Hallo zusammen,
ich hatte bislang über Openhab immer ein Thermostat, wo man per Alexa dann die Temperatur abfragen und festlegen konnte. Seit kurzem erkennt Alexa zwar noch das Thermostat aber ich bekomme keine Werte mehr zurück oder kann sie festlegen:
Hat sich hier in der Technologie irgendwas geändert? Oder sieht jemand das Problem?
Ich habe das wie folgt definiert:
ich hatte bislang über Openhab immer ein Thermostat, wo man per Alexa dann die Temperatur abfragen und festlegen konnte. Seit kurzem erkennt Alexa zwar noch das Thermostat aber ich bekomme keine Werte mehr zurück oder kann sie festlegen:
Hat sich hier in der Technologie irgendwas geändert? Oder sieht jemand das Problem?
Ich habe das wie folgt definiert:
Code:
Group gEGWohnzimmerThermostat2 "Wohnzimmer 2" <heating> (gFF) ["Thermostat"] Number eg_wohnzimmer_temp2 "Wohnzimmer Ist Temperatur [%.1f °C]" <temperature> (gEGWohnzimmerThermostat2,gEGWohnzimmerThermostat_sitemap,gHIsttemp,gHSolltemp) ["CurrentTemperature"] {channel="knx:device:bridge:generic:th_eg_wohnzimmer_isttemp"} Number eg_wohnzimmer_temp_soll2 "Wohnzimmer Soll Temperatur [%.1f °C]" <temperature> (gEGWohnzimmerThermostat2,gEGWohnzimmerThermostat_sitemap) ["TargetTemperature"] {channel="knx:device:bridge:generic:th_eg_wohnzimmer_solltemp"} String eg_Wohnzimmer_Thermostat2_Heating_Cooling_Mode "Wohnzimmer Heating/Cooling Mode" (gEGWohnzimmerThermostat2) ["homekit:HeatingCooling"]
Kommentar