Erstmal eine andere Sache, wenn ich mein Projekt in der ETS exportiere, muss das Projekt geschlossen sein.
Ansonsten macht er eine Fehlermeldung beim Importieren des Projekts in Youvi, dass das Projekt nicht importiert werden kann, andere Programme (Gira Experte, GPA) machen hier keinerlei Probleme.
Das kann man auch nachstellen, vielleicht für den ein oder anderen hilfreich der das selbe Problem hat.
Wenn ich mit der exportierten Projektdatei (Projekt geschlossen) das vorhandene Projekt aktualisiere, habe ich die GA 8/0/0 Helligkeit Wohnzimmer Datentyp 9004 Lux, 2 Bytes nicht zur Auswahl, alle anderen Kinderzimmer, Schlafzimmer habe ich.
Wenn ich jetzt einen Rolladen als Gerät hinzufüge zeigt er mir die GA an, also scheint die GA ja vorhanden zu sein, nur gibt er sie mir nicht zur Auswahl bei Gerät Helligkeitssensor. Manuelle Vergabe der GA nicht möglich, Fehlermeldung Datenpunkttyp ungültig.
Luftdruck GA´s, Datentyp 4 Bytes Absoluter Luftdruck habe ich gar nicht zur Auswahl, obwohl GA´s dafür vorhanden sind. Auch die manuelle Vergabe der GA´s klappt nicht, Fehlermeldung Datenpunkttyp ungültig.
Wenn ich das Projekt lösche und das Projekt neu importiere dann habe ich die GA 8/0/0 Helligkeit Wohnzimmer als Auswahl zur Verfügung.
Da ich aber hier alles neu einrichten müsste, habe ich einfach meinen gesichterten Stand geladen, danach ist die GA wieder nicht verfügbar.
Vielleicht würde es gehen wenn ich das neu importierte Projekt manuell auf den jetzigen Stand bringen würde.
Edit: Am Anfang fand ich das dunkeleTheme für YOUVI Visu gewöhnungsbedürftig, nun nutze ich es ausschließlich
. Sehr schick !
Einzige was mich stört, dass man in den Räumen keine Platzhalter positionieren kann und hier auch nicht die Funktionen an die gewünschten Stellen bekommt, da einem die automatische Anordnung der Funktionen immer wiede einen Strich durch die Rechnung macht. Manchmal hat man Glück und mit viel hin und her passt es dann.
Edit: weitere Fragen:
Ist eine Sonos Integration als Modul geplant ?
Wird es bald ein Logikmodul geben ?
Welche Türstationen werden demnächst bei dem Türstationsmodul unterstützt.
Edit 2: Könnt ihr noch DPT 13.xxx und DPT 14.xxx zufügen (Anzeige für Leistungswert/Verbräuche W,Wh,KW,KWh)
DPT 14.058 Druck(Pa) geht bei mir auch nicht, nach welchen DPT wird bei dem Drucksensor in Youvi gefiltert ?
Einzige was mich stört, dass man in den Räumen keine Platzhalter positionieren kann und hier auch nicht die Funktionen an die gewünschten Stellen bekommt, da einem die automatische Anordnung der Funktionen immer wiede einen Strich durch die Rechnung macht. Manchmal hat man Glück und mit viel hin und her passt es dann.
Edit: weitere Fragen:
Ist eine Sonos Integration als Modul geplant ?
Wird es bald ein Logikmodul geben ?
Welche Türstationen werden demnächst bei dem Türstationsmodul unterstützt.
Edit 2: Könnt ihr noch DPT 13.xxx und DPT 14.xxx zufügen (Anzeige für Leistungswert/Verbräuche W,Wh,KW,KWh)
DPT 14.058 Druck(Pa) geht bei mir auch nicht, nach welchen DPT wird bei dem Drucksensor in Youvi gefiltert ?

Einen Kommentar schreiben: