JUNG Smart Visu Server
Ist eigentlich in der Entwicklung des Smart Visu Servers noch etwas am Laufen bzw. gibt es evtl. eine Vorschau was in nächster Zeit noch so kommen soll?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Jung Smart-Visu-Server
Einklappen
X
-
Zitat von kloiner Beitrag anzeigenFalkenhorst ...
Schwamm drüber und weitermachen!
Einen Kommentar schreiben:
-
-
andreaskos Ist irgendwie etwas schräg eine Visualisierung anzupreisen mit Hue Support und ausser schalten geht nix. JUNG Smart Visu Server
-
kloiner newerror
Bezüglich relativem Dimmen mit Tastern hab ich mich schon einmal näher damit auseinander gesetzt.Siehe dazu Post #463
https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...31#post1161201
LG Andreas
-
Zitat von kloiner Beitrag anzeigenLogiken und Viusalisierung sind (meiner Meinung nach) die 2 fehleden Funktionen, welche wir beim SV noch vermissen ...
Das wäre aber mal so richtig Sch..ß..
-
@tilex007: ... Logiken mit dem SV Server sind ein schwieriges Unterfangen. Würde empfehlen auf andere Hardware zurück zu greifen. Ich habe einige Logiken im Einsatz, welche ich "hart" im System haben wollte und deshalb ein MDT Logikmodul einesetzt habe.
Logiken und Viusalisierung sind (meiner Meinung nach) die 2 fehleden Funktionen, welche wir beim SV noch vermissen ... trotzdem aber noch ganz große Hoffnung haben, dass das Jung-Team hier was zaubert.
@newerror: ... gute Frage. habe die F50 Taster im Einsatz aber das Dimmen mit HUE noch nicht versucht. Hat jemand Erfahrung damit?
Gruß
Oli
-
Vielleicht eine ganz doofe Anfängerfrage zum Smart Visu und HUE, aber benötige ich für das Dimmen über einen Jung F40 Taster von einer Philipps Hue Lampe trotz Smart Visu Server ein Dimmaktor für diesen Kanal? Oder lässt sich die Lampe ohne Dimmaktor über den Jung Taster dimmen?
-
Hallo zusammen,
hat hier schon mal Jemand eine Bewässerungslogik gebaut und sie via dem Smart Visu Server zum Laufen gebracht? Wir haben jetzt mehrere Hunter Magnetventile verbaut und diese sind an einem MDT Schaltaktor angeschlossen. Per Zeitschaltuhr kann ich sie auch gut steuern. Allerdings soll das Ganze etwas smarter werden und ich möchte Wetterdaten (Regenmenge, Bodenfeuchte) noch mit einbauen. Geht das hier überhaupt? Wie habt ihr es "smarter" gemacht?
Vielen Dank ;-)
-
Hallo Zusammen,
ich habe versucht bei SV-Control, Register "SONOS", meine Sonos Lautsprecher einzubinden.
Sonos.jpg
Leider mit halbem Erfolg. Die Playbar (Playbar hat 2x Play1 als Surround) hat er gefunden aber nicht den einzelnen Sonos Play1 (wird sep. betrieben, ist bei Sonos auch extra angelegt, mit extra Raum) !
Hat jmd von euch auch das Problem oder woran liegt es das er den einzelnen Play1 Lautsprecher nicht findet ???
Vielen Dank für eure Hilfe.
-
Hi,
geht soweit ich weiß wirklich nicht. Die Installationen und der Speicher im Auslieferungszustand sind fix.
ich hatte mal versucht eine App aus dem Playstore zu installieren. Es erschienen auf dem Weg dahin
jedoch immer wieder Hinweise zu Inkompatibilitäten zum System.
PS: Hab nur ein SC15 seit längerem ohne Benutzung. Wenn Dir der Bewegungssensor und Größe so wichtig sind, dann ist das allerdings wohl nichts für Dich.Zuletzt geändert von Falkenhorst; 07.04.2020, 03:09.
-
Ich habe auch ein SC5...sagt mal, hat man keine Möglichkeit, andere Apps zu installieren? Das wäre mal interessant. Ich meine, bei den SC10 und größer geht das doch auch?
by the way: Bin noch auf der Suche nach einem SC10.1 ...es hat nicht zufällig noch jemand eines abzugeben? Dann würde ich mich über eine PN freuen
-
Hallo Niko,
1. mit dem Finger über den rechten Rand Richtung mitte über die Touchfläche ziehen
2. Auf das Zahnrad mit den Einstellungen.
3. Den Menüpunkt Allgemeine Einstellungen
4. Auf Datum & Uhrzeit
5. Einstellungen prüfen (sollten wie bei Falkenhorst sein)
-
niko258
einfach auf dem Display komplett mal von rechts nach links streichen (wie auf‘m Telo).