Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstige Überwachungskamera für Openhab

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dachte jetzt von Dahua.

Kommentar

Zitat von SaschaQ Beitrag anzeigen
      Dachte jetzt von Dahua.
      Okay, noch einmal:

https://community.openhab.org/t/ipca...-binding/42771
      cam.JPG

Kommentar

Danke Dir. Ich habe gerade mal geschaut und dieses Modell sehr günstig gefunden:

IPC-HFW1431S

Die sollte auch gehen oder?

Kommentar

Das kann ich dir nicht sagen da ich die Kamera nicht habe.
          In dem verlinkten Thread zum IP Camera Binding steht ein ganzer Absatz, welche Features eine Kamera haben muss um mit openHAB kompatibel zu sein.

Kommentar

Ich teste es morgen mal Danke für den ganzen Input

Kommentar

Hallo sihui,

ich habe jetzt meine Kameras da, komme aber irgendwie nicht an die Stream URLS.

Weißt du wie die bei Dahua lauten?

Kommentar

Weißt du wie die bei Dahua lauten?
                Grundsätzlich sollte das in der Anleitung stehen.
                Ich kann dir also nur sagen wie es bei meiner Kamera funktioniert (das kann bei deiner aber durchaus völlig anders sein):

Einen Screenshot bekomme ich mit:

Code:
                http://192.168.2.232/cgi-bin/snapshot.cgi?Channel=0
                Den Stream im Browser darstellen geht mit den Kameras nicht, dafür gibt es ja das IP Camera Binding, das übernimmt das für dich:

Code:
                http://192.168.2.211:37779/ipcamera.mjpeg
                Die IP Adresse in diesem Falle ist die IP Adresse des openHAB Servers.

Den rtsp Stream kannst du z.B. in VLC über Netzwerkstream öffnen:
                Code:
                rtsp://192.168.2.232:554/cam/realmonitor?channel=1&subtype=0&unicast=true&proto=Onvif
                Bei einer ONVIF Kamera funktioniert auch alles hervorragend über

https://sourceforge.net/projects/onvifdm/

Edit: Solltest du ein Android Smartphone dein Eigen nennen kann man zusätzlich auch diese Dahua App nutzen:

https://play.google.com/store/apps/d...mssphone&hl=de
                Zuletzt geändert von sihui; 05.02.2020, 18:08.

Kommentar

Danke Dir. Ich habe die Kamera über die PaperUi erkennen lassen und habe jetzt die ganzen Channels. Muss ich noch weiter etwas konfigurieren? Bei der Stream Adresse kommt bei mir nix. Die Snapshot Adresse kann ich aufrufen.

Kommentar

Muss ich noch weiter etwas konfigurieren?
                    https://github.com/Skinah/IpCamera/b...ster/README.md

Kommentar

oh mann, das ist mir eine Nummer zu hoch.

Kommentar

muss man diesen FFMPEG installieren?

Kommentar

Ich habe es hinbekommen

Man kann bei mir für den Motion Alarm 4 Regions farbig festlegen.

Weist du zufällig, wie ich den Motion Alarm in den 4 Bereichen unterscheiden kann. Sodass ich 4 unterschiedliche Alarme generieren kann?

Kommentar

Ich habe es hinbekommen
                            Sehr gut

Sodass ich 4 unterschiedliche Alarme generieren kann?
                            Bei meiner Kamera geht das nicht. Der Bewegungsalarm ist für alle vier unterschiedlichen Regionen identisch.

Kommentar

Ja bin echt happy. Danke dir.

Könntest du mir mal deine Items und Rules zeigen, die du noch so für deine Kamera realisierst hast?

Kommentar

Könntest du mir mal deine Items und Rules zeigen
                                Da gibt es nicht viel:
                                Code:
                                Switch Dahua2KameraMotionAlarm "Bewegung Einfahrt [%s]" {channel="ipcamera:DAHUA:DAHUA2:motionAlarm"}
                                Switch Dahua2KameraAutoLED "IR LED auto" (gRestore) {channel="ipcamera:DAHUA:DAHUA2:autoLED"}
                                Dimmer Dahua2KameraEnableLED "IR Helligkeit" (gRestore) {channel="ipcamera:DAHUA:DAHUA2:enableLED"}
                                String Dahua2KameraApiAccess "Direkter API Zugriff" {channel="ipcamera:DAHUA:DAHUA2:apiAccess"}
                                String Dahua2KameraStreamUrl "Mjpeg URL" {channel="ipcamera:DAHUA:DAHUA2:streamUrl"}
                                String Dahua2KameraRtspUrl "Rtsp URL" {channel="ipcamera:DAHUA:DAHUA2:rtspUrl"}
                                String Dahua2KameraImageUrl "Bild URL" {channel="ipcamera:DAHUA:DAHUA2:imageUrl"}
                                String Dahua2KameraHlsUrl "Hls URL" {channel="ipcamera:DAHUA:DAHUA2:hlsUrl"}
                                String Dahua2KameraLastMotionType "Letzte Erkennung" {channel="ipcamera:DAHUA:DAHUA2:lastMotionType"}
                                Switch Dahua2KameraCreateGif "GIF" { channel="ipcamera:DAHUA:DAHUA2:updateGif" }
                                Sehr interessant finde ich den updateGif Channel: im Zusammenspiel mit FFMPEG erzeugt dieser bei einem Trigger (in diesem speziellen Falle wenn das Item OFF geht) ein animiertes Gif beliebiger Länge: so kann man hervorragend sehen wer geklingelt hat oder wer den Briefkasten geöffnet hat ...

Code:
                                var Timer snapdelay = null
                                rule "Snapshot Dahua2"
                                when
                                Item Dahua2KameraCreateGif changed to OFF
                                then
                                snapdelay=createTimer(now.plusSeconds(1), [|
                                sendPushoverMessage(pushoverBuilder("Kamera Einfahrt").withApiKey("yxyxyxyxyxyx").withSound("none").withUser("yxyxyxyxyxyx").withAttachment("/opt/openhab2/conf/html/dahua2/ipcamera.gif"))
                                ])
                                end

Kommentar

Lädt...
                                X