Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Wir können das Fehlerbild nachstellen und stellen kurzfristig ein Update bereit!
Grüße
Euer SV-SERVER Team
JUNG Smart Visu Server Wirklich topp Service und Reaktionsgeschwindigkeit! Läuft jetzt wieder...vielleicht zeigt euch das auch ein wenig, wie wichtig ein "funktionierendes" Forum ist...denn ich hatte das Gefühl, dass ihr nur durch unsere Hinweise darauf gekommen seid...und das ist nicht das erste Mal so ;-)
Hi JUNG Smart Visu Server,
For several months, the server mail is disconnected.
I have the following messages:
- Using Outlook mail account image.png
- Using OVH mail account image.png
Could you please advise how to solve this issue ?
Thank you in advance for your help.
Adrien
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 2 photos.
for your outlook mail account it tells you, that basic authentication is disabled (meaning username and password). Microsoft will disable it completly this year. This means you need to look into using an app password for the mail configuration. This should be done in your mail account. Searching your second provider leads me to OVHcloud, which seems to use another SMTP Server than the one you provided. For me it seems like "smtp.mail.ovha.ca" should be used, but please doublecheck with your service.
Guten Tag!Unser Jung Smart Visa Server (SV-Server) ist seit heute Morgen nicht mehr zu erreichen. Weder im lokalen Netz, noch über Jung-Remote mit Smart Visa Server Fernzugriff Lizenz. Beim SV-Server leuchtet die Status LED nicht mehr. Auch nach mehrmaligem Ab-/Ankoppeln an das Netzteil nicht. Ebenfalls nach halten der Reset-Taste. Es leuchtet nur im Gehäuse des SV-Servers eine rote LED. Siehe anhängende Bilder.Was ist hier zu tun?
Danke!
Lutz
Hi, ich bin neu im Forum und hoffe richtig einzusteigen.
Ich habe eine KNX Anlage mit Jung- Secure Geräten (230241SR, 390041SR, A 5293 1ST, 203201SIPSR, ..) für eine Etage unseres Einfamilienhauses bei der Umgestaltung des Wohn-/Esszimmers und der Küche installiert. Die Anlage mit Licht/Dimmer/Rollladensteuerung läuft auch gut.
Heute habe ich den Jung Visualisierungsserver Smart Visu Server SV-Server2 angebunden. Die Anbindung hat auch gut funktioniert, ich bekomme jedenfalls grüne ok-Symbole zur sicheren Verbindung. Das Problem besteht allerdings, dass ich mit dem Visu-Server die Aktoren in der Anlage nicht steuern kann.
Umgekehrt geht es, wenn ich manuell einen Taster betätige um eine Lampe einzuschalten, zeigt der im Visu-Server programmierte Status den richtigen
Status, z.B. dieser Lampe an (Diagnose unten: orange markierter Abschnitt):
Wenn ich versuche mit den Symbolen der Visu-Server zu schalten kommen im Debug-Modus im Diagnose Werkzeug der ETS 6.31 die rot markierten Befehle, die Symbole im Visu-Server ändern sich auch aber die Aktoren schalten nicht!
Ich habe versucht, die Visualisierung im Visu-Server nach Anleitung aufzusetzen. Die Kommunikation über die 24V Schnittstelle 203201SIPSR scheint auch zu funktionieren, sonst würden die Telegramme nicht in der ETS angezeigt.
Der Visu-Server bekommt die richtigen Informationen um die Änderungen des Schaltzustandes anzuzeigen, wenn die Betätigung über externe Taster erfolgt.
Problem: Das Schalten über die Tunnelverbindung aus dem Visu-Server heraus scheint nicht zu funktionieren.
Deshalb meine Bitte, ob hier sofort erkenntlich ist wo der Fehler liegt (wahrscheinlich bei mir). Gerne warte ich auch auf die Unterstützung des JUNG Supports.
Guten Tag!Unser Jung Smart Visa Server (SV-Server) ist seit heute Morgen nicht mehr zu erreichen. Weder im lokalen Netz, noch über Jung-Remote mit Smart Visa Server Fernzugriff Lizenz. Beim SV-Server leuchtet die Status LED nicht mehr. Auch nach mehrmaligem Ab-/Ankoppeln an das Netzteil nicht. Ebenfalls nach halten der Reset-Taste. Es leuchtet nur im Gehäuse des SV-Servers eine rote LED. Siehe anhängende Bilder.Was ist hier zu tun?
Danke!
Lutz
Die Lösung: habe den SV-Server an den Jung-Support geschickt. Es lag ein Defekt auf der Platine vor.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar