Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEAKnx sucht Betatester für das neue Controlpro Touchpanel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guten Morgen,

wir haben jetzt auch schon Meldungen bekommen, dass es nach der Auslieferung mit dem Touch kein Problem gab.
    Um den Fehler einzugrenzen, bitte die Tester die folgendes Problem haben beim Support melden:
    Ohne Glasabdeckung sehr gute Touch Funktion -> Mit Glasabdeckung das Gefühl, man muss zum Ausführen zum Teil stärker drücken.

Bei denen der Touch auch mit Glasabdeckung perfekt funktioniert, bitte hier ein kurzer Eintrag.
    Zuletzt geändert von gerald090; 23.05.2019, 07:32.
    lg Gerry
    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
      Ich finde die 15 - 20V Versorgungsspannung auch etwas unglücklich. Wenn es einfach möglich ist, wäre es sicher sinnvoll bei der Serie den Spannungsbereich zu vergrößern (z.B.: 12 - 24V).
      Auch wenn ich am Betatest nicht teilnehme.
      Für eine Nachrüstung oder Versorgung über gelb/weiß wäre ein Spannungsbereich bis 30V (mindestens 24V) nötig.
      Eventuell diskutiert Ihr das intern noch einmal.
      Gruß
      Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen

Bei denen der Touch auch mit Glasabdeckung perfekt funktioniert, bitte hier ein kurzer Eintrag.
        Bei mir funktioniert beides sehr gut, hatte nicht das Gefühl das ich stärker drücken muss.

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen

Bei mir funktioniert beides sehr gut, hatte nicht das Gefühl das ich stärker drücken muss.
          OK sehr gut und vielen Dank auch für den restlichen Bericht!
          lg Gerry
          hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Kann es sein das man bei der installierten Windows Version Probleme hat Windows Apps zu laden ? ETS Inside , Netflix usw. ? Oder stell ich mich da wirklich zu blöd an

Kommentar

Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
              Bei mir funktioniert der Touch auch sehr gut.
              Hatte das aber auch schon über ein Ticket mitgeteilt.

Kommentar

Sehr gut, wir haben den Touch jetzt wieder im Griff.
                Die Tester die noch Probleme am Touch haben, bitte einfach bei uns im Support melden support@peaknx.com
                Wir machen dann ein Update über Teamviewer.
                lg Gerry

Kommentar

Hallo zusammen, hier eine Info zur 230V Netzteil Empfehlung:

Wir haben auf der Rückseite des neuen Controlpro einen Bereich geschaffen, an dem man ein 230V Netzteil montieren kann um es dann
                  am Panel montiert in der UP Dose verstauen zu können.

Getestet haben wir dieses Netzteil von Meanwell HLG-80H-20A
                  Die Langlöcher am Betagerät sind aktuell dafür aber noch eine Spur zu weit beisammen.
                  Eine Montage ist aber trotzdem ohne Probleme möglich.

Hier im Bild jetzt noch ein größeres Meanwell Modell.
                  Wir werden das Netzteil dann auch bald mit passendem Steckverbinder auf der 230V Seite liefern, um den Einbau in die UP Dose zu erleichtern.

image_85087.png
                  lg Gerry

Kommentar

Kann es sein das man bei der installierten Windows Version Probleme hat Windows Apps zu laden
                    Hast du das aus folgendem Thread schon probiert?

Hallo ich versuche gerade einen Control Pro (QuadCore) mit installierter Win10 Enterprise LTSC softwaremäßig zu bestücken. Da ja kein MS Store auf der Version vorhanden ist, versuchte ich manche Apps ( irgendein Wetter APP, YOUTUBE u.ä. ) im Netz zu finden und zu installieren, leider ohne jeglichen Erfolg. Im Online Store

Kommentar

Nee, aber zeitgleich den selben Hinweis vom Support bekommen, danke. Werde es morgen gleich testen.

Edit: Windows 10 Apps: jetzt geht es ohne Probleme,danke.

Edit 2: Alles was man in die hinteren USB Ports steckt wird sehr heiß (ungefähr selbe Temperatur wie Heatpipe Alurahmen Front), bei den vorderen USB Ports alles ok.
                      Zuletzt geändert von andreasrentz; 25.05.2019, 17:06.

