Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEAKnx Visualisierungssoftware YOUVI 4.x Beta Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PEAKnx Visualisierungssoftware YOUVI 4.x Beta Thread

    Wir starten mit der neuen Betaversion der YOUVI 4.0!

    Wer daran teilnehmen möchte, bitte hier anmelden!


    https://www.peaknx.com/youvi-beta-test-anmeldung

    Wir suchen und arbeiten an den letzen größeren Bugs und danach übergeben wir an euch!

    Was erwartet euch?

    Diese Dinge durfte ich bereits testen

    Überarbeitung und Verbesserung des Webwidgets für eine saubere Integration von browserbasierenden Darstellungen von der Heizungs oder Poolsteuerung bis zu diversen Kalendern.
    Bildschirmfoto 2020-05-02 um 11.45.32.png

    Bildschirmfoto 2020-05-02 um 12.05.22.png





    Integration der SIP Türstation!
    Hier werden wir im Laufe des Betatests interne Profile erstellen anhand eures Feedbacks für diverse Türstationen.
    Dh. ihr werdet zu Beginn teils ein mittelmässiges Ergebnis haben, welches wir dann mit euren Daten optimieren werden.

    Bildschirmfoto 2020-05-02 um 12.15.05.png

    Bildschirmfoto 2020-05-02 um 12.17.52.png


    Szenenerstellung durch einfaches Drag and Drop

    Bildschirmfoto 2020-05-02 um 11.54.27.png

    Bildschirmfoto 2020-05-02 um 11.54.42.png



    Super einfach Diagrammdarstellung, automatisch ohne Einrichtung!

    Bildschirmfoto 2020-05-02 um 11.47.08.png



    Erstellung einfacher Logiken
    Es wird mehrere Stufen der Logikerstellung geben.
    Zu Beginn starten wir mit der einfachen Darstellung, welche bequem auch direkt über ein Touchpanel im Handumdrehen erstellt werden kann.

    Bildschirmfoto 2020-05-03 um 13.28.54.png

    Bildschirmfoto 2020-05-03 um 13.29.15.png

    Bildschirmfoto 2020-05-03 um 13.29.30.png


    Und viele Kleinigkeiten mehr natürlich!!

    Das Thema Icons haben wir auf der Uhr und reichen jetzt kontinuierlich nach.

    Bei Freigabe dieser kommenden Betarunden werdet ihr noch einige Bugs finden, welche wir aktuell kennen! Wir wollten euch jetzt aber nicht mehr länger warten lassen!
    Wir freuen uns und zählen auf euer Feedback!
    Ich denke YOUVI setzt mit eurer Hilfe neue Maßstäbe in diesem Segment.

    Wir bitten aber auch um Geduld und Nachsicht für diverse Funktionen, welche wir erst verbessern werden, sobald es die Zeit zulässt und wichtige technische Grundlagen im Hintergrund dafür geschaffen wurden.

    Jeder Input von euch zählt!!

    Vielen Dank!
    Zuletzt geändert von gerald090; 05.05.2020, 14:04.
    lg Gerry
    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ist im Kommen! http://www.peaknx.com

    #2
    Welche Türstationen sind bis jetzt kompatibel?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

    Kommentar


      #3
      Das sieht ja schonmal sehr gut aus.

      Kommentar


        #4
        Habe beinahe die Diagrammdarstellung vergessen und oben noch eingefügt
        lg Gerry
        hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ist im Kommen! http://www.peaknx.com

        Kommentar


          #5
          Hi Roman,

          bzgl. Türstationen schreiben wir es aktuell so auf unsere HP und damit wird aktuell auch testet:
          • Doorbird IP Video Türstation
          • AGFEO IP-Video TFE
          • Wantec Monolith C IP
          • Mobotix T25 und viele weitere ...

          Gira TKS inkl. TKS-Gateway entweder in Zusammenhang mit der Gira-Software wenn man direkt das Videobild von der Station benötig oder
          integriert in YOUVI in Kombination mit einer externen Kamera, so wie im Bild oben verwende ich ebenfalls die Gira System 106.
          lg Gerry
          hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ist im Kommen! http://www.peaknx.com

          Kommentar


            #6
            Reicht ein USB Connector für solch einen Betatest, da könnte ich mir noch eine Windows VM aufsetzen und mitmachen.

            Kommentar


              #7
              gerald090 in deinem Bild Türsprechstelle was hast du da im Einsatz ? Audio Gira TKS und externe Kamera oder Audio und Bild Gira TKS ?
              Gruss Andreas.

              Edit: Habe ich das richtig gelesen, dass dann Szenenerstellung und einfache Graphen in der Basissoftware Youvi enthalten ist? Oder kommt das mit dem Zusatzmodul Logik dazu ?
              Zuletzt geändert von andreasrentz; 05.05.2020, 11:05.

              Kommentar


                #8
                Ja der USB Connector reicht und nein das Update wurde noch nicht freigegeben.
                lg Gerry
                hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ist im Kommen! http://www.peaknx.com

                Kommentar


                  #9
                  Hallo zusammen,

                  die Anmeldung zum Betatest ist jetzt auf unserer Website freigeschaltet:
                  https://www.peaknx.com/youvi-beta-test-anmeldung

                  Nach Anmeldung werden wir im laufe der nächsten zwei Tage die Version an die registrierten Tester per Mail raussenden.

