Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEAKnx USB Connector BETA Test

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bullonix
    antwortet
    Zitat von SirAxel Beitrag anzeigen
    Hallo Bull,
    hast Du auch das Feeback Formular (erreichbar über das Fragezeichen) mal ausgefüllt ? Hintergrund ist das es direkt an unsere Entwickler geht und die Log Dateien mitschickt. Das wäre super denn dann können wir es direkt nachvollziehen. Ganz herzlichen Dank auch für Dein pdf. Das habe ich soeben weitergeleitet.
    Viele Grüße
    Axel
    Hallo Axel,

das Feedback Formular aus der eMail habe ich ausgefüllt.

Du meinst bestimmt den Punkt Support Ticket erstellen (erreichbar über das Fragezeichen) ?

Das Funktioniert nicht, ich bekomme immer die Fehlermeldung:

filedata/fetch?id=1140177&d=1507281301&type=thumb

Anscheinend ist beim Crash des IP-Routers was völlig schiefgelaufen. Egal was ich mache Deinstallation, Neuinstallation, Reparatur und Neustart des PC, es kommt immer der gleiche Fehler. Auf den anderen Systemen, wo der IP-Router nicht gecrasht ist, kann ich das Formular versenden.

Wo wird das Log abgelegt? Evtl. kann ich das dann manuell per mail versenden.

Viele Grüße,

Bull
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Einen Kommentar schreiben:

• SirAxel
    antwortet
    Hallo Bull,
    hast Du auch das Feeback Formular (erreichbar über das Fragezeichen) mal ausgefüllt ? Hintergrund ist das es direkt an unsere Entwickler geht und die Log Dateien mitschickt. Das wäre super denn dann können wir es direkt nachvollziehen. Ganz herzlichen Dank auch für Dein pdf. Das habe ich soeben weitergeleitet.
    Viele Grüße
    Axel

• bullonix
    antwortet
    Guten Abend,

mein Testergebnis mit Screenshots findet ihr im PDF. Der Fehler und die Screenshots ( IP Routing Filter ) befindet sich auch im PDF.

PEAKnx_USB_Connector.pdf

Das Feedback Formular ist ausgefüllt.

Wenn ich noch was für euch tun kann, meldet euch.

Viele Grüße,

Bull

• gerald090
    antwortet
    Zitat von bullonix Beitrag anzeigen
    Ich habe eine eMail an Info@peaknx.de geschickt, ob ich ein Link zum Download erhalten kann.

Viele Grüße,

Bull
    Vielen Dank, Mail ging raus.

• bullonix
    antwortet
    Hallo Axel,

wollte gerade ein Screenshot vom den Filtereinstellungen im Router machen.

Da hat sich die Router Software selber zerschossen.

Ich kann nicht zwischen den Modis wechseln Klassisch/Expert wenn ich im Expert Modus bin (siehe Screenshot).
    Im Expert Modus kann ich keinen Gerätenamen eintragen obwohl das Feld Eingabebereit ist.
    Die Menüpunkte sind nicht mehr vorhanden und der Router lässt sich auch nicht mehr Starten.

filedata/fetch?id=1139810&d=1507214865&type=thumb

Wenn ich das System neustarte, habe ich immer noch den gleichen Fehler.

Den Screenshot für den IP Routing Filter liefere ich nach, da die Software sich zerschossen hat.

Ich wollte die Software auf einem anderen Rechner installieren, auf dem ein Symantec Antivirusprogramm installiert ist. Dieses Antivirusprogramm hat die PEAKnx Software als Virus gemeldet und diese vom USB Stick gelöscht. Ich habe eine eMail an Info@peaknx.de geschickt, ob ich ein Link zum Download erhalten kann.

Viele Grüße,

Bull
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

• SirAxel
    antwortet
    Guten Abend Bull,
    da hast Du recht. Wenn die Checkbox 1/1, also die überliegende Checkbox NICHT angekreuzt ist (sonst werden alle darunter natürlich weitergeleitet) sollten alle Filter darunter (soweit sie nicht angekreuzt sind) gefiltert werden.
    Ggf. Mal einen Screenshot schicken, damit wir sehen können was Du da wie eingestellt hast.
    Wir sehen uns das an. Ganz herzlicheh Dank für Deinen Input hier.

Viele Grüße
    Axel

• bullonix
    antwortet
    Hallo,

ich habe da ein Verständnisfrage zum IP Routing Filter.

Wenn ich im Reiter Eingehend und Ausgehend bei der Gruppenadresse 1/1/1 die Checkbox leer lasse ist meine Erwartungshaltung, dass Telegramme mit der Gruppenadresse 1/1/1 vom IP Router gefiltert und nicht weitergeleitet werden.

Wenn ich hier richtig liegen sollte, dann funktioniert die Filterung nicht. Ansonsten würde ich mich über eine Aufklärung freuen.

