Bei meinem Test und der Nutzung des USB-Connectors als IP-Router haben sich ein paar seltsame Effekte ergeben, die ich gerade mit dem Support bearbeite. Vielleicht hat ja noch jemand die Schwierigkeiten, deshalb hier eine Zusammenfassung:
André
- Beim Start von YouviOS werden alle GA auf ihren Status abgefragt. Soweit ok, aber leider gibt es dabei eine Wechselwirkung, die zum Einschalten und Ausschalten bestimmter Objekte führt, ohne das das beabsichtigt wäre. Es sind immer die gleichen Objekte, reproduzierbar.
- Bestimmte zentrale Befehle werden nicht mehr zuverlässig umgesetzt (Diskussion in diesem Thread). Es ist noch nicht ganz klar, ob es nur zufällig zeitlich seit dem Einsatz von USB-Connector mit YouviOS auftritt oder ursächlich damit zusammen hängt.
- Jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit (gegen 16 Uhr) habe ich eine KNX-Fehlermeldung von der Spannungsversorgung, obwohl da niemand zuhause war oder etwas programmiert hat. Hängt eventuell mit einem Neustart von Youvi nach dem Windows-Updatefenster zusammen, das ich in diese Zeit gesetzt hatte.
André
Kommentar