Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEAKnx Visualisierungssoftware YOUVI 4.x Beta Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ok Danke, hoffentlich überschreibt das der nächste Import nicht.

    Das mit dem Heizungsregler verstehe ich nicht.
    Wenn ich am Busch Jäger 6128 die Temperatur von 21,8 Grad einstelle zeigt Youvi das auch an. Aber am Drehregler von Youvi kann ich nur 21 oder 22 stellen.

    Mfg Klaus
    Zuletzt geändert von klemmklaus; 26.10.2020, 23:10.

    Kommentar


      Beim letzten Test habe ich in der ETS statt dem 2 Byte die 1 Bit Variante der Sollwertverschiebung probiert, dann konnte ich auch kleinere Sprünge einstellen. Habs dann aber nicht mehr finalisiert, da mir noch so viele Objekte fehlen.

      lg
      Jürgen

      Kommentar


        Zitat von klemmklaus Beitrag anzeigen
        Leider werden bei einer Aktualisierung des Projekts diese Lichter dann doppelt angelegt.
        Wir können das mehrfache anlegen beim Projektaktualisierung mit unseren Testprojekten nicht nachstellen. ist das mit Deinem Projekt reproduzierbar? Dann würde ich Dich bitten uns das Projekt mit einer Beschreibung welche Geräte nach mehrfachem Import doppelt sind an unsere support Adresse zu senden.

        Kommentar


          Projekt und Screen dazu sind per Mail raus

          Kommentar


            Wenn bei Youvi Logik eine Pop up Nachricht z.B. Störung Heizung in der Visu kommt, gibt es da die Möglichkeit den Bildschirm zu wecken?

            Die Funktion Pop up für Störungen oder Licht bestimmte Zeit an ist Störung Pop up Licht vergessen... klappt genial.

            Ich brauch einen RGB Rand für den Controlpro wie der Micro, der könnte dann rot leuchten

            Kommentar


              Vielleicht kommt ja was als Zubehör für den Controlpro, wenn Controlmicro abgeschlossen.

              Kommentar


                Zitat von iHenner Beitrag anzeigen
                Hat zufällig schon jemand das Youvi Logik Modul genutzt um Befehle an das TecTool zu senden?

                Möchte gerne ein KNX Telegramm eines Präsensmelders nutzen und dann mittels Youvi Logik Modul einen Befehl auslösen um mittels TecTool das Display des Control Mini ein und aus zu schalten.

                Komme hier nur leider nicht weiter, kann vielleicht jemand helfen?

                Danke + Gruß
                Ja , das geht wenn man die richtige Anfragemethode wählt.

                Kommentar


                  Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen

                  Ja , das geht wenn man die richtige Anfragemethode wählt.
                  Super, danke für den Hinweis. Hab es gerade in deinem Beitrag zum ControlMicro gelesen.

                  werd da nächste Woche mal ausprobieren, muss dazu jedoch erst die Logic Lizenz erwerben, meine Testlizenz ist mittlerweile abgelaufen.

                  Kommentar


                    Zitat von PEAKnx Lorenz Beitrag anzeigen
                    Hallo zusammen,

                    wir haben eben eine neue Version mit einigen Fehlerbehebungen von YOUVI 4.0 für den Betatester freigeschaltet:

                    YOUVI 4.0.22
                    • Fixed: Bei instabilen Netzwerkverbindungen konnte es Probleme mit der KNX Verbindung geben
                    • Diverse Verbesserungen beim ETS Projekt parsen

                    YOUVI Logik 4.0.14
                    • Fixed: Astro Trigger haben nicht zuverlässig ausgelöst
                    • Fixed: HTTP Post konnte nur JSON senden, jetzt werden auch andere Formate unterstützt
                    • Fixed: Zeitraum Bedingungen konnten nicht immer angelegt werden

                    Die neue Version sollte für Betatester bereits über das YOUVI Dashboard installiert werden können. Wenn keine Probleme mehr gefunden werden wird die Version Anfang nächste Woche für alle freigegeben.

                    Viele Grüße
                    Lorenz
                    Zur Info: Diese Versionen ist jetzt allgemein verfügbar.

                    Zusätzlich gibt es eine neue App Version 2.0.5 für iOS und Android die sich aktuell in Zertifizierung befindet und zeitnah in den jeweiligen Stores auftauchen sollte. Hier wurde insbesondere der Verbindungsaufbau über Remote optimiert.

                    Kommentar


                      Hallo


                      ich würde gerne in der YouVi Visu 4.0.21 meine Tuneable Whilte LED-Stripes steuern. Außer "Dimmen" und "RGB-Licht" habe ich aber in der Visualisierung nichts hierzu gefunden. Wie kann man das realisieren?

