Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

!! PEAKnx Controlmicro !! Wir starten mit dem Betatest!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pluto202
    antwortet
    So, angekommen 😀

    Ich hatte lange überlegt, ob ich mir ein professionelles Panel kaufe und das (für mich) viele Geld dafür ausgebe. Habe über Windows Tablets, iPads und sogar Raspberry Pi‘s nachgedacht. Ich kann noch nicht sagen, ob ich 1700€ dafür ausgeben würde aber der erste Eindruck ist schon gigantisch und nicht zu vergleichen mit den genannten Alternativen. Alleine beim hochheben versteht man schon, warum das Gerät teurer ist. Ist ein bisschen Apple like.

    Freue mich schon auf das Ausprobieren. Darf jetzt ohnehin in Quarantäne bleiben 🙄. More to come...

    Andreas

    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andres
    antwortet
    Mein Favorit beim controlmicro ist jedoch im QC das Design 2! Jetzt noch den TKS ausprobieren, jedoch bei den anderen Panel von PEAKnx funktioniert das ja auch tadellos
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andres
    antwortet
    Zitat von My-Knx-Shop Beitrag anzeigen
    Andres ...und hast du auch schon mal probiert im Querformat ?
    Selbst im Querformat ist der QC noch vernünftig zu bedienen!
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • sun1453
    antwortet
    Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
    Wäre es vielleicht nicht besser den LAN Anschluss mit
    ähnlichen Stecker/Buchse zu versehen wie oben die Versorgungsspannung, also mit den kleinen Schrauben, eventuell angenehmer anzuschließen.
    Dafür.

    Einen Kommentar schreiben:


  • SeatSLF
    antwortet
    Wieviel kostet eigentlich das Unterteil?

    Im Zweifel müsste man es ja löten, also auf die Stäbe des LAN Anschlusses. (Eine Art Anschlussfahne)
    Sonst seh ich da nicht viele Möglichkeiten, mit dem jetzigen Anschluss.
    Ich habe zwar eine Elektronikdose aber trotzdem is entsprechend Druck auf dem Anschluss,
    in einer Schalterabzweig wird es ja noch enger.

    Einen Kommentar schreiben:


  • andreasrentz
    antwortet
    Wäre es vielleicht nicht besser den LAN Anschluss mit
    ähnlichen Stecker/Buchse zu versehen wie oben die Versorgungsspannung, also mit den kleinen Schrauben, eventuell angenehmer anzuschließen.

    SeatSLF Edit : grad erst gesehen hattest du ja auch schon erwähnt.
    Zuletzt geändert von andreasrentz; 20.10.2020, 22:15.

    Einen Kommentar schreiben:


  • pluto202
    antwortet
    Ich hatte die gleiche Idee und hätte fast eine Notfallbestellung bei Amazon getätigt. Ich brauche aber keine 50m Cat5 Kabel...

    Einen Kommentar schreiben:


  • juecat
    antwortet
    Bezüglich LAN Kabel würde ich sagen CAT 7 ist heutzutage Standard. Ich wollte ein CAT6 besorgen (da auch dünner) - leider keines mehr bekommen bei den üblichen Elektrikern in der Gegend. Es gibt ja auch vom CAT 7 verschiedene Querschnitte, mal schaun ob das morgen was wird bei mir.

    Einen Kommentar schreiben:


  • SeatSLF
    antwortet
    Beim reindrücken in eine Dose kann man das dann leider nicht korrigieren oder nachwackeln.
    Der LAN Anschluss ist in meinen Augen recht unglücklich.
    Ich habe im Wahn alles mit dem Fluke durch gemessen, Jack in der Dose und mit Patchkabel
    angeschlossen, das war dann noch schlechter.
    Da war nicht mal mehr irgendeine Wackelverbindung am Micro.
    Die Woche kommt ein Ersatzsteck vielleicht klappt es dann besser.

    gerald090 was spricht gegen eine klemme mit Schrauben statt Klingen?
    Für das Micro V3 mit 10Gbit bin ich gerüstet laut Messung


    53821084-B8AA-4B96-9D40-E658BBA056A5.jpeg
    Zuletzt geändert von SeatSLF; 21.10.2020, 06:08.

    Einen Kommentar schreiben:


  • kevkevev
    antwortet
    Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigen
    Bei mir springt das Netzwerk per LAN ständig hin und her, mal hält die Verbindung ein paar Minuten, mal geht es innerhalb von Sekunden hin und her.
    Mehrmals alles überprüft, es ist alles an sich schick.
    Hat jemand das Micro erfolgreich in einem Unifi Netz laufen?

    Wie komme ich nah Freigabe der Remoteverb. auf das Touch?
    Wenn ich per Remotedesktop zugreifen will, möchte er ein Passwort.

    Edit: Kabel Panel -> Dose ist i.o. Patchkabel getauscht bringt auch nix.
    Gibt es noch einen anderen USB/LAN Treiber, auch eine direkte Verbindung Laptop -> Panel ist nicht stabiler
    Die Verbindung wird geringfügig stabiler wenn ich den Port am Switch auf 100Mbit festnagel.
    Mir ist gerade aufgefallen, wenn ich das Gerät auf dem Tisch habe und am "LAN-Stecker" wackel, verliert er die Verbindung und verbindet neu.
    Scheint wohl ein Wackler am Anschluss zu sein

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fast2
    antwortet
    Gehen diese Woche noch Controlmicro in den Versand?

    Einen Kommentar schreiben:


  • SeatSLF
    antwortet
    Zitat von kevkevev Beitrag anzeigen
    Guck mal unten rechts in der Taskleiste, sollte mitlaufen. Ist ein Rotes Icon
    neeee meine das schalten über die Logik und Http

    Einen Kommentar schreiben:


  • kevkevev
    antwortet
    Guck mal unten rechts in der Taskleiste, sollte mitlaufen. Ist ein Rotes Icon

    Einen Kommentar schreiben:


  • SeatSLF
    antwortet
    Zitat von kevkevev Beitrag anzeigen

    Gibt aktuell ein Tool was aber noch nicht final ist, womit man diese ansteuern kann. Ebenfalls über HTTP-Aufrufe.
    dafür bin ich grad zu blöde

    Einen Kommentar schreiben:


  • pluto202
    antwortet
    Ok, cool. Danke

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X