Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fritz Box binding

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Funktionieren Mails denn generell? Ich hab hier irgendwo gelesen, dass die Mailaktion im aktuellen Snapshoot separat installiert werden müssen?!

Kommentar

Zitat von Jockel Beitrag anzeigen
      Funktionieren Mails denn generell? Ich hab hier irgendwo gelesen, dass die Mailaktion im aktuellen Snapshoot separat installiert werden müssen?!
      Hi nee habe das Gefühl das keien Mails funktionieren. Wo hast du das gelesen? Das logg wirft auch keine Fehler, nachdem ich in der Konfig die Änderungen gemacht habe.

Kommentar

Hier hat er das gelesen: https://code.google.com/p/openhab/wiki/Actions

Grüße,
        Kai

Kommentar

Zitat von kkreuzer Beitrag anzeigen
          Hier hat er das gelesen: https://code.google.com/p/openhab/wiki/Actions

Grüße,
          Kai
          Hi Kai auch für die Version 1.2.0? Ich nutze diese momentan noch.

Gruß Jens

Kommentar

Nein, das gilt nur für 1.3.
            Aber statt send sollte es unter 1.2 auch bereits sendMail heißen, glaube ich.

Kommentar

Nein, das gilt nur für 1.3.
              Aber statt send sollte es unter 1.2 auch bereits sendMail heißen, glaube ich.
              Muss ich das Case sensitive schreiben?

Gruss Jens

Kommentar

Ja. Und bitte benutze den Designer, denn der zeigt Dir mögliche Syntaxfehler an.

Kommentar

Ja. Und bitte benutze den Designer, denn der zeigt Dir mögliche Syntaxfehler an.
                  Hi Kai,

ok dann werde ich den mal laden muss der auf dem Openhab Server liegen oder kann ich den auch entfernt öffnen? Mail kam trotzdem nicht an Addon on Snmp liegt im Addon Ordner und die Rule habe ich mit sendMail erweitert.

Gruß Jens

Kommentar

Der Designer kann irgendwo liegen, muss nur auf das Konfigurationsverzeichnis zugreifen können, z.B. über eine Netzwerkfreigabe.

Ich würde erst mal versuchen die Mails alleine ans Laufen zu bekommen, z.B. über eine Simple Regel und einen Button auf der Oberfläche. Dann können wir das etwas eingrenzen.

Erreicht openHAB den Server überhaupt? Ist es ein eigener bei dem Du mal in die Logs schauen könntest? Müssen irgendwelche Ports oder Authentifikation konfiguriert werden?

Kommentar

Zitat von Jockel Beitrag anzeigen
                      Der Designer kann irgendwo liegen, muss nur auf das Konfigurationsverzeichnis zugreifen können, z.B. über eine Netzwerkfreigabe.

Ich würde erst mal versuchen die Mails alleine ans Laufen zu bekommen, z.B. über eine Simple Regel und einen Button auf der Oberfläche. Dann können wir das etwas eingrenzen.

Erreicht openHAB den Server überhaupt? Ist es ein eigener bei dem Du mal in die Logs schauen könntest? Müssen irgendwelche Ports oder Authentifikation konfiguriert werden?
                      Hi es ist ein gmail Account der abgefragt werden soll. In den normal openhab Logs finde ich nichts. Muss sich das Ding beim Dienste Start Connecten oder wo finde ich Einträge das eine Verbindung zum Mail server erfolgreich gewesen ist?

Gruß Jens

Kommentar

Hi,

Zitat von JensKindgen Beitrag anzeigen
                        Hi es ist ein gmail Account der abgefragt werden soll.
                        abgefragt? Du meinst über den Emails verschickt werden sollen, oder?

Zitat von JensKindgen Beitrag anzeigen
                        wo finde ich Einträge das eine Verbindung zum Mail server erfolgreich gewesen ist?
                        in der openhab.log solltest Du, spätestens, wenn Du im Debug-Modus startest, entsprechende Einträge finden.

Gruß,

Thomas E.-E.
                        Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Fritz Box binding

Zitat von teichsta Beitrag anzeigen
                          Hi,

abgefragt? Du meinst über den Emails verschickt werden sollen, oder?

in der openhab.log solltest Du, spätestens, wenn Du im Debug-Modus startest, entsprechende Einträge finden.

Gruß,

Thomas E.-E.
                          Ja es soll über den gmail Account versendet werden.

Gruß

Jens
                          Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Kommentar

Hat mal jemand eine Anrufliste integriert? so hier in der Visu? nur im openhab direkt?

Danke und Gruss Jens

Kommentar

Mit der aktuellen Version 1.5.1 ist mit eine weitere Merkwürdigkeit im Fritzbox Binding aufgefallen, um Mitternacht gab es eine java.net.SocketException: Socket closed Exception, ich vermute mal dass es sich um das tägliche Reconnect handelt, aber warum wird dabei eine Exception geworfen?

Zu den ständigen Logmeldungen der Bindings ist mir aufgefallen, dass es neben der Verbindung zum Monitorport 1012 der FB eine zweite Verbindung aufbauen will, die dann aber von der FB abgelehnt wird. Keine Ahnung wozu, in der Doku des Bindings steht nichts dazu. Ev. kommen die Fehlermeldungen daher?!

Kann das jemand bestätigen?

Kommentar

Klingt mir sehr nach dem hier beschriebenen: https://github.com/openhab/openhab/i...mment-46783161

Kommentar

Lädt...
                                X