Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Anfängerprobleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

Zitat von chru Beitrag anzeigen
    weiß vielleicht jemand wie ich Hintergrundfarben, Schriftarten/-Größen und alles was sonst noch das Erscheinungsbild von openHAB angeht verändern kann?
    grundsätzlich haben wir keinen Template-Mechanismus, d.h. die Schriftart kann nicht mal eben so geändert werden. Mit Ausnahme des Greene-UI, welches ein ganz eigener Client ist (die Referenz findest Du oben). Darin ist auch eine Template-Engine eingebaut. Lass uns weitere Diskussion dazu aber in einen neuen Thread verlagern ...

Gruß,

Thomas E.-E.
    Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Guten Abend,

also soweit läuft alles, ich bekomme nur keine Diagramme hin, bzw. diese sind immer leer, im Debug-Fenster sieht man, dass er erfolgreich loggen konnte.
      hier der Code dazu:
      Code:
      // persistence strategies have a name and a definition and are referred to in the "Items" section
      Strategies {
      	// for rrd, we need a cron strategy
      	everyHour 	: "0 0 * * * ?"
      	everyMinute : "0 * * * * ?"
      	every5Mins  : "*/5 * * * * ?"
      	every10Mins  : "*/10 * * * * ?"
      }

Items {
      	// let's only store temperature values in rrd
      	Temperature : strategy = everyMinute
      }
      und die Sitemap:
      Code:
       Chart item=Temp_HZ_VL period=h refresh=10000
                 Chart item=Temp_HZ_RL period=h refresh=10000                     
                 Chart item=Temp_Outside period=h refresh=10000
      Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache, die Items gehören natürlich zu der Gruppe Temperature.

Gruss
      Norbert

Kommentar

Hallo Norbert,

Dir fehlt der * hinter Temperature in rrd4j.persist.

Siehe Wiki:
        <itemName> - a single item identified by its name. This item can be a group item, but note that only its own (group) value will be persisted, not the states of its members.
        <groupName>* - all members of this group will be persisted, but not the group itself.
        Viele Grüße,
        Kai

Kommentar

Mist, das hatte ich wohl überlesen, jetzt geht's.

Danke schön!

Kommentar

Lädt...
          X