Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Smart-Visu-Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guten morgen, beim aktuellen update SW VERSION: 1.2.1600 (2367) kann ich in einer bereits angelegten Funktion, in den Eigenschaften die Funktion nachträglich nicht mehr ändern.
    Hat noch jemand diese Problem?
    Ist das so gewollt?
    Ich persönlich finde Die Direktauswahl beim anlegen einer Funktion okay, sie sollte aber nachträglich änderbar sein. Das hat mir vorher schon ein paar Dinge erleichtert.

Kommentar

Hallo wiwo,

ja, das Problem besteht bei mir auch. Das ist wirklich nervig, jedes Mal die komplette Funktion löschen zu müssen, das war vor dem Update deutlich besser gelöst, vielleicht kann das wieder geändert werden.

Grüsse

Kommentar

Hallo, geht es nur mir so? Die Android App ist mega langsam, hat ewige Ladezeiten am Anfang und hängt sich beim Start / Laden bestimmt in 30% der Fälle auf. Wenn Sie läuft und im Vordergrund bleibt, passt es. Sobald sie im Hintergrund ist und ne Weile inaktiv war, geht das Spiel von vorne los... total nervig!
        PS: ich bin dabei um WLAN bei gutem Empfang.
        Seit Sommer 2016 in meinem KNX Haus

Heiko

Kommentar

Zitat von sonnenschirmer Beitrag anzeigen
          Hallo, geht es nur mir so? Die Android App ist mega langsam, hat ewige Ladezeiten am Anfang und hängt sich beim Start / Laden bestimmt in 30% der Fälle auf. Wenn Sie läuft und im Vordergrund bleibt, passt es. Sobald sie im Hintergrund ist und ne Weile inaktiv war, geht das Spiel von vorne los... total nervig!
          PS: ich bin dabei um WLAN bei gutem Empfang.
          Kann ich nicht bestätigen. Android App hat sich bislang noch nie aufgehängt.

Kommentar

Hallo,
            Ich würde mit dem SV Server gerne meine Rollos temperaturabhängig steuern. Heißt so viel wie Temp. im Wohnzimmer über 24 Grad, dann Rollos runter.
            Wenn ich aber eine Aktion erstellen möchte, und auf ereignisabhängig gehe, dann finde ich die Temperatur nicht. Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung.

Kommentar

hudriwudr
              https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...93#post1285293

Kommentar

vielen Dank, hab ich irgendwie überlesen

Kommentar

Hallo, ist was im programm mit google home mit Jung zu Arbeiten?

Gruss

Kommentar

Zitat von sticklapitz Beitrag anzeigen
                    Hallo, ist was im programm mit google home mit Jung zu Arbeiten?

Gruss
                    Lass doch JUNG erstmal Alexa ordentlich zum Laufen bekommen.
                    Wenn ich zB ein Licht einschalten möchte passiert eine ganze Weile
                    garnichts. Alexa sagt dann irgendwann ,das angegebene Gerät reagiert
                    leider nicht‘. Wieder ein paar Sekunden später wird dann das Licht
                    doch noch eingeschaltet.

Bei wem ist das aktuell auch noch so?

Kommentar

... geht doch!

Ne mal im Ernst. Wenn Alexa einen mal verstanden hat, dann muss man ne gefühlte Ewigkeit warten, bis die Aktion umgesetzt ist.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass hier mal noch was optimiert wird.

Gruss
                      Oli

PS: Habe mir jetzt mal das MDT Logikmodul geholt, um grundlegende Logiken umsetzen zu können, welche für Jung beim SV leider nicht in Frage kommt. So gehts halt auch.

Kommentar

Zitat von hudriwudr Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        Ich würde mit dem SV Server gerne meine Rollos temperaturabhängig steuern. Heißt so viel wie Temp. im Wohnzimmer über 24 Grad, dann Rollos runter.
                        Wenn ich aber eine Aktion erstellen möchte, und auf ereignisabhängig gehe, dann finde ich die Temperatur nicht. Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung.
                        Hallo,

ich hatte das vorher auch versucht im SV-SERVER umzusetzen, aber das ging nicht so richtig gut. Habe es dann über das MDT-Logikmodul gut gelöst. Jetzt werden Innen- und Außentemperatur, die Uhrzeit und der Sonnenstand der Wetterstation einbezogen, das funktioniert richtig gut. Bin damit zufrieden und es läuft auch wenn der SV-Server mal nicht will oder kann.

viele Grüße

Kommentar

Hallo JUNG Smart Visu Server Team,

bei den Logiken würde ich sehr gerne auch "NICHT" Zustände abfragen und kombinieren wollen. Also auf "0" abfragen.

Bsp: "Wert 1" & "Wert 2" & "NICHT Wert 3".

Negieren wäre also super!!
                          Zurzeit geht nur auf "1" abfragen.

Danke
                          /Kai

Kommentar

... @KaiRo: empfehle das MDT Logikmodul! So habe ich es aktuell gelöst.

Mit dem SV sieht es bei Logiken mau aus.

Gruss
                            Oliver

Kommentar

Zitat von kloiner Beitrag anzeigen
                              ... @KaiRo: empfehle das MDT Logikmodul! So habe ich es aktuell gelöst.

Mit dem SV sieht es bei Logiken mau aus.

Gruss
                              Oliver
                              Ja Oliver, für den KNX Programmierer ist das wahrscheinlich eh das einzig wahre.

Aber ich denke eher an den End-User der ja nur via dem SV die Möglichkeit hat Anpassungen an seine Bedürfnisse vorzunehmen.

Aber wie du schon sagst, ohne Logikmodul geht's zurzeit nicht.

Gruß
                              Kai

Kommentar

Hallo zusammen,
                                der ChangeLog für den SVS wurde aktualisiert (1.2.1650). Hat jemand schon testen können, ob die genannte Fehlerbehebung ("Durch Alexa ausgelöste KNX Szenen werden nun korrekt ausgeführt") insgesamt die Alexa-Integration beschleunigt und insbesondere den zeitlichen Verzug reduziert?

Mit der Verbesserung bzgl. Kopplung von Funktionen kann ich noch nichts anfangen. Auch die neue Philips Hue API ist mir nicht bekannt. Vielleicht hat da ja einer von euch noch Infos.

Ich warte immer noch auf die Diagramme, das wäre schön. War eigentlich für dieses Jahr noch angekündigt.

Viele Grüße,
                                Marco

Kommentar

Lädt...
                                X