Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEAKnx Visualisierungssoftware YOUVI Beta Thread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hallo MoseP,

die Support-Ticket-Funktion im YOUVI Dashboard funktioniert. Du brauchst keine zusätzliche Email senden.

Gruß Jens

Einen Kommentar schreiben:

• MoseP
    antwortet
    Hallo YOUVI-Team,

seit vorgestern hat mein YOUVI den Geist aufgegeben und ich erhalte im Dashboard nur noch die Anzeige "kein YOUVI verbunden" und "KNX Status: Nicht verbunden". Der USB-Connector ist aber angeschlossen und blinkt auch fröhlich. Ab- und wieder Anstecken hatte keinen Erfolg. Ich habe am System ansonsten nichts geändert, lediglich das Windows wurde neu gestartet.

Die YOUVI-Configuration über localhost:31228 zeigt bei License "no devices found".
    Ein Reparaturversuch über die Beta-Installationsdatei ergab die Meldung "Reparatur fehlgeschlagen".

Funktioniert eigentlich die Support-Ticket-Funktion im Dashboard oder muss ich Euch die Logdateien noch mit einer zusätzlichen Email senden?

• andreasrentz
    antwortet
    Hallo,
    bei der ersten Beta Version konnte ich mich bei Alexa auch noch anmelden, trotz abgelaufener Lizenz. Nun ist das aber nicht mehr möglich auch Passwort ändern bring keinen Erfolg.

• CHD
    antwortet
    Hallo,

nachdem der Support (Kollege Schaffner) bei mir am Freitag die IoT Testlizenz eingerichtet (mein Hardwarkey war nicht korrekt?!?) und ein Upgrade bei einem der Connectoren vorgenommen hat (bei dem zweiten hat es irgendwie nicht funktioniert), konnte ich mich auch an den Test von Alexa machen.

Dabei habe ich das Problem gehabt, dass ich mich nie einloggen konnte. X-mal das Passwort zurückgesetzt, mit anderer E-Mail-Adresse alles neu eingerichtet, aber das Einloggen brach immer mit der Begründung „Zugangsdaten falsch“ ab. Habe dann als letzten Ausweg ein einfacheres und kürzeres Passwort ohne Sonderzeichen (also ohne + = -) verwendet und dann ging’s auf einmal....

Da solltet ihr vielleicht mal gegenprüfen, ob da noch ein Fehler ist bzw. gleich die Eingabe von nicht erlaubten Zeichen und oder Passwortlängen in der Eingabemaske gegenprüfen.

Viele Grüße und allen einen schönen 4. Advent.

Christian

• Freeman
    antwortet
    Habe die YOUVI Beta installiert, aber alles was am Dashboard kommt ist "We're getting YOUVI ready for you. This might take a while."
    Dauert aber jetzt schon locker 30 Minuten. Da stimmt doch irgendwas nicht, oder?

Windows 10
    alle Dienste (bis auf Logic Service) gestartet.
    KNX Status Disconnected
    Connected YOUVI: No YOUVI connected
    YOUVI USB Connector hängt dran

Danke schon mal
    vG

//edit
    also der LogicService schmeisst ne Exception... ich mach dann wohl mal ein Ticket auf
    Zuletzt geändert von Freeman; 23.12.2018, 08:20.

• SnowMaKeR
    antwortet
    Kann Youvi mittlerweile eigentlich mit externen IP-Routern umgehen?
    Ich wollte da mal was testen :-)

• SnowMaKeR
    antwortet
    Achso.
    Ich hatte Euren "Newsletter" bekommen und dachte mir Ihr geht gerade mit der 3 in Praxis.
    Aber alles wunderbar.
    Dann teste ich jetzt ein wenig...

• PEAKnx Lorenz
    antwortet
    Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
    Auf der Web-Seite steht im Übrigen noch 2.0.8 im Text
    Meinst Du auf unserer peaknx.com Webseite? Das ist tatsächlich noch die 2.0.8, da dies aktuell die offizielle Auslieferungsversion ist.

• SnowMaKeR
    antwortet
    Auf der Web-Seite steht im Übrigen noch 2.0.8 im Text

• PEAKnx Marcel
    antwortet
    Hallo Thomas,

kannst du uns dein Projekt an support@peaknx.com zukommen lassen? Wir schauen uns dann an warum der Import nicht richtig funktioniert hat.

Gruß Marcel

• eib1607
    antwortet
    Hallo zusammen,
    habe jetzt gestern mal das Update auf die 3er Version gemacht. Hat soweit alles geklappt. Allerdings habe ich immer noch Probleme beim Import von Projekten das Räume nicht Auftauchen, Lampen die im WZ oder SZ im Projekt hinterlegt sind in der Visu in der Küche plaziert werden. Ausserdem habe ich einige 'Lampen' die aus der Rückmelde GA generiert werden. z.B. GA 1.0.1 Licht Schalten GA 1.0.2 Licht Schalten RM. In der Visu sehe ich nun 2 Lampen. Rollos fehlen auch einige. Die Flags habe ich gecheckt die sind alle gleich gesetzt.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich wie das Zustande kommt.

• gerald090
    antwortet
    Ja wir haben hier tatsächlich einen ganzen Trupp dran gesetz, um YOUVI hier vorwärts zu bringen! Alles braucht seine Zeit, gerade die feinen Details aber im kommenden Jahr geht es mit großen Schritten voran und ich freu mich schon, den HS zuhause abzustellen und mit YOUVI einfacher voranzukommen.
    Zuletzt geändert von gerald090; 20.12.2018, 23:24.

• gerald090
    antwortet
    Das hört der Support immer gern

• barbonil
    antwortet
    Danke Gerald, mal schaun was ich später so einbinden werde, klingt auf jeden Fall intressant.
    Werde später in einer zweiten Phase dann vielleicht meine Wärmepumpe oder Solarthermie integrieren.

Super Produkt die Youvi mit dem Controlmini. War von Anfang an dabei und als Anfänger füe mich die optimalste Lösung und euer Support ist der Hammer.

• gerald090
    antwortet
    Zitat von barbonil Beitrag anzeigen
    Hi Leute,
    Ist meine erste Visu, kann mir jemand erläutern, was ich mit diesen Web-Widgets anfangen kann? Gibt es vielleicht intressantes das ich hiermit einbauen kann?
    Besteht iergendwie die Möglichkeit meine GIRA TKS anzeigen zu lassen?
    Hi für das Web Widget gibt es tolle Möglichkeiten!
    Es gibt in einem intelligenten Zuhause oft webbasierende Steuerungen von diversen Geräten. Diese kannst du jetzt unkompliziert in YOUVI integrieren.

Man kann auch einstellen, ob es nur zur Betrachtung ist oder interaktiv integriert sein soll um den vollen Funktionsumfang zu genießen!

Ich zeige dir mal ein Beispiel:

Ich visualisiere zum Beispiel die Poolsteuerung. Bitte vergesst die angezeigten Werte, es ist Winter und das Meiste ist ausser Betrieb!

filedata/fetch?id=1302516&d=1545319083&type=thumb

filedata/fetch?id=1302521&d=1545319237&type=thumb
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.
    Zuletzt geändert von gerald090; 20.12.2018, 16:36.

Lädt...
X