Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programm zur Touchpanel Steuerung (div. sperren, IP Befehle)->Anforderungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Simon,

danke für deine aufsührliche Rückmeldung und Beobachtung. Das ist wiklrich seltsam, da ich sonst keine Rückmeldungen deiner Art bekommen habe.
    Im November habe ich noch die Version 2.2.4 veröffentlicht. Darin habe ich einiges im Hintergrund angepasst und optimiert.
    Sorry für die Umstaände, aber würdest du bitte deine beiden Geräte aktualisieren und nochmal testen!? Einfach in den Einstellungen auf "Update" klicken.

In meinen Anlagen wird das Problem vermutlich nie auftreten, da ich Touchpanels ausnahmslos immer alle 2-7 Tage automatisch neustarten lasse. Dazu sende ich per Zeitschaltuhr "TecControl;Neustart" meistens um 3 Uhr morgens.
    Kann ich in jedem Fall empfehlen
    Der HomeServer Projektverwalter
    -Bald nicht mehr nur für den HS sondern auch viele Weitere-
    Kostenlos herunterladen unter:
    www.SmartHomeTools.de

Kommentar

Hallo zusammen,

vereinzelt hatte ich das am Controlmini auch mal, dass es einfach ohne erkennbaren Grund aus war. Da es allerdings erst 2 oder 3 mal vorgekommen ist habe ich das nicht weiter verfolgt.
      Ich nutze allerdings eine noch ältere Version vom Tectool.

Kommentar

Zitat von BenS Beitrag anzeigen
        Hallo Simon,

danke für deine aufsührliche Rückmeldung und Beobachtung. Das ist wiklrich seltsam, da ich sonst keine Rückmeldungen deiner Art bekommen habe.
        Im November habe ich noch die Version 2.2.4 veröffentlicht. Darin habe ich einiges im Hintergrund angepasst und optimiert.
        Sorry für die Umstaände, aber würdest du bitte deine beiden Geräte aktualisieren und nochmal testen!? Einfach in den Einstellungen auf "Update" klicken.

In meinen Anlagen wird das Problem vermutlich nie auftreten, da ich Touchpanels ausnahmslos immer alle 2-7 Tage automatisch neustarten lasse. Dazu sende ich per Zeitschaltuhr "TecControl;Neustart" meistens um 3 Uhr morgens.
        Kann ich in jedem Fall empfehlen
        Hab die 2.2.4 ja schon drauf (steht ja auch im log). Neustart wäre als work-around möglich ja, aber hätte es lieber durchlaufen lassen.

Kommentar

Ich würde gerne das Thema mit dem Ein- und Ausschalten des Monitors via TecTool nochmal aufgreifen. Ich habe ein Control Mini in der Version Ende 2020. Das Schalten des Monitors über das TecTool funktioniert nach einem Neustart ca. 2 Tage. Danach bleibt der Bildschirm schwarz und das Einschalten des Monitors geht nur noch über Berührung. Ich habe mit jedem Update des TecTools gehofft, dass sich das Problem löst. Leider war das bisher nicht der Fall. Den Workaround über den Panel-Neustart finde ich unglücklich, da ich mich dann ja immer neu anmelden muss. Hat jemand eine Idee bzw. Lösung?

Kommentar

Zitat von pantauknx Beitrag anzeigen
            Hat jemand eine Idee bzw. Lösung?
            Ja, dafür gibt es eine Lösung. Bitte wie folgt vorgehen:

- Sicherstellen, dass das aktuellste TecTool installiert ist / Update-Button „Jetzt“ betätigen
            - Autostart im TecTool auf Nein stellen
            - In der Windows Aufgabenplanung den Eintrag TecTool suchen und löschen
            - Nun wieder den Autostart im TecTool aktivieren

Das sind leider Überreste einer alten Funktion, die man nur händisch beheben kann. Dann läuft es problemlos monatelang durch.
            Der HomeServer Projektverwalter
            -Bald nicht mehr nur für den HS sondern auch viele Weitere-
            Kostenlos herunterladen unter:
            www.SmartHomeTools.de

Kommentar

Super! Ganz herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!!!

Kommentar

Lädt...
              X