                  Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
                  Habe ich das richtig gelesen, dass dann Szenenerstellung und einfache Graphen in der Basissoftware Youvi enthalten ist? Oder kommt das mit dem Zusatzmodul Logik dazu ?
                  Das kann ich so bestätigen, Einfache Szenen und Graphen werden in YOUVI Basic bereits enthalten sein.

                  Viele Grüße
                  Lorenz

                  Kommentar


                    #10
                    Also mal ganz offen gefragt, welchen Benefit erhält der Beta Tester? Ich lese in euren Betatest Vereinbarung nur, das man brav testet und Feedback geben muss, aber welchen Vorteil habe ich, wenn ich eure Hardware schon habe? Sind die zusätzlichen Module evtl. enthalten und dürfen nach dem Beta Test behalten werden?
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                      welchen Benefit erhält der Beta Tester?
                      Bei reinen Softwaretests, wie in diesem Fall, können können unsere Betatester zum einen natürlich Feedback und Featurewünsche sehr direkt äußern und damit Einfluss auf die weitere Entwicklung nehmen. Aber auch für Module die neu dazu kommen gibt es nach dem Betatest immer ein Sonderangebot das Betatester diese zu vergünstigten Konditionen als Vollversion weiternutzen können.

                      Kommentar


                        #12
                        Zur info: Die Version ist seit heute mittag freigeschaltet, alle angemeldeten Tester sollten eine entsprechende Email mit Installationsanleitung bekommen haben. Wer bereits vorher seine Installation für Betaversionen freigeschaltet hat bekommt das Update auch über die integrierte Update Funktion angeboten. Wir sind schon auf euer erstes Feedback gespannt!

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo zusammen,

                          das Update auf die Version 4.0 hat bei mir ohne Probleme funktioniert. Zuerst einmal großes Kompliment, sieht schon ziemlich cool aus
                          Hab schon ein wenig mit dem Logik-Modul herumprobiert. Teste das Ganze jedoch nicht auf einem Panel von euch, sondern auf einem Windows 10 PC. Was mir jedoch aufgefallen ist, wenn ich den Browser vom Logikmodul schließe und wieder starte, fehlen die angelegten Routinen und Auslöser. Die Aktionen sind nach wie vor hinterlegt in der Liste. Die Routine werden trotzdem irgendwie im Hintergrund ausgeführt, nur eben in der Übersicht werden sie nicht mehr dargestellt. Hab es schon mit verschiedenen Browsern probiert (Firefox und Chrome) der Effekt ist jedoch der selbe. Hab Ihr hier eine Idee was da sein könnte??

                          Ähnliches Problem bei der Astro-Funktion, der Ort sowie Längen und Breitengrad wurden eingegeben, danach konnte ich es im Logikmodul verwenden. Jedoch nachdem ich den Browser geschlossen hatte und wieder neu aufgemacht hatte, kam die Meldung, dass die Angaben zum Ort fehlen. Jedoch in der Konfiguration ist alles eingetragen.

                          Möglicherweise liegt der Fehler aber auch irgendwo bei mir und vielleicht könnte es jemand mal bei sich überprüfen.


                          Eine Frage oder Anmerkung zur Astro-Funktion:

                          Wäre es möglich diese bei den Bedingungen zu Verwenden??
                          Anwendungsfall wäre: Flur-Beleuchtung die Abends bzw. Nachts gedimmt sein soll. Hab dazu eine Routine angelegt, Sobald der PM auslöst wird das Licht gedimmt, jedoch kann man hier bei den Bedingungen nur einen Zeitraum eintragen. Ideal wäre hier die Option "Von Sonnenuntergang", "Bis Sonnenaufgang".
                          Ist hier etwas angedacht diese Funktion zu implementieren oder kann man es irgendwie anderes lösen ?

                          lg

                          Kommentar


                            #14
                            Kompliment,Update installiert und hat bestens geklappt.😀Jetzt werde ich mal Testen.

                            Kommentar


                              #15
                              Installation verlief problemlos,
                              das was ich gestern Abend noch sehen konnte z.B Graphen sah schon schick aus , einfach nur Sensorwerte,Wetterstation auswählen und Intervall einstellen wie er anzeigen soll, fertig.

                              Szenen anlegen per Drag&Drop super einfach, wird auch sofort in der App angezeigt.

                              Aber alles läuft noch sehr instabil, Abstürze , sehr lange Ladezeiten der Visu, Bedienung der Szenen also um oben auf das Einstellungssymbol zu kommen ist mir noch nicht gelungen. Er öffnet einfach kein Einstellungsfenster.
                              Logikmodul hatte gestern noch Standard Routinen Heizung angezeigt , aber heute zeigt er nichts mehr ,
                              auch hier startet er sehr lange wenn es überhaupt gelingt oder garnicht und eine Bedienung oder Anlegen von neuen Routinen somit garnicht möglich.
                              Irgendwie scheint das ganze System auf dem Controlpro sehr träge und instabil geworden zu sein.

                              Ich schicke mal die Logs , und dann schauen wir weiter.

                              Bei den Graphen bin ich ja leider noch nicht soweit gekommen , aber kann man die auch dauerhaft anzeigen sozusagen eine extra Dashboard für Diagramme ?

                              Edit: zusätzliche Dashboard Seiten anlegen ist perfekt, aber beim Auswählen was auf das Dashboard soll kann man nicht die Seite wählen, wird auf der ersten Seite des Daschboards abgelegt, vielleicht wäre da noch eine Auswahl möglich ?
                              Zuletzt geändert von andreasrentz; 07.05.2020, 09:21.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X