Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEAKnx Visualisierungssoftware YOUVI Beta Thread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• andreasrentz
    antwortet
    Sorry für die späte Rückmeldung.
    Erstmal eine andere Sache, wenn ich mein Projekt in der ETS exportiere, muss das Projekt geschlossen sein.
    Ansonsten macht er eine Fehlermeldung beim Importieren des Projekts in Youvi, dass das Projekt nicht importiert werden kann, andere Programme (Gira Experte, GPA) machen hier keinerlei Probleme.
    Das kann man auch nachstellen, vielleicht für den ein oder anderen hilfreich der das selbe Problem hat.

Wenn ich mit der exportierten Projektdatei (Projekt geschlossen) das vorhandene Projekt aktualisiere, habe ich die GA 8/0/0 Helligkeit Wohnzimmer Datentyp 9004 Lux, 2 Bytes nicht zur Auswahl, alle anderen Kinderzimmer, Schlafzimmer habe ich.

Wenn ich jetzt einen Rolladen als Gerät hinzufüge zeigt er mir die GA an, also scheint die GA ja vorhanden zu sein, nur gibt er sie mir nicht zur Auswahl bei Gerät Helligkeitssensor. Manuelle Vergabe der GA nicht möglich, Fehlermeldung Datenpunkttyp ungültig.

Luftdruck GA´s, Datentyp 4 Bytes Absoluter Luftdruck habe ich gar nicht zur Auswahl, obwohl GA´s dafür vorhanden sind. Auch die manuelle Vergabe der GA´s klappt nicht, Fehlermeldung Datenpunkttyp ungültig.

Wenn ich das Projekt lösche und das Projekt neu importiere dann habe ich die GA 8/0/0 Helligkeit Wohnzimmer als Auswahl zur Verfügung.
    Da ich aber hier alles neu einrichten müsste, habe ich einfach meinen gesichterten Stand geladen, danach ist die GA wieder nicht verfügbar.
    Vielleicht würde es gehen wenn ich das neu importierte Projekt manuell auf den jetzigen Stand bringen würde.

Edit: Am Anfang fand ich das dunkeleTheme für YOUVI Visu gewöhnungsbedürftig, nun nutze ich es ausschließlich .
    Sehr schick !
    Einzige was mich stört, dass man in den Räumen keine Platzhalter positionieren kann und hier auch nicht die Funktionen an die gewünschten Stellen bekommt, da einem die automatische Anordnung der Funktionen immer wiede einen Strich durch die Rechnung macht. Manchmal hat man Glück und mit viel hin und her passt es dann.

Edit: weitere Fragen:

Ist eine Sonos Integration als Modul geplant ?
    Wird es bald ein Logikmodul geben ?
    Welche Türstationen werden demnächst bei dem Türstationsmodul unterstützt.

Edit 2: Könnt ihr noch DPT 13.xxx und DPT 14.xxx zufügen (Anzeige für Leistungswert/Verbräuche W,Wh,KW,KWh)
    DPT 14.058 Druck(Pa) geht bei mir auch nicht, nach welchen DPT wird bei dem Drucksensor in Youvi gefiltert ?
    Zuletzt geändert von andreasrentz; 30.09.2019, 10:21.

Einen Kommentar schreiben:

• PEAKnx Marcel
    antwortet
    Hallo Andreas,

danke für das Feedback. Kannst du uns die beiden Stände deines Projekts zukommen lassen wir würden gerne testen warum das Updaten des Projektes nicht richtig funktioniert hat. Vielleicht kannst weißt du auch welche Gruppenadressen nicht genau richtig erkannt worden sind, dann können wir uns für die Fehlersuche auf die konzentrieren.
    Beim anlegen eines Gerätes kann eine Gruppenadresse auch manuell eingetragen werden, sollte die nicht in der Liste erscheinen.

Gruß Marcel

• andreasrentz
    antwortet
    Habe jetzt beim Controlpro auch das Projekt gelöscht und neu importiert. Jetzt habe ich auch hier die GA Helligkeit Wohnen die mehr fehlte. Andere GA‘s Luftdruck fehlen aber auch hier weiterhin.

• andreasrentz
    antwortet
    Nochmal zum Thema das bei mir ein paar GA‘s fehlten nachdem ich das Projekt nur aktualisiert habe.
    Ich habe jetzt mal Youvi auf ein neues Notebook gebracht und die Projektdatei eingefügt hier hat er die GA die mir beim nur aktualisierten Projekt fehlte. Oder ist es generell besser das Projekt zu löschen und neu zu Importieren?
    Seit welcher Version kann man Funktionen einfach in andere Räume schieben ? Ich hatte das damals vermisst und lange garnicht mehr versucht ob es geht.

Edit: Die GA‘s Luftdruck fehlen bei mir generell, dachte ich könnte die über Gerät noch als Anzeige zufügen.
    Zuletzt geändert von andreasrentz; 21.09.2019, 18:28.

