Hallo Zusammen,
ich habe mich entschlossen mit verschiedenen Visus auf dem Pi rumuspielen und bei openHab hängengeblieben. Allerdings habe ich aufgrund meiner rudimentären Linuxkenntnisse noch ein paar Probleme.
EIBD läuft, wenn ich es über ssh so starte:
eibd -D -T -S -d -i ipt:192.168.178.28
die openhab.cfg sieht so aus:
Allerdings funktioniert groupswrite erst nach dem manuellen Aufruf, ohne diesen erhalte ich ein "Open failed: Connection refused
"
ich habe schonmal den zweiten Schritt gewagt, und die items.conf aus dem Beispiel so abgewandelt:
Allerdings kann ich jetzt weder von meinem Handy über die App noch über den Rechner auf die Visu zugreifen.
Wo liegen meine Fehler?
Gruss und Danke im voraus!
Norbert
ich habe mich entschlossen mit verschiedenen Visus auf dem Pi rumuspielen und bei openHab hängengeblieben. Allerdings habe ich aufgrund meiner rudimentären Linuxkenntnisse noch ein paar Probleme.
EIBD läuft, wenn ich es über ssh so starte:
eibd -D -T -S -d -i ipt:192.168.178.28
die openhab.cfg sieht so aus:
Code:
# KNX gateway IP address (optional, if serialPort or connection type 'ROUTER' is specified) knx:ip=192.168.178.28 # KNX IP connection type. Could be either TUNNEL or ROUTER (optional, defaults to TUNNEL) knx:type=TUNNEL # KNX gateway port (optional, defaults to 3671) knx:port=3671 # Local endpoint to specify the multicast interface, no port is used (optional) knx:localIp=192.168.178.20
"
ich habe schonmal den zweiten Schritt gewagt, und die items.conf aus dem Beispiel so abgewandelt:
Code:
Group Living "Wohnzimmer" <video> (All) Switch Light_Living_Ceil "Decke" (Living, Lichter) { knx="2/1/8" } Switch Sock_2 "Wandlampen" (Living, Lichter) { knx="2/1/13" } Switch Sock_3 "indirekt" (Living, Lichter) { knx="2/1/9" } Switch Sock_4 "Vitrinen" (Lichter) { knx="2/1/11" } Rollershutter Jal_Live_South "Wohnen Mitte" (Living, Jalousie) { knx="3/1/4, 3/2/14" } Rollershutter Jal_Live_West "Wohnen Außen" (Living, Jalousie) { knx="3/1/3+3/1/5, 3/1/13+3/1/15"}
Wo liegen meine Fehler?
Gruss und Danke im voraus!
Norbert
Kommentar