                      Viele Grüsse,
                      Wimpf

                      PS: Auch bei mir ist der WLAN-Empfang mit dem Controlmicro sehr schlecht (ca. 30% weniger als andere Geräte an der gleichen Position)

                      Kommentar


                        Servus,

                        Youvi Connect meldet das Iot Bridge Dienst nicht gestartet ist.
                        Wie kann man ihn manuell starten und warum startet er nicht mehr automatisch?

                        Kann man die Logiken irgendwie extra sichern?
                        Astro funktioniert bei mir in Logik nicht.

                        Wenn externe Webseiten am Controlpro V1 Quad 16gb Dashboard angezeigt werden laggt er extrem.

                        Youviwünsche RGBW, Lüftungsanbindung, Energieverbrauch und Erzeugung.

                        Mfg

                        Kommentar


                          Hallo zusammen,

                          wir haben gerade noch einmal ein kleines Update mit drei Fehlerbehebungen für den Betatest freigegeben:

                          YOUVI 4.0.23
                          - In bestimmten Konstellationen gab es immer noch Probleme mit dem Astro Trigger
                          - Uhrzeit Trigger wurden teilweise nach der Zeitumstellung um eine Stunde verschoben aufgerufen
                          - Nach einem Neustart wurde bei mehren KNX Schnittstellen (Controlmini) teilweise die falsche Schnittstelle ausgewählt

                          Wenn keine Probleme von Euch festgestellt werden wird dieses Update zeitnah als Produktionsversion freigegeben.

                          Viele Grüße
                          Lorenz

                          Kommentar


                            Habe seit längerem das Problem das mir in der YOUVI VISU keine Timer mehr angezeigt werden, obwohl diese eingestellt und von YOUVI ausgeführt werden.

                            In der Visu wird weder das Symbol mit der Uhr angezeigt, noch sieht man die eingestellten Timer wenn man die Einstellung des jeweiligen Gerätes (Lampe/Steckdose) öffnet.

                            Einzige Möglichkeit die Timer zu sehen und ggf. anzupassen ist aktuell über das YOUVI LOGIK Modul.

                            Ist das ein bekanntes Problem oder bin ich da ein Einzelfall?

                            Kommentar


                              Zitat von iHenner Beitrag anzeigen
                              Habe seit längerem das Problem das mir in der YOUVI VISU keine Timer mehr angezeigt werden, obwohl diese eingestellt und von YOUVI ausgeführt werden.
                              Grundsätzlich ist es so das Timer die in der Visu erstellt wurden auch dort angezeigt und editierbar sind. Wenn es Routinen sind die im Logikmodul erstellt wurden sind diese nicht direkt in der Visu ersichtlich. Kannst Du bitte mal testen ob es funktioniert wenn Du in der Visu einen neuen Timer anlegst und ggf. ein Upgrade Problem bei der Einführung des Logikmoduls war?

                              Kommentar


                                Hallo Klaus,

                                Zitat von klemmklaus Beitrag anzeigen
                                Youvi Connect meldet das Iot Bridge Dienst nicht gestartet ist.
                                Wie kann man ihn manuell starten und warum startet er nicht mehr automatisch?
                                Der Dienst sollte eigentlich automatisch starten, kann aber in "Configuration" unter "Dienste" auch manuell gestartet/gestoppt werden. Dort wird der Dienst als "YOUVI Connect" angezeigt. An welcher stelle taucht bei Dir den die Meldung mit "IoT Bridge" auf? Das müssten wir dann dort auch noch entsprechend in "Connect" ändern.

                                Zitat von klemmklaus Beitrag anzeigen
                                Kann man die Logiken irgendwie extra sichern?
                                Aktuell kann immer nur eine komplett Sicherung erstellt werden. Wir werden aber bei der Wiederherstellung noch die Option ergänzen nur Logiken wieder herzustellen, wie es mit den anderen Bereichen aktuell auch schon umgesetzt ist.

                                Zitat von klemmklaus Beitrag anzeigen
                                Astro funktioniert bei mir in Logik nicht.
                                Könntest Du das bitte noch mal mit der neuen Beta 4.0.23 vom 9.11. testen?

                                Zitat von klemmklaus Beitrag anzeigen
                                Wenn externe Webseiten am Controlpro V1 Quad 16gb Dashboard angezeigt werden laggt er extrem.
                                Das hängt leider völlig von der Webseite ab die eingebunden wird. Insgesamt haben wir da auch nur sehr begrenze Möglichkeiten einzugreifen. Mit welcher Webseite hast Du dieses Problem.

                                Zitat von klemmklaus Beitrag anzeigen
                                Youviwünsche RGBW, Lüftungsanbindung, Energieverbrauch und Erzeugung.
                                Steht alles auf der Roadmap und wird nach und nach kommen.


                                Viele Grüße
                                Lorenz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X