze als Update für die 1er deklarieren und nur noch 2.1 im Online-Katalog bereit stellen, wenn das gar nicht funktioniert, ist mir jedoch schleierhaft. Damit ist der Online-Katalog dann für die Besitzer einer V1-Station nutzlos.
klingt alles sehr seltsam. Mal sehen, welche HW-Version ich hab. Vermutlich auch die alte, da schon vor Monaten gekauft, aber noch immer nicht fest installiert. Dann beiße ich mich ja in den Hintern, hätte ich sie auch jetzt in der neuen Fassung kaufen können. Aber wenn die Applikation nicht kompatible ist, dann müssten sie eigentlich zwei Artikelnummern draus machen.
....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
klingt alles sehr seltsam. Mal sehen, welche HW-Version ich hab. Vermutlich auch die alte, da schon vor Monaten gekauft, aber noch immer nicht fest installiert. Dann beiße ich mich ja in den Hintern, hätte ich sie auch jetzt in der neuen Fassung kaufen können. Aber wenn die Applikation nicht kompatible ist, dann müssten sie eigentlich zwei Artikelnummern draus machen.
Das habe ich der guten Dame vom Support auch geschrieben. Die mit Rev 1 können dann nicht mehr die Updates vom Online-Katalog holen ...
OK - das ist auch für mich neu. Bis jetzt habe ich sie nur in die ETS geladen und die alte App aktualisiert.
In die Wetterstation laden kann ich sie erst heute abend. Ich mache mich mal bei mir schlau. Ich habe zwei montiert.
Eine gleich nach Hardwareerscheinung 02.2015 und eine neue aus 05.2017. Ich melde mich heute abend hierzu nochmal.
Interessant wäre ja nun auch wieder, was es in der Hardware für Unterschiede gibt und welche (hoffentliche)
Vorteile man dadurch hat oder zu verkraftende Nachteile wenn man das Vorgängergerät hat.
Interessant wäre ja nun auch wieder, was es in der Hardware für Unterschiede gibt und welche (hoffentliche)
Vorteile man dadurch hat oder zu verkraftende Nachteile wenn man das Vorgängergerät hat.
Da wäre etwas Informationspolitik wünschenswert...
Ich habe die FirmwareVersion 2.0 (siehe Anlage) Aber die Applikation 2.1 lässt sich nicht laden.
Ich muss mich genauer ausdrücken, nachdem ich die Mail nochmal gelesen habe: Die Applikationsversion 2.1 lässt sich erst ab Hardwarerevision 2.3 laden, alle drunter (also wohl bis 2.2) benötigen die Applikation 1.x. Also alles total konfus ...
Hallo zusammen,
ich habe laut Datenetikett (welches am Ufo Unterseite angebracht ist) einmal die Baureihennummer 2015W05V00
und am neueren Gerät 2016W49V1.2. Bei Beiden lässt sich die Software nicht installieren. Es erscheint die gleiche
Fehlermeldung wie hier zuvor schon erwähnt.
Schade.
Nun möchte ich erst recht mal wissen, was die einzelnen Hardware Versionen unterscheidet.
Und ich hab gerade eine alte Version meines Projekts wiederhergestellt, die 2.1 aus dem Katalog gelöscht, sodass nur noch 1.2 da ist. Aber jetzt kann ich die Software des Geräts gar nicht mehr aktualisieren und auch keine andere Software auswählen .
Wie kann man das verstehen?
Du kannst quasi die schon eingerichtete applikation v1.2, aus deinem wiederhergestellten Projekt,
nicht mehr in die Wetterstation importieren? Das wird verweigert mit welcher Fehlerangabe (rechtes Verlaufsfenster)?
Nein, meine Wetterstation lief bisher mit Version 1.1. Ich konnte diese nicht auf die von der Website heruntergeladene Version 1.2 aktualisieren, also schon in der ETS nicht, der Button "Aktualisieren" war grau und auch die darüber liegende Applikationsprogrammauswahl auch.
Aber macht nichts, ich hab das Gerät gelöscht, neu eingerichtet mit 1.2 und jetzt wird gerade die Software hochgeladen. Dann bin ich wenigstens mal so aktuell, wie möglich .
Ich glaube, dass ging auch nicht anders bis zur v1.2. Dieser Aktualisierenbutton war zuvor auch nicht 'bedienbar, war immer ausgegraut.
Ich hatte dieses Problem in einem anderen Beitrag früher schon mal bemangelt und mich geärgert https://knx-user-forum.de/forum/öffe...577#post862577
Ich bin mir sicher, diesen Aufwand musstest Du noch von 1.1 zu 1.2 betreiben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar