Funktionieren Mails denn generell? Ich hab hier irgendwo gelesen, dass die Mailaktion im aktuellen Snapshoot separat installiert werden müssen?!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fritz Box binding
Einklappen
X
-
Zitat von Jockel Beitrag anzeigenFunktionieren Mails denn generell? Ich hab hier irgendwo gelesen, dass die Mailaktion im aktuellen Snapshoot separat installiert werden müssen?!
Kommentar
-
Zitat von kkreuzer Beitrag anzeigen
Gruß Jens
Kommentar
-
Zitat von kkreuzer Beitrag anzeigenNein, das gilt nur für 1.3.
Aber statt send sollte es unter 1.2 auch bereits sendMail heißen, glaube ich.
Gruss Jens
Kommentar
-
Zitat von kkreuzer Beitrag anzeigenJa. Und bitte benutze den Designer, denn der zeigt Dir mögliche Syntaxfehler an.
ok dann werde ich den mal laden muss der auf dem Openhab Server liegen oder kann ich den auch entfernt öffnen? Mail kam trotzdem nicht an Addon on Snmp liegt im Addon Ordner und die Rule habe ich mit sendMail erweitert.
Gruß Jens
Kommentar
-
Der Designer kann irgendwo liegen, muss nur auf das Konfigurationsverzeichnis zugreifen können, z.B. über eine Netzwerkfreigabe.
Ich würde erst mal versuchen die Mails alleine ans Laufen zu bekommen, z.B. über eine Simple Regel und einen Button auf der Oberfläche. Dann können wir das etwas eingrenzen.
Erreicht openHAB den Server überhaupt? Ist es ein eigener bei dem Du mal in die Logs schauen könntest? Müssen irgendwelche Ports oder Authentifikation konfiguriert werden?
Kommentar
-
Zitat von Jockel Beitrag anzeigenDer Designer kann irgendwo liegen, muss nur auf das Konfigurationsverzeichnis zugreifen können, z.B. über eine Netzwerkfreigabe.
Ich würde erst mal versuchen die Mails alleine ans Laufen zu bekommen, z.B. über eine Simple Regel und einen Button auf der Oberfläche. Dann können wir das etwas eingrenzen.
Erreicht openHAB den Server überhaupt? Ist es ein eigener bei dem Du mal in die Logs schauen könntest? Müssen irgendwelche Ports oder Authentifikation konfiguriert werden?
Gruß Jens
Kommentar
-
Hi,
Zitat von JensKindgen Beitrag anzeigenHi es ist ein gmail Account der abgefragt werden soll.
Zitat von JensKindgen Beitrag anzeigenwo finde ich Einträge das eine Verbindung zum Mail server erfolgreich gewesen ist?
Gruß,
Thomas E.-E.Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)
Kommentar
-
Fritz Box binding
Zitat von teichsta Beitrag anzeigenHi,
abgefragt? Du meinst über den Emails verschickt werden sollen, oder?
in der openhab.log solltest Du, spätestens, wenn Du im Debug-Modus startest, entsprechende Einträge finden.
Gruß,
Thomas E.-E.
Gruß
Jens
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Kommentar
-
Mit der aktuellen Version 1.5.1 ist mit eine weitere Merkwürdigkeit im Fritzbox Binding aufgefallen, um Mitternacht gab es eine java.net.SocketException: Socket closed Exception, ich vermute mal dass es sich um das tägliche Reconnect handelt, aber warum wird dabei eine Exception geworfen?
Zu den ständigen Logmeldungen der Bindings ist mir aufgefallen, dass es neben der Verbindung zum Monitorport 1012 der FB eine zweite Verbindung aufbauen will, die dann aber von der FB abgelehnt wird. Keine Ahnung wozu, in der Doku des Bindings steht nichts dazu. Ev. kommen die Fehlermeldungen daher?!
Kann das jemand bestätigen?
Kommentar
-
Klingt mir sehr nach dem hier beschriebenen: https://github.com/openhab/openhab/i...mment-46783161
Kommentar
Kommentar