Hallo,
Habe vor ein paar Tagen auf 2.3 upgedatet und habe es soweit geschafft dass Licht und Rolle zum Steuern geht.
Allerdings geht mir das IP Gateway Thing ständig offline. Wenn ich das System neu starte dauert es eine gewisse Zeit (genau kann ich es nicht sagen), merke aber dann dass ich das Licht nicht schalten kann und im Paper UI sehe ich das Thing offline.
Im Log steht gar nichts. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich auf die Ursache drauf komme?
Danke
Martin
Habe vor ein paar Tagen auf 2.3 upgedatet und habe es soweit geschafft dass Licht und Rolle zum Steuern geht.
Allerdings geht mir das IP Gateway Thing ständig offline. Wenn ich das System neu starte dauert es eine gewisse Zeit (genau kann ich es nicht sagen), merke aber dann dass ich das Licht nicht schalten kann und im Paper UI sehe ich das Thing offline.
Code:
Bridge knx:ip:Weinzierl "Weinzierl KNX/IP Tunnel" [ type="TUNNEL", ipAddress="10.0.0.11", portNumber=3671, localIp="10.0.0.76", readingPause=50, responseTimeout=10, readRetriesLimit=3, autoReconnectPeriod=1, localSourceAddr="0.0.0" ] { Thing device SchaltaktorEG "SchaltaktorEG" @ "Licht" [ address="1.1.1", fetch=false, pingInterval=600, readInterval=0 ] { Type switch : Channel_A "Terrasse Klein" [ ga="2/0/0+<2/0/29" ] Type switch : Channel_B "Vorraum" [ ga="2/0/8+<2/0/22" ] Type switch : Channel_C "Stiege" [ ga="2/0/2+<2/0/24" ] } }
Im Log steht gar nichts. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich auf die Ursache drauf komme?
Danke
Martin
Kommentar