VG

Bull

• gerald090
    antwortet
    Hallo Regu,

derzeit aktuelle Version wäre die 2.0.6
    Wenn du hier noch einen älteren Stand hast, gerne eine Mail an die Info.
    Auto Update ist notiert.

Bzgl. der Klemmen werden wir hier ein breites Sortiment anbieten und nach den Umfragen die meist gewünschten Adapter nach und nach zur Verfügung stellen.

Ja eine integrierte Spannungsversorgung oder auch nur eine Drossel für externe Tischnetzteile wäre schon eine tolle Geschichte für die Praxis. Mal sehen, was die Zukunft noch so bringt.

• regu
    antwortet
    Moin,

wie kommt man denn an eine aktualisierte Version ran? In dem Zug wäre eine
    Auto-Update Funktion noch wünschenswert :-)

Habe sonst den Adapter auch erst letzte Woche erhalten und nun mal ausgepackt,
    anstelle der Schraubklemmen wären werkzeuglose Klemmen noch super.

Als Featurewunsch wäre es noch super wenn man damit auch KNX Komponenten direkt programmieren
    kann, also auch diese mit Spannung gespeist werden könnten. Würde gerne die Komponenten damit im
    Vorfeld mit einer PA versehen und dann im Elektriker zum Einbau übergeben.

Gruß Regu

• gerald090
    antwortet
    Zitat von gulp2k Beitrag anzeigen
    Gibt es schon Neuigkeiten bzgl der neuen Software Version die diese Woche kommen sollte?
    Ich würde gerne ein bischen testen am Wochenende
    Hi Michael, für diese Woche ist kein Update mehr geplant.

• gulp2k
    antwortet
    Gibt es schon Neuigkeiten bzgl der neuen Software Version die diese Woche kommen sollte?
    Ich würde gerne ein bischen testen am Wochenende

• DerStandart
    antwortet
    Hallo zusammen,

der USB Connector kam, nach einem kurzen Problem mit dem Paketdienst, bei mir an. Vielen Dank!

Macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Ich hatte keine Probleme beim Installieren und konnte alles sofort in Betrieb nehmen. Der 9-polige Anschluss wirkt etwas oldschool, aber die Gedanken dahinter wurden ja bereits erläutert. Ebenso wirkt diese kleine Platine etwas unschön, aber auch dieser Punkt wurde ja bereits angemerkt.

Ich würde es gut finden, wenn die KNX Router Software auch noch 2-3 Tunneling Verbindungen zur Verfügung stellen würde. Ich weiß zwar nicht, ob das technisch realisierbar ist, aber man kann es ja mal vorschlagen. Wenn das gegeben wäre, wäre die Router Software in Verbindung mit dem USB Connector für mich perfekt.

Der Busmonitor ist fix installiert und läuft ohne Probleme. Mich stört ein bißchen, dass er sich dominant in den Vordergrund drängt. Wenn er jetzt zusätzlich zu PA noch anzeigen könnte, um welches Gerät es sich handelt, dann wäre auch der Busmonitor für mich perfekt.

Grüße,
    Christoph

• jeff25
    antwortet
    Hallo zusammen,

es passt zwar nicht 100% zum Thema aber ich habe diesen Adapter mal mit KNXD getestet, es funktioniert soweit ich kann über groupswrite schalten so wie ich will..
    Wenn es hier eine Peaknx Lösung von Linux gibt werde ich knxd wieder verwerfen.

Viele Grüße
    Robert

• gerdj26
    antwortet
    Bekommen alle die sich registriert haben den USB Connector zugeschickt oder ist bei 250 Schluss ?
    Hatte mich damals über das Web Formular registriert.

• SirAxel
    antwortet
    Hallo Robert,
    ja, haben wir. Wir haben hier auch etliche Tests durchgeführt. Der Grund warum wir es verworfen haben geht auf Erfahrung unserer System Technik bei den CAN-Adaptern zurück. Wenn ungeeignete (Billigkabel) verwendet werden, kommt es auf der USB-Seite zu Problemen. Daher auch bei USB-Verlängerungen bitte darauf achten, dass nur hochwertige Verlängerungen genutzt werden. CAN ist da zwar empfindlicher als KNX, aber wir wollten vermeiden das es schlechte Erfahrungen gibt.
    Generell ist es soldier und stabiler das Kabel auf der KNX Seite zu verlängern. Der Grund warum wir uns für eine SUB-D Variante entschlossen haben ist der das man dann verschiedene Adapter und auch verschiedene Kabel anbieten kann. Die werden wir auch anbieten. Wer aber das Geld dafür nicht ausgeben will, findet die Pinbelegung in der DOKU und kann sich selber eine geeignete Lösung schaffen. Auch hier war die Überlegung, dass SUB-D eben ein sehr verbreiteter Anschluss ist und man die Stecker überall kaufen kann.
    Es stecken also schon ein wenig Übelegung hinter dem Konzept. Aber wie immer sind wir für jeden Input aus der Praxis offen und lernen gerne dazu.
    Viele Grüße
    Axel

Lädt...
X