Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatische Gartenbewässerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von zukunftathome Beitrag anzeigen
    Hallo Andi, nachdem mich die Arbeit heute Abend ein wenig in Ruhe gelassen hat, konnte ich den Artikel zur automatischen Bewässerung fertig schreiben. Schau doch einfach mal rein: https://zukunftathome.de/bewaesserun...utomatisieren/ Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung Hoffe es verwirrt nicht zu sehr.

Viele Grüße
    Patrick
    Hallo Patrick,
    vielen vielen Dank. Ich bin jetzt erst mal ein paar Tage beruflich unterwegs, werde es aber gleich nach meiner Rückkehr testen :-)

Werde berichten, wie es funktioniert.

Gruß Andi

Kommentar

Zitat von zukunftathome Beitrag anzeigen
      Hallo Andi, nachdem mich die Arbeit heute Abend ein wenig in Ruhe gelassen hat, konnte ich den Artikel zur automatischen Bewässerung fertig schreiben. Schau doch einfach mal rein: https://zukunftathome.de/bewaesserun...utomatisieren/ Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung Hoffe es verwirrt nicht zu sehr.

Viele Grüße
      Patrick
      Hallo Patrick,
      habe mich gerade bei WeatherUnderground registriert. Die bieten keine API mehr an (auch nicht beim Bezahl-Account). Könntest Du die Codes ohne Wettervorhersage umschreiben? Bekomme es nicht hin :-(
      Vielen Dank.
      Gruß Andi

Kommentar

Zitat von andall Beitrag anzeigen

Hallo Patrick,
        habe mich gerade bei WeatherUnderground registriert. Die bieten keine API mehr an (auch nicht beim Bezahl-Account). Könntest Du die Codes ohne Wettervorhersage umschreiben? Bekomme es nicht hin :-(
        Vielen Dank.
        Gruß Andi
        Klar, mache ich dir fertig Habe heute Abend Zeit. Also dann nur mit den Daten ob es in den letzten 24 Stunden geregnet hat.

Kommentar

andall Ich habe die Anleitung auf der Website erweitert: https://zukunftathome.de/bewaesserun...utomatisieren/
          Einfach ganz unten den neuen Absatz mit (Edit) anschauen. Ich hoffe das hilft dir

Kommentar

So ganz komme ich leider noch nicht ans Ziel. Erst habe ich openhab mal neu aufgesetzt, da in myopenhab der Eintrag Addons fehlte.
            Mein Problem liegt, glaube ich an rrd4j.
            Sorry für die doofen Fragen, aber ich bin totaler Anfänger in diesem Thema.

rrd4j.cfg sieht so aus:
            Code:
            # please note that currently the first archive in each RRD defines the consolidation
            # function (e.g. AVERAGE) used by OpenHAB, thus only one consolidation function is
            # fully supported
            #
            # default_numeric and default_other are internally defined defnames and are used as
            # defaults when no other defname applies

#<defname>.def=[ABSOLUTE|COUNTER|DERIVE|GAUGE],<heartbeat>,[<min>|U],[<max>|U],<step>
            #<defname>.archives=[AVERAGE|MIN|MAX|LAST|FIRST|TOTAL],<xff>,<steps>,<rows>
            #<defname>.items=<list of items for this defname>

Die Datei rrd4j.persist:
            Code:
            // persistence strategies have a name and a definition and are referred to in the "Items" section

Strategies
            {
               everyMinute : "0 * * * * ?"
               everyHour    : "0 0 * * * ?"
               everyDay     : "0 0 0 * * ?"
               default = everyChange
            }

Items
                {
                    //Niederschlag
                    Wetter_Niederschlag : strategy = everyMinute, restoreOnStartup

}
            Was habe ich übersehen?
            Vielen Dank.
            Zuletzt geändert von andall; 04.09.2018, 06:44.

Kommentar

Die Datei muss rrd4j.persist heißen. Schau mal, ob es nur ein Tippfehler in Deinem Posting ist. Die Datei liegt im Verzeichnis ./persistence/ ?

Kommentar

Zitat von udo1toni Beitrag anzeigen
                Die Datei muss rrd4j.persist heißen. Schau mal, ob es nur ein Tippfehler in Deinem Posting ist. Die Datei liegt im Verzeichnis ./persistence/ ?
                Danke, das war ein Tippfehler im Posting

Kommentar

Hast Du schon mal openHAB neu gestartet?

Kommentar

Habe es geschafft :-)

Musste die rrd4j.cfg noch anpassen
                    Code:
                    # please note that currently the first archive in each RRD defines the consolidation
                    # function (e.g. AVERAGE) used by OpenHAB, thus only one consolidation function is
                    # fully supported
                    #
                    # default_numeric and default_other are internally defined defnames and are used as
                    # defaults when no other defname applies

#<defname>.def=[ABSOLUTE|COUNTER|DERIVE|GAUGE],<heartbeat>,[<min>|U],[<max>|U],<step>
                    #<defname>.archives=[AVERAGE|MIN|MAX|LAST|FIRST|TOTAL],<xff>,<steps>,<rows>
                    #<defname>.items=<list of items for this defname>
                    ctr1min.def=COUNTER,900,0,U,60
                    ctr1min.archives=AVERAGE,0.5,1,365:AVERAGE,0.5,7,60
                    ctr1min.items=Wetter_Niederschlag, Regen_Wetterstation_24h
                    Jetzt läuft es.
                    Vielen Dank nochmal für die super Unterstützung von euch.

VG Andreas

Kommentar

Lädt...
                    X