Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Smart-Visu-Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,

Hallo SV-Team ... gibt es News? Was kommt, was passiert, was wird verbessert?

Ich denke es gibt viele Wünsche / Anforderungen seitens der User. Hier wäre es super ein Signal zu bekommen, wie es weiter geht.

Wäre es evtl. möglich eine Liste mit all den gewünschten Enhancements zu erstellen und diese dann zu priorisieren? Nutzt doch die User und deren Input, um euer Produkt zu verbessern. Der SV-Server hat so viel Potential, das soll doch genutzt werden.

Ich wunder mich, dass bisher noch niemand eine Eigenentwicklung/-weiterentwicklung angefangen hat.

Danke und schönen Gruß
    Oliver Werner

Kommentar

Hallo zusammen,
      ich habe jetzt auch die Visu und bin ziemlich begeistert. Allerdings habe ich noch einen Fall, den ich vorher mit openHAB relativ gut abbilden konnte und der mir jetzt Probleme bereitet. Vielleicht hat hier Jemand eine Idee, wie das mit dem Jung Server realisiert werden kann:

1.) Push Notifications, wenn z.B. Fenster geöffnet werden

Ich glaube Jung bietet das nicht direkt an. Kann man es irgendwie anders realisieren?

Nutzt hier Jemand Wiregate in Verbindung mit dem Jung Server und könnte mir mal zeigen, wie er die Temperaturen anzeigt?

Danke schon mal! LG

Kommentar

... wäre schön, wenn seitens Jung SV-Team mal was kommen würde. Leider scheint es hier sehr ruhig geworden zu sein.

Fragen werden nicht mehr beantwortet.

Gruß
        Oliver

Kommentar

@ JUNG-SVS-Team:

Bei der Heizungssteuerung gibt es die Möglichkeit, den Betriebsmodus umzuschalten und rückzumelden.

Mit welchem Objekt am Kompakt-Raumcontroller-Modul 4093 KRM TS D muss man die Gruppenadresse (GA) für die "Betriebsmodus Rückmeldung 1 Byte" verbinden? Ich finde leider nirgends eine Aussage dazu.

Danke, Tschüss, Michael

Kommentar

Leahcim
            In den Kompaktraumcontroller-Parametereinstellungen bei 'Regler Allgemein' / 'Betriebsmodus-Umschaltung' die Einstellung 'über Wert (Byte)' auswählen.
            Im Kompaktraumcontroller dann das Kommunikationsobjekt 82 (Eingang) 'Betriebsmodusumschaltung' verwenden.

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort, die beschreibt, welches Objekt man zur Eingabe der Betriebsmodus-Umschaltung verbinden muss.

Ich möchte aber genau das Gegenteil davon haben:
              Ich suche das Objekt für die Ausgabe des Betriebsmodus, also der Rückmeldung. Wenn ich z.B. per Hand direkt an einem Kompakt-Raumcontroller-Modul etwas einstelle, möchte ich in der SVS sehen können, auf welchem Betriebsmodus nun das Kompakt-Raumkontroller-Modul steht.

Es muss dafür eine eigenes Objekt geben, denn sonst würde das entsprechende Feld im SVS keinen Sinn machen. In der Anlage habe ich das gelb markiert.

Tschüss, Michael

Bildschirmfoto 2017-09-19 um 11.40.41.png

​​​​​​​
              Angehängte Dateien

Kommentar

Leahcim
                jup,
                dafür setz mal bitte vom Controller das Kommunikationsobjekt 90 (Ausgang) 'Reglerstatus' ein.

Kommentar

@ Falkenhorst:

Danke, damit hat es nun funktioniert.

Tschüss, Michael

Kommentar

Servus,

ganz schön ruhig geworden hier, schade!

habe immer noch Probleme mit dem Handy vernünftig zu scrollen, ohne dass sich die Schieberegler verstellen.
                    Es wäre sehr schön, wenn sich die Schieberegler nur dann verstellen würden, wenn man direkt auf den Reglerknopf
                    drauf geht, leider verstellen sie sich auch wenn man irgendwo auf die Linie kommt.
                    Manchmal hakt es dann auch beim scrollen, danach ist dann auch wieder etwas verstellt.
                    Das wäre mein wichtigster Punkt, den man noch verbessern könnte.

Gruß

Harry

Kommentar

Zitat von Nightstore Beitrag anzeigen
                      Servus,

ganz schön ruhig geworden hier, schade!

habe immer noch Probleme mit dem Handy vernünftig zu scrollen, ohne dass sich die Schieberegler verstellen.
                      Es wäre sehr schön, wenn sich die Schieberegler nur dann verstellen würden, wenn man direkt auf den Reglerknopf
                      drauf geht, leider verstellen sie sich auch wenn man irgendwo auf die Linie kommt.
                      Manchmal hakt es dann auch beim scrollen, danach ist dann auch wieder etwas verstellt.
                      Das wäre mein wichtigster Punkt, den man noch verbessern könnte.

Gruß

Harry
                      Geht mir auch so, teilweise sogar auf dem iPad... Des Weiteren wurden / wird der Server als "modular / erweiterbar" beworben, so dass alle möglich AddOn's (wie z.B. der HUE Baustein) folgen sollen. Aber auch da sieht es ja leider eher nach einem leeren Werbeversprechen aus... Schade!

Kommentar

Zitat von L12652 Beitrag anzeigen

Geht mir auch so, teilweise sogar auf dem iPad... Des Weiteren wurden / wird der Server als "modular / erweiterbar" beworben, so dass alle möglich AddOn's (wie z.B. der HUE Baustein) folgen sollen. Aber auch da sieht es ja leider eher nach einem leeren Werbeversprechen aus... Schade!
                        Servus,

das verstehe ich gerade nicht - der HUE-Baustein ist doch von Anfang an drin.....

Habt ihr die Updates geladen?
                        Da sind viele nette Verbesserungen drin.....
                        Aktuell ist 1.1.1000

lg
                        Norbert

Kommentar

Urlaubszeit - muss auch mal sein.

Kommentar

Zitat von Oups Beitrag anzeigen

Servus,

das verstehe ich gerade nicht - der HUE-Baustein ist doch von Anfang an drin.....

Habt ihr die Updates geladen?
                            Da sind viele nette Verbesserungen drin.....
                            Aktuell ist 1.1.1000

lg
                            Norbert
                            Ja, aber seit dem leider nix Neues mehr...

Kommentar

... schade, dass der Smart Visu Server mit so wenig Priorität seitens Jung betreut wird. In dem Gerät steckt sehr viel potential, welches einfach nur umgesetzt werden muss.

Ich habe noch die Hoffnung, dass ein paar fitte Jungs oder Mädels sich dem Ding annehmen und etwas eigenes auf die Beine stellt.

Ansonsten sehe ich keine große Zukunft für das ansonsten top angesetzte Produkt.

Gruß
                              Oliver

Kommentar

Tja, und wenn man dann liest, daß Hager seinen TJA 560 sogar mit Alexa Anbindung versieht,
                                dann kommen einem schon so Gedanken wie: "Mist, mit Jung mal wieder aufs falsche Pferd gesetzt !"

Das ist echt schade und nicht zwingend verkaufsfördernd oder gar Kunden bindend.

Gruß
                                Andreas
                                Gruß Andreas

2 x ITT, Elsner Suntracer und Temperatursensor, viele Hager-Teile und noch ein paar ABB Binäreingänge

Kommentar

Lädt...
                                X