Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Steuerung mit OpenHAB2 - Empfehlung für Hardware gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DiMa wie am Anfang geschrieben wollen wir folgendes machen:

Zitat von Narrax Beitrag anzeigen
    Da ich herstellerunabhängig sein will habe ich mich entschieden die Parametrisierung mit ETS5 durchzuführen und die Visualisierung über OpenHAB2 zu machen. Als Taster wollen wir die MDT Glastaster (Smart und Light) benutzen.
    Folgendes soll dabei gesteuert/visualisiert werden:
    • Rollläden - inkl. Einbinndung an Wetterstation über KNX
    • Heizung (FBH und konventionell-mit KNX)
    • Beleuchtung (hier habe ich mich für Philips Hue entschieden - Aktoren, Dimmaktoren und RGB-Steuerung hätte das Budget gesprengt)
      • Steuerung großteils mit MDT-Tastern aber auch mit Bewegungsmelder und soll über OpenHAB2 angesteuert werden können
    • Türsprechanlage
    • Rauchmelder (verbunden über KNX)
    • In Zukunft sollen dann noch andere Dinge eingebunden werden wie Alarmanlage, Kameras, Markiesensteuerung etc.
    Es soll alles über Taster (mit und ohne display) und per OpenHAB gesteuert/visualisiert werden können. Zudem will ich nach dem parametrisieren die HUE Lampen über OpenHAB den Tastern zuweisen.
    Dass der Pi stabil läuft kann ich mir gut vorstellen, aber es kam wie oben beschrieben bei diversen anderen Nutzern zu Latenzproblemen.

lo4dro Sind es dann nur die HUE Lampen die auf 100% dann springen, die anderen oder auch beide?

Kommentar

Lädt...
    X