Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Smart-Visu-Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja ein vernünftiger Logikeditor, dann wäre das Teil meine Nummer 1.
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Albert Einstein

    Kommentar


      Guten Morgen zusammen,

      dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Wenn man es gewohnt war mit der alten Umgebung zu arbeiten, erfordert es eine keine Umgewöhnung ... wenn man das aber überwunden hat, wird alles flüssiger und schneller. Hier spreche ich hauptsächlich von Arbeiten im Backend.

      Vielen Dank an Jung, dass ihr den SVS weiter entwickelt ... !!!

      Hoffe ihr macht weiter so ... es gibt noch Einiges was wirklich schön wäre, wenn es realisiert werden könnte.

      - Diagramme "aufhübschen" ... allein eine Null-Linie wäre schon ein riesen Schritt
      - ein vernünftiger Logikeditor
      - Module/Interfaces, um weitere Systeme mit zu integrieren ... da haben andere Produkte einen großen Reiz!

      ... freu mich auf die nächsten Updates / Upgrades.

      Schönen Gruß
      Oliver

      Kommentar


        Liebe Smart Visu Server Gemeinde,

        Es gibt ein neues Update für die SV-SERVER! Dies trägt die Version 1.2.1801
        https://www.jung.de/application/file...-Changelog.pdf

        Aber bis zur Messe ist ja noch etwas Zeit für das eine oder andere Feature

        Neues Feature:
        • 2 parallele Hue Bridges möglich
        • Zusammenführung Funktionen "Motorische Antriebe" (bei Nutzung von Samsung SmartThings müssen die Langzeit und Kurzzeit Telegramme hinzugefügt werden)
        • Neue Eigenschaften bei einigen Wertanzeigefunktionen (Konvertierung)

        Korrektur:
        • Benutzerverwaltung mit Recht ohne KNX Gruppenadressen zu stark eingeschränkt

        Ich hoffe Euch gefällt das Update

        Beste Grüße aus dem Sauerland
        Euer Smart Visu Sever Team​
        Zuhause noch wohler fühlen

        Kommentar


          Guten Morgen,

          mein Server findet nach dem Update die Sonos-Lautsprecher nicht mehr. Auch nach dem Entfernen und hinzufügen keine Lautsprecher sichtbar.

          Vll könnt ihr es auch anschauen

          Viele Grüße aus Schalksmühle

          Marco

          Kommentar


            Hey Mestro ,

            Versuch bitte mal, ob eine kurzer Neustart des Servers die SONOS Boxen wieder zum erscheinen bringt!

            Beste Grüße
            Dein SV-SERVER Team
            Zuhause noch wohler fühlen

            Kommentar


              JUNG Smart Visu Server Nein auch das hatte ich bereits probiert

              Kommentar


                ... 2 HUE Bridges parallel ... vor 3-4 Monaten wurde meine Idee/Wunsch abgeschmettert, das würde nicht gehen!

                Mega, vielen Dank -> wird zeitnah getestet.

                Weiter so ... großes Lob nach Schalksmühle. Was kommt als nächstes? Logikeditor???

                Oliver

                Kommentar


                  Zitat von Mestro Beitrag anzeigen
                  JUNG Smart Visu Server Nein auch das hatte ich bereits probiert
                  Hi maestro,

                  sorry für die späte Meldung.
                  Wir haben gerade einen ähnlichen Fehler.

                  Sobald wir da Erkenntnisse haben, melden wir uns bei dir!

                  Beste Grüße
                  Dein SV-Server Team
                  Zuhause noch wohler fühlen

                  Kommentar


                    JUNG Smart Visu Server
                    Hallo, wie sieht es aus? Gibt es Ansätze das Problem zu fixen?
                    Rest der Familie ist schon genervt, warum keine Musik abspielt wird, wenn das Duschlicht eingeschaltet wird ;-)

                    Beste Grüße aus Schalksmühle

                    Marco

                    Kommentar


                      Hey maestro:

                      Entschuldige vor der Messe (LB2024) ist bei uns ne ganze Menge zu tun.
                      Wir müssten uns das einmal gemeinsam bei dir anschauen.

                      Schreibe bitte einmal an SV-SERVER@jung.de, dann vereinbaren wir eine gemeinsame Supportrunde (alles digital)

                      Beste Grüße
                      Dein SV-SERVER Team
                      Zuhause noch wohler fühlen

                      Kommentar


                        Hallo JUNG Smart Visu Server und alle anderen hier, habe mir das neueste Update aufgespielt. Dabei hat er ewig gebraucht. Beim nächsten Zugriffversuch konnte ich den SVS nicht mehr erreichen (Netzwerk-Zeitüberschreiung) und seit dem nicht mehr. Am Netzwerk habe ich nichts verändert.

                        Der SVS scheint aber grundsätzlich noch zu arbeiten, da meine Zeitschaltuhren noch funktionieren. Stromlos schalten hat nicht funktioniert. Reset auf Werkseinstellung will ich möglichst vermeiden, da ich vorm Update die Sicherung nicht vorgenommen hatte und davor einige Änderungen vorgenommen habe. Außerdem wären dann ja sicherlich auch alle gespeicherten Daten weg.

                        Danke für nen Tipp!
                        Zuletzt geändert von sonnenschirmer; 04.03.2024, 08:50.
                        Seit Sommer 2016 in meinem KNX Haus

                        Heiko

                        Kommentar


                          Hi sonnenschirmer

                          Sorry für die späte Meldung.
                          Auch wenn du an deinem Netzwerk nichts geändert hast, scheint der SV-Server nach deiner Beschreibung eine neue IP Adresse bekommen zu haben.
                          Bitte schau dies z.B. in deinem Router nach.
                          Sollte dies nicht zu einer Lösung führen dann melde dich bitte telefonisch bei unserem technischen Support unter der Nummer 02355-806556.
                          Die Kollegen können dir sicherlich weiterhelfen.

                          Beste Grüße
                          Dein SV-SERVER Team​
                          Zuhause noch wohler fühlen

                          Kommentar


                            Zitat von JUNG Smart Visu Server Beitrag anzeigen
                            Hi sonnenschirmer

                            Auch wenn du an deinem Netzwerk nichts geändert hast, scheint der SV-Server nach deiner Beschreibung eine neue IP Adresse bekommen zu haben.
                            Hallo JUNG Smart Visu Server es war tatsächlich so. Er hatte eine neue IP Adresse, warum auch immer. Ich habe diese nun auf statisch gesetzt und hoffe, das Problem damit nicht mehr zu haben.

                            Danke & Viele Grüße, Heiko

                            Seit Sommer 2016 in meinem KNX Haus

                            Heiko

                            Kommentar


                              Hat mir eventuell jemand einen Tipp, warum bei der Sprachbedienung die Funktionen der Rollläden nicht richtig funktionieren? Der Google Assistant scheint zwar den Befehl zu erkennen und zeigt auch an, dass er es macht. Es passiert aber nichts . Beim Licht funktioniert alles einwandfrei

                              Kommentar


                                Hallo Mogge,

                                ich steuer zwar mit Alexa, aber ich kann mir vorstellen, daß es mit Google ähnlich funktioniert.
                                Versuche die Ansagen mit einer Prozentangabe: " Google, setze Rolladen Wohnzimmer auf 50 %"

                                Vielleicht klappt es ja dann.

                                Gruß
                                Andreas
                                Gruß Andreas

                                2 x ITT, Elsner Suntracer und Temperatursensor, viele Hager-Teile und noch ein paar ABB Binäreingänge

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X