Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEAKnx USB Connector BETA Test

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• andreasrentz
    antwortet
    Schade, aber ich denke auf der L&B könnt ihr bestimmt schon was zeigen oder ?

Einen Kommentar schreiben:

• SirAxel
    antwortet
    Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen

SirAxel
    Wann startet den der Beta Test für YOUvi ?
    Gruß Andreas
    Erst nach der L&B. Ein genaues Datum können wir hier aber noch nicht nennen.

• andreasrentz
    antwortet
    Zitat von SirAxel Beitrag anzeigen
    Ende Dezember starten wir dann den BETA test für YOUvi. Auch hier werden wir in einem getrenntem Thread informieren und zur Teilnahme einladen.

Viele Grüße
    Euer
    PEAKnx Team
    SirAxel
    Wann startet denn der Beta Test für YOUvi ?
    Gruß Andreas
    Zuletzt geändert von andreasrentz; 01.02.2018, 18:23.

• SirAxel
    antwortet
    So,
    Hat ein wenig gedauert, aber hier ist er endlich. Der neue, vergossene, Adapter für unseren KNX-USB-Connector
    Anbei ein paar Bilder. Wird so auch demnächst bei uns im Shop angeboten.
    Gruss
    Axel
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 4 photos.

• 19andy89
    antwortet
    O.K dann bitte mal den PAKnx-USB-Connector mit DEINEM (selbstgebautem) Adapter einschicken. Wir wollen uns das sehr gerne mal ansehen. Eingentlich sollte unsere Hardware da so sicher sein das sowas nicht zu einer Zerstörung des Connectors führt. Übrigens, die Apadter im BETA-Test waren ohne Isolierung, mit Verkaufstart gibt es aber ein isollierte, sowei eine vergossene Variante.

Viele Grüße
    Axel

Wollte hiermit nur mal vielen vielen Dank für den Netten Service sagen... Der Adapter wurde ausgetauscht da der Fehler scheinbar nicht Festgestellt werden konnte..

• theinrich
    antwortet
    Zitat von mawa Beitrag anzeigen

Ich habe eh einen Raspberry Pi in der Vertreilung. Dort habe ich PeakNX USB Adapter angesteckt und kann diesen mittels USB -> IP Sharing vomNotebook aus testen.
    Das ist ja eine geniale Idee, danke für den Tip.
    Da könnte ich ja auch meinen KNX ETS Dongle von meinem Laptop verbannen.

• mawa
    antwortet
    Besser spät als nie komme ich auch endlich mal zum testen

Mit einem kleinen Trick kann ich das jetzt auch bequem von der Couch:

Ich habe eh einen Raspberry Pi in der Vertreilung. Dort habe ich PeakNX USB Adapter angesteckt und kann diesen mittels USB -> IP Sharing vomNotebook aus testen.

Verwendet habe ich dazu https://www.virtualhere.com/, ohne Lizenz kann man 1 Gerät teilen.

Achtung: Der USB Adapter ist dann aber ohne Authentifizierung mittels VirtualHere Windows Client im ganzen LAN erreichbar

• 19andy89
    antwortet
    Ok Vielen Dank für ihre Mühe geht die Tage (wsl am WE) raus zu ihnen....

• SirAxel
    antwortet
    O.K dann bitte mal den PAKnx-USB-Connector mit DEINEM (selbstgebautem) Adapter einschicken. Wir wollen uns das sehr gerne mal ansehen. Eingentlich sollte unsere Hardware da so sicher sein das sowas nicht zu einer Zerstörung des Connectors führt. Übrigens, die Apadter im BETA-Test waren ohne Isolierung, mit Verkaufstart gibt es aber ein isollierte, sowei eine vergossene Variante.

Viele Grüße
    Axel

• 19andy89
    antwortet
    Aber mal ne blöde Frage ; Bei den BETA Units war doch jeweils ein Adapter dabei ! Da kann man eigentlich gar nichts falsch machen :-)
    Ja das stimmt... da ich aber kein Fan von offenen Platinen bin habe ich mir einen Adapter mit Fertigem Anschlusskabel gebaut

Seitdem kann keine Verbindung mehr auf den KNX-Bus aufgebaut werden..
    Euer Software Support kam auf das selbe Ergebnis das die Verbindung PC-Adapter funktioniert jedoch Adapter-KNX nicht...

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

• SirAxel
    antwortet
    Also eigentlich dürfte das den Connector nicht zerschießen. Wir haben eigetlich alles getestet, inkl. Kurzschluss! Galvanisch getrennt ist der auch und ganu nach SPEC aufgebaut.
    Einfach zu uns schicken, mit ausfühlicher Fehlerbeschreibung (BITTE :-) ) Das interessiert uns jetzt schon genau was da passiert ist !
    Dann sehen wir das mal an. Wenn er wirklich kaputt ist lohnt sich eine Reparatur nicht. In dem Fall machen wir aber mal eine Ausnahme und schicken einen neuen.

Aber mal ne blöde Frage ; Bei den BETA Units war doch jeweils ein Adapter dabei ! Da kann man eigentlich gar nichts falsch machen :-)

Viele Grüße
    Axel

• 19andy89
    antwortet
    Gibt es denn eine Möglichkeit den Adapter aus dem Beta Test reparieren zu lassen...?
    Leider wurde beim Adapter Bau statt Pin 2... Pin 3 als Masse verwendet seitdem kann keine Verbindung mehr KNX-Seitig aufgebaut werden
    Oder würde eine reparatur den Neupreis übersteigen?

• SirAxel
    antwortet
    PS: Datei bitte an Info@peaknx.com schicken. Dann bekomm ich die und auch unserere Entwickler...

• SirAxel
    antwortet
    Wie gesagt, schick uns mal Deine Datei. Wir schauen uns das über die Feiertage an... Geht nicht, gibt es bei uns nicht... wir finden da eine Lösung
    Viele Grüße und frohe Weihnachten
    Axel

• Jürgen
    antwortet
    Hallo Axel,

ich habe aus der ETS5 die knxproj Datei gespeichert und importiert. Im Menü der Gruppenadressen sehe ich nun ALLE meine verwendeten Adressen, aber der Busmonitor verwendet sie nur in wenigen Fällen, fast alle Telegramme bleiben ohne Beschreibung. Somit bringt Dir meine Datei nur etwas, wenn Du auch meine Adressen auf den Bus sendest..

Eilt nicht..

Gruß
    Jürgen

Lädt...
X