Kommentar

Alles was man in die hinteren USB Ports steckt wird sehr heiß
                        Bei mir werden die USB3 Ports auch sehr heiß (mit 2 verschiedenen USB Sticks getestet). Habe damit schon den mitgelieferten USB stick zerstört!
                        Könnte aber noch nicht weiter testen, ob es wirklich an den Ports liegt, oder am USB stick (wollte noch mit einem USB Verlängerungskabel testet).

Weiters ist mir folgendes aufgefallen:

Systemimage-Wiederherstellung und Windowsinstallation:

Ich habe ein Wiederherstellungslaufwerk (dabei habe ich, wie oben geschrieben, den mitgelieferten Stick gegrillt), und ein System-Backup mit den Windows Boardmitteln erstellt.
                        Beim Versuch das System-Backup mit dem Wiederherstellungslaufwerk wieder einzuspielen wurde mit folgender Fehlermeldung abgebrochen. IMG_20190526_080124.jpg
                        Offensichtlich ist das WIndows im Legacy-Mode installiert und das Windows PE am Wiederherstellungslaufwerk startet im EFI Mode (siehe nachfolgendes Bild Boot Option #1.
                        . IMG_20190526_075953.jpg

Als ich die Boot Option des Wiederherstellungslaufwerks im Bios auch auf Lagacy only geändert hatte, konnte ich das System-Backup einspielen.

Könnte mir vorstellen, dass da einige Benutzer im Ernstfall darüber stolpern.
                        Wenn man die Windowsinstallation auch im EFI Modus durchführen würde, könnte man diesen Stolperstein möglicherweise verhindern.

Garantiesiegel:

Das Garantiesiegel war bei mir bei Ankunft schon zerstört. Es ist etwas unglücklich über eine vorstehende Schraube geklebt, und bricht dadurch leicht.
                        IMG_20190522_181419.jpg
                        Beim Controlpro der ersten Generation war ist das Siegel über eine versenkte Schraube geklebt.

Gruß
                        Franz

Kommentar

Super Hinweise, zum Teil schon auf der To-do und den Rest werden wir optimieren!
                          lg Gerry

Kommentar

Ich bitte um weitere folgende Tests:

Anbei eine Anleitung der optimalen Einstellungen für eine Gira TKS Anlage.
                            Wäre von Gira eine Türstation hat, bitte testen!
                            Angehängte Dateien
                            lg Gerry

Kommentar

Wer von Manuel Grot das Plugin QCCamera hat, bitte testen ob es nach Bildschirm aus und wieder an zu Darstellungsfehlern kommt im Plugin.
                              Ein Betatester hat hier Probleme gemeldet. Wir konnten bei uns keinen Fehler feststellen.

lg Gerry

Kommentar

Zitat von Fisch Beitrag anzeigen

Bei mir werden die USB3 Ports auch sehr heiß (mit 2 verschiedenen USB Sticks getestet). Habe damit schon den mitgelieferten USB stick zerstört!
                                Könnte aber noch nicht weiter testen, ob es wirklich an den Ports liegt, oder am USB stick (wollte noch mit einem USB Verlängerungskabel testet).

Garantiesiegel:

Das Garantiesiegel war bei mir bei Ankunft schon zerstört. Es ist etwas unglücklich über eine vorstehende Schraube geklebt, und bricht dadurch leicht.
                                IMG_20190522_181419.jpg
                                Beim Controlpro der ersten Generation war ist das Siegel über eine versenkte Schraube geklebt.

Gruß
                                Franz
                                Also bei den USB Ports hatte ich meine ETS Dongles drin ETS inside,ETS Prof. Teilweise Probleme gehabt das er diese noch erkannt hat.
                                Hatte mich schon gewundert, beim rausziehen dann gemerkt das diese extrem heiß werden.
                                Ich hatte wohl Glück das diese noch funktionieren.

Garantiesiegel ist wirklich unglücklich, bricht wirklich leicht wenn man gegen kommt und sieht bei Anlieferung schon fast defekt aus.

Kommentar

Lädt...
                                X