• PEAKnx Marcel
    antwortet
    Hallo,

noch eine kleine Anmerkung zu meinem Beitrag von gestern.
    Sollte die alte Version deinstalliert werden muss eine Backupdatei mit der alten Version erstellt worden sein, da die Backups nicht abwärtskompatibel sind.
    Zudem müsste der Betakey wieder gelöscht werden. Am besten meldest du dich dann über das Supportticket, dann gehen wir zusammen durch wie der gelöscht werden kann.

Gruß Marcel

• PEAKnx Marcel
    antwortet
    Hallo Andreas,

grundsätzlich ist es möglich eine ältere Version der YOUVI wieder aufzuspielen, dazu müsstest du aber die YOUVI deinstallieren und die alte Version manuell installieren.
    Alternativ kannst du auch den Beta Key auf das Controlpro spielen und diese dann auf die neue Versiob updaten.
    Wir können dir den Betakey auch nochmal zusenden wenn du diesen benötigst.

Gruß Marcel

• andreasrentz
    antwortet
    Zitat von PEAKnx Marcel Beitrag anzeigen

Hallo Andreas,

kannst du mal schauen welche App Version du installiert hast? Die aktuelle Version ist die 1.7.

Gruß Marcel
    Hallo Marco,
    dachte das hätte ich schon, jetzt geht es.
    Mein Control Pro hat ja keinen Beta Key deswegen wird auch nicht die YouviVisu auf 3.2.0 upgedatet und er sagt 3.0.14 ist die aktuelle, kein Update erforderlich. Über den USB Connector aus dem Betatest kann ich die Youvi Visu ja noch starten auf dem Controlpro. Kann man Youvi auf dem Controlpro wieder downgraden von Version 3.1.7 auf die alte Version ?

• iHenner
    antwortet
    Zitat von PEAKnx Marcel Beitrag anzeigen

Hallo,

ist auf dem Panel im OG auch der Betakey installiert worden?
    vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit dass du ein Supportticket eröffnest, dann können wir uns das in Ruhe anschauen.

LG Marcel
    Hallo Marcel,

danke für die Rückmeldung.

Also die Installation von Youvi stammt von der identischen Installationsdatei...
    Ein Ticket habe ich eröffnet und freue mich auf eure Rückmeldung.

Gruß,
    Hendrik

• PEAKnx Marcel
    antwortet
    Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
    Dark Mode muss man sich erstmal dran gewöhnen, aber nicht schlecht.
    Youvi Mobile App hat jetzt keinerlei Zugriff mehr auf die Visu.
    Konnte aber noch nicht so viel testen, geht wohl erst wenn die Lizenz aktuell ist
    Hallo Andreas,

kannst du mal schauen welche App Version du installiert hast? Die aktuelle Version ist die 1.7. Wenn du eine ältere Version hast kannst du die neue über den App Store herunterladen. Im Store einfach nach YOUVI Mobile suchen.

Gruß Marcel

• PEAKnx Marcel
    antwortet
    Zitat von iHenner Beitrag anzeigen

Danke für die schnelle erste Rückmeldung.

Hab im OG schon neu gestartet und auch neu installiert, beides ohne Erfolg.

Im OG zeigt mir das Youvi Dashboard weder die Option an ein Update durchzuführen noch die verschiedenen Button. Wenn ich auf dem Youvi OG das Youvi Küche auswähle kommt kurz eine Meldung das „Youvi vorbereitet wird...“, diese Meldung verschwindet dann aber schnell und nichts weiter passiert.

Hallo,

ist auf dem Panel im OG auch der Betakey installiert worden?
    vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit dass du ein Supportticket eröffnest, dann können wir uns das in Ruhe anschauen.

LG Marcel

• andreasrentz
    antwortet
    Habe das Projekt mal aktualisiert auf meinen jetzigen Stand, aber es scheinen GA´s zu fehlen.

• gerald090
    antwortet
    Ok werden wir ergänzen!

• andreasrentz
    antwortet
    Hey Gerald,
    mein Control Pro bekommt auch keine Verbindung mehr. Durch den USB Connector hat man die Möglichkeit auch auf dem Control Pro zu aktualisieren, Youvi wird auf die 3.1.7 gehoben, Connect auf die 1.2 und die Youvi Visu bleibt auf der 3.0.14 (müsste aber dann auf 3.2) gehoben werden. Deswegen halt die Verbindungsprobleme.
    Das geht denke ich nicht,weil es ja nicht für die Beta Version vorgesehen ist.
    Habe Co² und VOC erstmal mit selben Sensor Typ integriert, kann man hier eine Möglichkeit schaffen die Einheit zu ändern (VOC,ppb) ?

• gerald090
    antwortet
    Wie man sieht, müssen wir die Triggerbutton noch grafisch überarbeiten!

• gerald090
    antwortet
    Visualisierung Controlpro (Hauptpanel)

Bildschirmfoto 2019-09-16 um 20.56.39.png

Visualisierung Controlmini (Raumkontroller Badezimmer)

Bildschirmfoto 2019-09-16 um 20.51.21.png

Lädt...
X