Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerprobleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

Zitat von chru Beitrag anzeigen
    weiß vielleicht jemand wie ich Hintergrundfarben, Schriftarten/-Größen und alles was sonst noch das Erscheinungsbild von openHAB angeht verändern kann?
    grundsätzlich haben wir keinen Template-Mechanismus, d.h. die Schriftart kann nicht mal eben so geändert werden. Mit Ausnahme des Greene-UI, welches ein ganz eigener Client ist (die Referenz findest Du oben). Darin ist auch eine Template-Engine eingebaut. Lass uns weitere Diskussion dazu aber in einen neuen Thread verlagern ...

Gruß,

Thomas E.-E.
    Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Guten Abend,

also soweit läuft alles, ich bekomme nur keine Diagramme hin, bzw. diese sind immer leer, im Debug-Fenster sieht man, dass er erfolgreich loggen konnte.
      hier der Code dazu:
      Code:
      // persistence strategies have a name and a definition and are referred to in the "Items" section
      Strategies {
      	// for rrd, we need a cron strategy
      	everyHour 	: "0 0 * * * ?"
      	everyMinute : "0 * * * * ?"
      	every5Mins  : "*/5 * * * * ?"
      	every10Mins  : "*/10 * * * * ?"
      }

Items {
      	// let's only store temperature values in rrd
      	Temperature : strategy = everyMinute
      }
      und die Sitemap:
      Code:
       Chart item=Temp_HZ_VL period=h refresh=10000
                 Chart item=Temp_HZ_RL period=h refresh=10000                     
                 Chart item=Temp_Outside period=h refresh=10000
      Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache, die Items gehören natürlich zu der Gruppe Temperature.

Gruss
      Norbert

Kommentar

Hallo Norbert,

Dir fehlt der * hinter Temperature in rrd4j.persist.

Siehe Wiki:
        <itemName> - a single item identified by its name. This item can be a group item, but note that only its own (group) value will be persisted, not the states of its members.
        <groupName>* - all members of this group will be persisted, but not the group itself.
        Viele Grüße,
        Kai

Kommentar

Mist, das hatte ich wohl überlesen, jetzt geht's.

Danke schön!

Kommentar

Lädt...
          X