Hallo zusammen,
ich bin immer noch begeistert von den Diagrammen und ziemlich zufrieden. Eine Frage zu der Berechtigungsverwaltung: Nutzt ihr die? Ich finde es für mich persönlich kaum nutzbar, da man bei nahezu jedem Öffnen der App, um mal eben etwas nachzusehen oder zu steuern, man jedes Mal ein langes Passwort (es soll ja sicher sein) eintippen muss. Sprich Anmeldungen werden bei mir zumindest nicht gespeichert...scheint aber nur bei Android so zu sein, bei iOS einmal angemeldet, seitdem keine erneute Anmeldung mehr erforderlich.
Viele Grüße,
Marco
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Jung Smart-Visu-Server
Einklappen
X
-
Zitat von matrix022 Beitrag anzeigen
Das habe ich gemacht, die Frage ist was muss ich vieleicht im Jung machen also welche Funktion auswählen dafür damit da was angezeigt wird.
Wert --> Anzeige 2-Byte Gleitkomma
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteZitat von kloiner Beitrag anzeigen@matrix022: über eine GA auf den Bus bringen und im SV einbinden. Oder habe ich die Frage falsch verstanden?
Gruß
Oliver
-
@matrix022: über eine GA auf den Bus bringen und im SV einbinden. Oder habe ich die Frage falsch verstanden?
Gruß
Oliver
-
Ein Gast antworteteWeiss jemand wie ich im Jung SV die Temperatur vom MDT BE-GT2TW.01 einblenden kann?
Hate vielleicht auch jemand Netatmo einbinden können?
-
Hallo Oliver,
perfekt, der Tipp war Gold wert!! Mit Einbindung als Webcam funktioniert es, perfekt.
Vielen Dank!
- Likes 1
-
Hallo Eddy,
gemäß Link ist es ein "Standbild" das könnte man als Webcam einbinden und alle x Sec. aktualisieren.
Funktion Webcam -> Link einfügen ...
Nur so als Idee.
Gruß
Oliver
!!! Schön, wenn ich mal helfen konnte .. in einem anderen Unterforum wurde mir fehlende Seniorität vorgeworfen und ich wurde ins Anfängerforum geschickt!... !!!
Zuletzt geändert von kloiner; 16.06.2021, 10:13.
- Likes 1
-
Hallo SV-Server-Gemeinde,
Ich hätte mal eine Frage zur Darstellung bzw. zum Verlinken von Grafiken im SV-Server: ich hab eine vernetzte Wasserenthärtungsanlage von SYR, welche bei Aufruf der IP des Geräts (http://192.168.X.Y/sd/screenshot.bmp) eine Bitmap-Grafik vom Status der Anlage liefert (siehe Bild). Leider zeigt es mir das Bild im SV-Server nicht an, per WebBrowser kann ich die Grafik jedoch sehen. Hat einer von Euch eine Idee wie man Bitmaps im SV-Server anzeigen lassen/verlinken kann oder unterstützt der das Format nicht?
Danke, Eddy
You do not have permission to view this gallery.
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenToll, ich habe auf den Update Button geklickt und jetzt ist der SV Server nicht mehr erreichbar.
Ich musste einen Netzwerk Reset durch führen, damit alles wieder läuft. Aber jetzt läuft es. Langsam wird die Kiste etwas "Komplex" zum Parametrieren.
hier genau das selbe. Zum Glück den o.g. Beitrag gefunden - DANKE - und erst der Neustart des gesamten Netzwerk brachte dann Besserung/Lösung.
Gruß
-
Zitat von newerror Beitrag anzeigenOffensichtlich scheint das für alle selbsterklärend zu sein. Aber wie genau richte ich einen Fernzugriff für einen zusätzlichen Nutzer ein? Ich besitze das Remot Access Abo welches zeitlich unlimitiert ist. Ich hätte aber gerne eine Erklärung wie ich nun einen weiteren Nutzer hinzufügen kann.
JUNG Smart Visu Server : Könnt ihr da irgendwie mit einer Anleitung unterstützen?
Die Einrichtung eines zweiten Nutzers unterscheidet sich nicht zum ersten einrichten.
Innerhalb der App des neuen Nutzers die MyJUNG Daten aus dem SV-Server eintragen- fertig!
Möchtest du diesen Nutzer nur bestimmte Bereiche freigeben, oder den Zugriff auf das SV-Control beschränken, aktiviere die Benutzerverwaltung und erstelle einen Benutzer mit der jeweiligen Rolle (z.B. Nutzer) und Rechte (Nur 3 der 15 Bereiche).
Ich hoffe ich konnte weiter helfen.
Bei Fragen, einfach kommentieren.
Beste Grüße aus Schalksmühle
Euer SV-Server Team
-
Offensichtlich scheint das für alle selbsterklärend zu sein. Aber wie genau richte ich einen Fernzugriff für einen zusätzlichen Nutzer ein? Ich besitze das Remot Access Abo welches zeitlich unlimitiert ist. Ich hätte aber gerne eine Erklärung wie ich nun einen weiteren Nutzer hinzufügen kann.
JUNG Smart Visu Server : Könnt ihr da irgendwie mit einer Anleitung unterstützen?
-
Zitat von SRC Beitrag anzeigen
Dieser Fehler wird zum künftigen Update behoben sein!
Ein Quick Start Guide zur Einrichtung von Charts wird in kürze (www.jung.de/qsg-svs) online sein.
Zudem haben wir in der technischen Doku versucht, möglichst viel zu beschreiben.
Ein Blick lohnt sich
Beste Grüße aus Schalksmühle
Euer SV-Server Team
- Likes 3
-
Zitat von zeinl Beitrag anzeigenHallo! Du musst zuerst bei jedem Parameter ( ="Funktion") den du in einem Diagramm haben möchtest möchtest,
neue Option "Daten speichern" wählen, erst dann ist der Wert im Diagramm verfugbar.
Grüße
-
Hallo! Du musst zuerst bei jedem Parameter ( ="Funktion") den du in einem Diagramm haben möchtest möchtest,
neue Option "Daten speichern" wählen, erst dann ist der Wert im Diagramm verfugbar.
GrüßeYou do not have permission to view this gallery.
-
Also ich bin scheinbar zu blöd für ein Diagramm. Hab eine KNX Gruppenadresse, die mit die Temp. auf den Bus sendet. Die wird in der Visu auch angezeigt.
Wenn ich jedoch ein Diagramm hinzufügen möchte, stehe ich an.
Hab es so probiert: neue Funktion (Temp. Verlauf) Diagramm und bei den Eigenschaften kann ich in den Einstellungen nichts mehr machen. Bei Funktion suchen, werden keine Einträge angezeigt.
- Likes 1