Hi,
nachdem meine Testinstallation von OpenHAB2 auf einer alten SD-Karte mit fertigem Image auf einem RasPi super funktioniert hat, wollte ich die Installation auf meinem RasPi mit OSMC darauf nachholen, um nicht einen weiteren RasPi kaufen zu müssen.
Also habe ich auf dem OSMC (Image mit KODI für Raspi) OpenHAB2 installiert. Soweit hat scheinbar alles funktioniert und der Service scheint auch zu laufen:
Da aber OSMC ebenfalls über Port 8080 aufgerufen wird, habe ich den Port für Openhab auf 8081 geändert.
Leider wird die Oberfläche zur Konfiguration aber nicht gefunden. Nun bin ich etwas ratlos, wie ich zur Webconfig-Oberfläche komme. Wie kann ich prüfen, ob diese korrekt installiert wurde?
Vielen Dank
Gruß
Tobias
nachdem meine Testinstallation von OpenHAB2 auf einer alten SD-Karte mit fertigem Image auf einem RasPi super funktioniert hat, wollte ich die Installation auf meinem RasPi mit OSMC darauf nachholen, um nicht einen weiteren RasPi kaufen zu müssen.
Also habe ich auf dem OSMC (Image mit KODI für Raspi) OpenHAB2 installiert. Soweit hat scheinbar alles funktioniert und der Service scheint auch zu laufen:
Code:
osmc@PiMedia:~$ openhab-cli status A systemd service configuration exists... Use 'sudo /bin/systemctl status openhab2.service' to find the status of an openHAB service openHAB is running with PID: 378 and has been running for 2-04:31:33
Code:
# openHAB 2 service options ######################### ## PORTS ## The ports openHAB will bind its HTTP/HTTPS web server to. OPENHAB_HTTP_PORT=8081 OPENHAB_HTTPS_PORT=8444
Vielen Dank
Gruß
Tobias
Kommentar