Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BETA Test PEAKnx YOUVI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BETA Test PEAKnx YOUVI

Jetzt starten wir in den BETA Test von unserer neuen Visu namens YOUVI!
    Die Mails an unsere ersten Tester sind raus.

Wir starten mit unseren Controlmini Testern.

Kurzes Vorwort:
    In diesem Betatest handelt es sich um eine erste Visu in kleinem Umfang.
    Diese Visu dient im ersten Schritt als Schalterersatz am Panel mit kleinen draufgaben.

Bitte das bei den Tests im Hinterkopf behalten!
    Ihr könnt diesen Thread aber sehr gerne mit wünsche füllen, welche wir dann erstmal auf unserem Storyboard aufnehmen.

Viel Spaß und vielen Dank für eure Hilfe!!!!

PS: YOUVI seht für your visualization
    Zuletzt geändert von gerald090; 24.04.2018, 09:24.
    lg Gerry
    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Der YOUVI Beta-Test läuft in zwei Phasen ab: in der ersten Phase bekommen alle Controlmini Beta-Tester die Möglichkeit, sich zum YOUVI Beta-Test anzumelden und entsprechend zu testen.
    In der zweiten Phase dürfen sich dann alle USB-Connector Beta-Tester zum YOUVI Beta-Test anmelden. Wann genau der Beta-Test in die zweite Phase geht, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Wenn es soweit ist, werden alle USB-Connector Beta-Tester in einem Mailing angeschrieben und weiter über die Anmeldung zum YOUVI Beta-Test informiert.
    lg Gerry
    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hallo Gerald!

Etwas offtopic, aber: Werdet Ihr youvi mittelfristig eigentlich auch als App für ios/Android herausbringen?

Grüße

Olaf
      Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Hallo Olaf, ja das werden wir auf jeden Fall. Ob es eine App wird oder für den Browser kommt, das steht noch nicht 100% fest. Da ist auch eure Meinung gefragt.
        lg Gerry

Kommentar

Dann vote ich schon mal für App, da ich da den Vorteil sehe, dass man die ganzen Grafiken auf dem Endgerät speichern kann und nur noch die Datenpunkte austauscht :-)
          Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Hallo zusammen,

hab gleich den ersten Punkt für eure Liste.

Da die Platte des ControlMini ja mini ist hängt der im Netzwerk auf meinem NAS. Der Pfad wird auf das Laufwerk J: gemountet. Da liegt auch die knxproj zum Importieren drin. Leider läßt die Software zum Import selbiger diesen Laufwerksbuchstaben nicht zu. Zeigt Ihn gar nicht erst an.

Habt Ihr einen Tip ??

Kommentar

Hallo Gerald,

ich habe die Einladung zum Beta-Test erhalten. Vielen Dank dafür.
              Ich bin den Installationshinweisen für das Programm gefolgt. Beim ersten Installationsversuch wurde der installierte IP-Router und der Bus-Monitor deinstalliert.
              Die Installation YOUVI OS schlug fehl.
              Erneuter Versuch. Ergebnis siehe Bild.

YouVi-Installation.jpg
              Was muss ich tun?

Gruß
              Holger

Kommentar

habs jetzt mit \\ip.adr.ess.ee\freigabename\datei gemacht ist aber nicht unbedingt zielführend ....

Kommentar

Installation hat geklappt.
                  - unschön finde ich, dass der Busmonitor und Router deinstalliert werden müssen.

​​​​​​Dann KNX Projekt kann nicht importiert werden.
                  (auch ein zweiter knxproj funktionierte nicht)

Kommentar

Hallo zusammen,

bei Problemen beim Projektimport bitte die ETS Datei mit Fehlerbeschreibung an support@peaknx.com senden, unsere Entwickler schauen sich das dann im Detail an. Auch wenn der Import klappt aber die Geräte in der Visu nicht korrekt dargestellt werden wäre es prima wenn ihr uns das ETS Projekt und eine Beschreibung was nicht gut erkannt wurde zusenden könnt.

Das Problem das der Import nicht aus einem Netzlaufwerk geht schauen wir uns auch an. Aktuell hilft dann wahrscheinlich nur die Datei vorher lokal auf das ControlMini zu kopieren.

Dann noch eine Info bzgl. Monitor und IP Router: Beides ist im Youvi Paket integriert, daher müssen die Standalone Versionen deinstalliert werden.

Bei generellen Installationsprobleme bitte auch eine Mail an support@peaknx.com, da schauen wir dann gerne per TeamViewer mit drauf.

Danke und viele Grüße
                    Lorenz

Kommentar

Ich bin gespannt auf eure Visu und den Beta Test, auf der L&B hat mir das alles schon sehr gut gefallen.

Wisst ihr eventuell schon ob Ihr YOUVI auch als Software Paket anbietet?

Kommentar

Hab euch grad mal eine meiner Projektfiles geschickt. Auch bei mir funzt nicht mit dem Import.

Kommentar

Hallo zusammen,

noch eine generelle Info:

Logfiles Der Installation findet Ihr hier:
                          C:\ProgramData\YOUVI OS Installer\logs

Logfiles bzgl Import in diesem Ordner:
                          C:\Program Files (x86)\PEAKnx\YOUVI OS\YOUVI - REST Service\logs

Wenn möglich diese bitte bei Problemen auch mit an unsere Support Email Adresse senden.

Danke und viele Grüße
                          Lorenz

Kommentar

Ich habe gerade mit dem Support gesprochen. Ich hatte gestern die Installation auf meinem Arbeitsrechner ausgeführt. Das Programm muss auf dem ControlMini installiert werden! Deshalb kam die Fehlermeldung.

Gruß
                            Holger

Kommentar

Ich habe die Software aufgespielt.Mein Problem ist im Moment das in der Software eine Internetverbindung angezeigt wird,aber das der KNX Status auf getrennt stehen bleibt.Müssen die IP Router Daten noch per Hand eingegeben werden?

Gruß Mirko

Kommentar

Lädt...
                              X