Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo Andi, nachdem mich die Arbeit heute Abend ein wenig in Ruhe gelassen hat, konnte ich den Artikel zur automatischen Bewässerung fertig schreiben. Schau doch einfach mal rein: https://zukunftathome.de/bewaesserun...utomatisieren/ Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung Hoffe es verwirrt nicht zu sehr.
Viele Grüße
Patrick
Hallo Patrick,
vielen vielen Dank. Ich bin jetzt erst mal ein paar Tage beruflich unterwegs, werde es aber gleich nach meiner Rückkehr testen :-)
Hallo Andi, nachdem mich die Arbeit heute Abend ein wenig in Ruhe gelassen hat, konnte ich den Artikel zur automatischen Bewässerung fertig schreiben. Schau doch einfach mal rein: https://zukunftathome.de/bewaesserun...utomatisieren/ Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung Hoffe es verwirrt nicht zu sehr.
Viele Grüße
Patrick
Hallo Patrick,
habe mich gerade bei WeatherUnderground registriert. Die bieten keine API mehr an (auch nicht beim Bezahl-Account). Könntest Du die Codes ohne Wettervorhersage umschreiben? Bekomme es nicht hin :-(
Vielen Dank.
Gruß Andi
Hallo Patrick,
habe mich gerade bei WeatherUnderground registriert. Die bieten keine API mehr an (auch nicht beim Bezahl-Account). Könntest Du die Codes ohne Wettervorhersage umschreiben? Bekomme es nicht hin :-(
Vielen Dank.
Gruß Andi
Klar, mache ich dir fertig Habe heute Abend Zeit. Also dann nur mit den Daten ob es in den letzten 24 Stunden geregnet hat.
So ganz komme ich leider noch nicht ans Ziel. Erst habe ich openhab mal neu aufgesetzt, da in myopenhab der Eintrag Addons fehlte.
Mein Problem liegt, glaube ich an rrd4j.
Sorry für die doofen Fragen, aber ich bin totaler Anfänger in diesem Thema.
rrd4j.cfg sieht so aus:
Code:
# please note that currently the first archive in each RRD defines the consolidation
# function (e.g. AVERAGE) used by OpenHAB, thus only one consolidation function is
# fully supported
#
# default_numeric and default_other are internally defined defnames and are used as
# defaults when no other defname applies
#<defname>.def=[ABSOLUTE|COUNTER|DERIVE|GAUGE],<heartbeat>,[<min>|U],[<max>|U],<step>
#<defname>.archives=[AVERAGE|MIN|MAX|LAST|FIRST|TOTAL],<xff>,<steps>,<rows>
#<defname>.items=<list of items for this defname>
Die Datei rrd4j.persist:
Code:
// persistence strategies have a name and a definition and are referred to in the "Items" section
Strategies
{
everyMinute : "0 * * * * ?"
everyHour : "0 0 * * * ?"
everyDay : "0 0 0 * * ?"
default = everyChange
}
Items
{
//Niederschlag
Wetter_Niederschlag : strategy = everyMinute, restoreOnStartup
}
# please note that currently the first archive in each RRD defines the consolidation
# function (e.g. AVERAGE) used by OpenHAB, thus only one consolidation function is
# fully supported
#
# default_numeric and default_other are internally defined defnames and are used as
# defaults when no other defname applies
#<defname>.def=[ABSOLUTE|COUNTER|DERIVE|GAUGE],<heartbeat>,[<min>|U],[<max>|U],<step>
#<defname>.archives=[AVERAGE|MIN|MAX|LAST|FIRST|TOTAL],<xff>,<steps>,<rows>
#<defname>.items=<list of items for this defname>
ctr1min.def=COUNTER,900,0,U,60
ctr1min.archives=AVERAGE,0.5,1,365:AVERAGE,0.5,7,60
ctr1min.items=Wetter_Niederschlag, Regen_Wetterstation_24h
Jetzt läuft es.
Vielen Dank nochmal für die super Unterstützung von euch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar