Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ABB Energieaktor SE/S 3.16.1 -- Ausgabe von DPT 13.010
endlich habe ich mal wieder etwas Zeit gefunden und mich der Sache anzunehmen.
Nachdem ich allerdings die Energie immer noch nicht angezeigt bekomme habe ich mich nochmals auf die Suche gemacht und dabei festgestellt, dass es sich im Laufe vorangegagenen Diskussionen der DPT von 13.* auf 14.* geändert hat.
Um die Leistung abzufragen wird DPT 14.056 benötigt. Diese habe ich aber noch nicht getestet (werde ich gleich mal testen).
Um die Energie abzufragen wird DPT 13.010 benötigt. Dies ist wohl im Fork noch nicht umgesetzt, denn ich erhalte dann immer ein Fehler.
PS: wäre schön wenn DPT 13.010 im Fork noch umgesetzt werden könnte.
Entweder ich mache etwas grundlegend Falsch oder bei der Konvertierung von DPT 14 ist noch ein Fehler enthalten
von wann ist denn Dein openHAB-1.2.0-SNAPSHOT, den Du einsetzt? Es gab noch ein Fehler (bzw. fehlte noch etwas), der am 29. Januar eingechecked wurde. Der entsprechende Build wäre der #353.
Gruß,
Thomas E.-E.
Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)
das sollte mit dem Build #356 (morgen früh) ebenfalls behoben sein ...
Hallo Thomas,
vielen Dank für de Tipp.
Habe gleich den aktuellen Build #357 heruntergeladen. Leider bekomme ich eine Fehlermeldung, dass DPT 13.010 nicht unterstützt wird!
Code:
21:12:58.994 WARN o.o.b.k.i.d.KNXCoreTypeMapper[:180]- Failed creating a translator for datapoint typ$
tuwien.auto.calimero.exception.KNXFormatException: DPT 13.010 is not available
at tuwien.auto.calimero.dptxlator.DPTXlator.setTypeID(DPTXlator.java:393)
at tuwien.auto.calimero.dptxlator.DPTXlator4ByteSigned.<init>(DPTXlator4ByteSigned.java:129)
at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance0(Native Method)
at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance(NativeConstructorAccessorImpl.java:57)
at sun.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(DelegatingConstructorAccessorImpl$
at java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Constructor.java:525)
Ich habe gesehen, dass der Build #356 fehlgeschlagen ist. Liegt es daran?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar