Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alexa Rolladensteuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen, möchte auch meine Rolladen steuern. Aber was ist denn die Voraussetzung? Also Binding, bei Alexa ein Skill aktivieren? Welche Änderungen müssen wo angepasst werden? In der Things oder items?

Danke vorab für euer Bemühen

Kommentar

Hallo, du musst myopenhab eingerichtet haben, dann das Binding konfigurieren und den skill bei amazon aktivieren.

Zum Schluss kannst du dann alle .item Dateien mit den entsprechenden Tags versehen. Diese Items tauchen dann im Smart Home Menü von Alexa auf.

Eigentlich steht alles in den Docs des entsprechenden Bindings.

Kommentar

Hallo zusammen,
        ich habe ein wenig mit openhab und Alexa rumgebastelt. Nun wollte ich einen Jalousieaktor über Alexa ansteuern. Ich bin auf diesen Thread gestoßen und habe es über die Semantic Extension (wie von Sihui vorgeschlagen) versucht umzusetzen.
        Mein Item wird von der openhab App erkannt und steuert auch den Jalousieaktor an. (Genau wie in dem openHab Addin von Visual Studio Code). Auch Alexa findet das Item und legt mir das Gerät an (Rollladen mit Schieberegler).
        Leider tut sich beim Sprachbefehl über Alexa und verschieben des Reglers nichts am Aktor (Bei der OH App dagegen schon).
        Hat jemand eine Idee wo der Hund begraben liegen könnte?

Code:
        RollershutterEG_WZ_Rollladen"Rollladen Wohnzimmer" (EG_WZ) {channel="knx:device:bridge:aktor1:EG_WZ_Rollladen", alexa="RangeController.rangeValue" [category="INTERIOR_BLIND", friendlyNames="@Setting.Opening", supportedRange="0:100:10", unitOfMeasure="Percent", actionMappings="Close=0,Open=100,Lower=(-10),Raise=(+10)", stateMappings="Closed=0,Open=1:100"]}

Kommentar

Streiwl: kannst du auch mal das dazugehörige THING posten?

Kommentar

Zitat von azzkikrboy Beitrag anzeigen
            Streiwl: kannst du auch mal das dazugehörige THING posten?
            ja, hier die dazugehörige THING

Typerollershutter:EG_WZ_Rollladen"Rollladen Wohnzimmer" [ upDown="2/0/0", stopMove="2/1/0", position="2/2/0" ]

Kommentar

Lädt...
            X