Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABB Energieaktor SE/S 3.16.1 -- Ausgabe von DPT 13.010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

eine Frage noch zu den DPTs!

Der Abb Energieaktor verwendet zum setzen und rücksetzen der Zähler Trigger vom Typ DPT 1.017.

Wird dieser DPT unterstützt bzw. kann ich das mit einem Switch-Item realisieren?

Gruß
    Pierre

Kommentar

Hi Pierre,

vielen Dank für den Test!

Zitat von mepi0011 Beitrag anzeigen
      Immer wenn die Leistung oder Energie über den KNX-Bus gesendet wird erhalte ich folgenden Fehler:
      könntest Du mir eventuell das ganze openhab.log anhängen? Ich habe die Änderung vorerst rückgängig gemacht und würde dann weiter analysieren, wenn Du mir das Log schickst. Ich suche nach einem Stacktrace ...

Gruß,

Thomas E.-E.
      Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Zitat von teichsta Beitrag anzeigen
        Hi Pierre,

könntest Du mir eventuell das ganze openhab.log anhängen? Ich habe die Änderung vorerst rückgängig gemacht und würde dann weiter analysieren, wenn Du mir das Log schickst. Ich suche nach einem Stacktrace ...

Gruß,

Thomas E.-E.
        Hallo Thomas,
        ich starte openHAB über "sh ./start.sh", muss ich etwas beachten, damit openHAB etwas gesprächiger ist?

Gruß
        Pierre

Kommentar

Zitat von teichsta Beitrag anzeigen
          Hi Pierre,

Gruß,

Thomas E.-E.
          Hallo Thomas,

anbei wie gewünscht das openhab.log

Gruß
          Pierre
          Angehängte Dateien

Kommentar

Gibt es schon neuerungen zum DPT 14.056 innerhalb des OpenHAB?

Die werte werden OHNE DPT falsch interpetiert, MIT DPT nicht gelesen:

Number K2_MW_Wirkleistung "Wirkleistung (W) [%.1f W]" (Energie,Energie_chart2) {knx="<0/6/12"}
            Number K2_MW_Blindleistung "Blindleistung (Var) [%.1f VAR]" (Energie,Energie_chart2) {knx="14.056:<0/6/13"}

Kommentar

Lädt...
            X