Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung 2225 WS U - Wetterstation Universal - Wer hat sie? Support-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• trollvottel
    antwortet
    Zitat von kloiner Beitrag anzeigen
    Dann sollte es wieder passen.
    Für wie lange (hält das dann)?
    Zuletzt geändert von trollvottel; 06.08.2023, 14:51.

Einen Kommentar schreiben:

• kloiner
    antwortet
    ... Reset! ... Strom wegnehmen, wieder ran!

Dann sollte es wieder passen.

Gruß
    Oliver

• trollvottel
    antwortet
    Zitat von kloiner Beitrag anzeigen
    Hmm ... hat jemand was ähnliches zu berichten?
    Ja. Leider!!

• trollvottel
    antwortet
    IMG_2607.jpg
    Hat das noch wer? Die Gira sendet seit dem Update neben dem tatsächlichem Windwert (blau) gelegentlich kurz einen Windwert von 50m/s. Laut Releasenotes soll das ein Alarm-Fallback bei Spannungsausfall sein, aber der Alarm (orange) löst garnicht aus, was bei 2m/s auch zu erwarten ist.

Muss ich das jetzt ernsthaft von der Visu ignorieren lassen, echt jetzt Gira?

Edit: Fix via Callidomus. Ich weiß schon, warum ich das immer noch einsetze, mächtig easy!

Screenshot 2023-07-31 184354.png
    Screenshot 2023-07-31 184657.png
    Zuletzt geändert von trollvottel; 31.07.2023, 17:48.

• AntarcticChristian
    antwortet
    Zitat von ;n1883576
    24V weg zu nehmen und Applikation erneut progammieren,
    Ich hatte zuletzt die Applikation nur mit Nusspannung programmiert.
    Allerdings scheint die Wetterstation anschließend zum internen übernehmen der Applikation wieder die externen 24V zu benötigen.
    Nachdem ich die 24V wieder angeschlossen hatte, blinkte ca. 15 Minuten lang an der Wetterstation die blaue Programmierled und nun funktioniert sie wieder inkl. GPS Daten.

Jetzt landet sie wieder gereinigt im Karton und im Keller als Reserve für den Fall, dass die aktive Station mal vom Dach fällt....

• trollvottel
    antwortet
    Zitat von AntarcticChristian Beitrag anzeigen
    Auch nicht nach mehreren Stunden INitialiserungszeit.....
    Versuch mal die 24V weg zu nehmen und Applikation erneut progammieren, das hatte ich in selbiger Verzweiflung dann gemacht und irgendwann kamen dann wieder Werte.

• AntarcticChristian
    antwortet
    Ich habe dann heute mal versucht, meine Gira WS mit Indexstand I03 auf den aktuellen Stand zu bringen.
    Gedauert hat es die angedachten 45 Minuten. Allerdings sendet die WS nun keine Temperaturwerte mehr. Auch nicht nach mehreren Stunden INitialiserungszeit.....

Mal schauen, ob und wie ich die nochmal wiederbelebt bekomme.

Edit: Meine baugleiche Reservewetterstation, die seit dem GPS Ausfall auf dem Dach ihren Dienst verrichtet lies sich problemlos updaten und funktioniert (immer noch).

• ChrisChros
    antwortet
    kbabioch Danke für die Info.

• kbabioch
    antwortet
    ​Die einzig mir bekannten Informationen bzgl. Versionen / Revisionen sind die hier: grafik.png
    Angehängte Dateien

• ChrisChros
    antwortet
    Weis einer von euch ab welcher Seriennummer die WSU als "alt" zu definieren ist?

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von masterjost Beitrag anzeigen
    Gibt's Infos für die Leute, die noch mit der alten Hardware unterwegs sind?

Ja gibt es, nicht alle Beiträge gelesen?

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
    Die Applikation V2.3 passt auf jeden Fall nicht zur alten Station. Das habe ich eben getestet.
    [

• masterjost
    antwortet
    Hab's verstanden, wir vertragen uns und ich hab wieder was gelernt. Zu einer schnellen Lösung bin ich gekommen, auch wenn die nicht die optimale zumindest in der Ausführung war.

Gibt's Infos für die Leute, die noch mit der alten Hardware unterwegs sind?

• gbglace
    antwortet
    Hättest du alle Kommentare gelesen, hättest du mitbekommen, dass die Diskussion mit ihren Erkenntnissen schon viel weiter war.
    Ja die habe ich auch alle gelesen, weil ich das Forum so als mein Hobby bezeichne und eigentlich alles hier lese.

Und wenn es denn schon alles erklärt und klar ist, dann frage ich mich warum man hier unten dann nochmal meint einen Programmierknopf drücken zu müssen.

Es gibt zwei Varianten in der ETS zu arbeiten und sich die Applikation im Gerät selbst zu aktualisieren, man kann die im Projekt befindliche Applikation updaten oder eben ein ganz neues Gerät anlegen und das alte Löschen, ja das eine geht mit viel Klickerei das andere geht mit weniger Klickerei in der ETS aber bei keiner muss man einen Programmierknopf am Gerät drücken. Um mehr und nicht weniger geht meine Kritik an Deiner Aussage und wenn Du das nicht sehen magst dann hast Du womöglich nicht alles gelesen oder zumindest nicht verstanden.

Geschrieben habe ich das schon in Beitrag #-778 auch als Reaktion auf Deinen Beitrag #-773 weil der eben genau in diesem Punkt schon falsch ist. Ich kann das gern nochmal bearbeiten und mit mehr Zitate verbinden warum ich das da geschrieben habe. Aber auch der folgende Forist hat sich da verwirrt gezeigt mit Programmiertaste. Insofern streiche das einfach aus Deinem Kopf das man immer eine Programmiertaste drücken muss wenn eine PA-Programmierung im Spiel ist. Es macht manchmal die Sache leichter aber notwendig ist das nicht. Maximal bei der Erstinbetriebnahme und meist bei Hardwareset auf Auslieferungszustand.

• masterjost
    antwortet
    Alles klar. Dann sollte das der einzig sinnvolle Weg sein. Danke für die Info und dafür wieder etwas schlauer zu sein.
    Um mich mal selber zu zitieren. Da hatte jemand aber keine Lust die Kommentare zu lesen....genau das was er/sie anderen vorwirft.

• DerStandart
    antwortet
    Ich sehe hier nix von Überheblichkeit und Eigentor. Jedenfalls nicht bei Göran. Mehr darf ich aber nicht schreiben, denn es gelten ja die neuen Forenregeln.

Lädt...
X