Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

!! PEAKnx Controlmicro !! Wir starten mit dem Betatest!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kevkevev
    antwortet
    Zitat von pluto202 Beitrag anzeigen
    Ok, bin für USB. Hat einer eine Bluetooth Tastatur/Maus verbunden. Wie werden eigentlich die LEDs angesteuert. Habe diese auf den Bildern schon schön leuchten sehen.
    Gibt aktuell ein Tool was aber noch nicht final ist, womit man diese ansteuern kann. Ebenfalls über HTTP-Aufrufe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • pluto202
    antwortet
    Ok, bin für USB. Hat einer eine Bluetooth Tastatur/Maus verbunden. Wie werden eigentlich die LEDs angesteuert. Habe diese auf den Bildern schon schön leuchten sehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andres
    antwortet
    Zitat von kevkevev Beitrag anzeigen

    Gute wäre eventuell drei Kacheln nebeneinander und das die untere nicht so abgeschnitten ist.
    Hat dies schon einer ordentlich hinbekommen? TKS-Plugin wird bei mir auch nicht richtig dargestellt
    Drei Kacheln nebeneinander ist im QC nicht möglich!
    Ich habe hier nur am bestehenden System angemeldet! Für diese Variante sollte das Menü nur 8 Kacheln haben! Dann verschwindet die Scroll Leiste und es sieht dann wieder vernünftig aus! Das TKS Plug In habe ich noch nicht getestet!

    Einen Kommentar schreiben:


  • kevkevev
    antwortet
    Finger benutzen
    Bildschirmtastatur, dann AnyDesk installieren und hierdrüber einrichten.
    Alternativ kann aber auch über den USB-C Adapter eine normale Tastatur oder Maus angeschlossen werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • pluto202
    antwortet
    Wie macht ihr das eigentlich mit Tastatur und Maus zum Einrichten? Wartung dann vermutlich über RDP Client? Meines kommt hoffentlich morgen 🙂. Das Thema mit dem Netzwerkkabel finde ich etwas unglücklich. Ich habe bei mir kein CAT5 in der Wand liegen und würde auch heute keines mehr verlegen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • kevkevev
    antwortet
    Zitat von Andres Beitrag anzeigen
    Kurz den Quad Client von GIRA drauf und schon sah alles schön aus!
    Gute wäre eventuell drei Kacheln nebeneinander und das die untere nicht so abgeschnitten ist.
    Hat dies schon einer ordentlich hinbekommen? TKS-Plugin wird bei mir auch nicht richtig dargestellt

    Einen Kommentar schreiben:


  • andreasrentz
    antwortet
    Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigen

    Beta Zugang für Youvi das Micro mal anmelden.
    PEAKnx Lorenz
    bekommen wir dann nen Link damit wir bei den Controlmicros die Youvi Beta Version laden können?

    Einen Kommentar schreiben:


  • andreasrentz
    antwortet
    Zitat von My-Knx-Shop Beitrag anzeigen
    [USER="426"]und hast du auch schon mal probiert im Querformat ?
    Hatte weiter oben ein Bild vom QuadClient im Querformat eingestellt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • SeatSLF
    antwortet
    Zitat von PEAKnx Lorenz Beitrag anzeigen

    Was die KNX Schnittstelle angeht muss ich, nach Rücksprache mit der Entwicklung, meinen letzte Post etwas korrigieren. Es ist doch kein allgemeines Problem, aber auf manchen Geräten reproduzierbar. Es bleibt aber dabei das dieses Problem mit einem Update nächster Woche behoben werden wird.
    Ohhh da müsste ich bei dem Beta Zugang für Youvi das Micro mal anmelden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • My-Knx-Shop
    antwortet
    Andres Welche Einstellung/Auflösung hast du im QC dafür gesetzt und hast du auch schon mal probiert im Querformat ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andres
    antwortet
    Heute habe ich das Tableau schnell in Betrieb genommen! Wegen Zeitmangel nur per WLAN. Das hat gut funktioniert! Kurz den Quad Client von GIRA drauf und schon sah alles schön aus!

    Das mit der Bezeichnung des LAN Kabels mit USA und EU würde ich auch nicht machen! Lieber .....568/A. .....568/B!

    schnell noch ein Foto und morgen wird weiter getestet!
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • PEAKnx Lorenz
    antwortet
    Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigen
    Die KNX Schnittstelle läuft bei mir prima
    Was die KNX Schnittstelle angeht muss ich, nach Rücksprache mit der Entwicklung, meinen letzte Post etwas korrigieren. Es ist doch kein allgemeines Problem, aber auf manchen Geräten reproduzierbar. Es bleibt aber dabei das dieses Problem mit einem Update nächster Woche behoben werden wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • SeatSLF
    antwortet
    Doppelpost gelöscht....

    Einen Kommentar schreiben:


  • SeatSLF
    antwortet
    Die KNX Schnittstelle läuft bei mir prima, nur am LAN hapert es im moment.

    Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen

    Wir erweitern den Aufkleber und weisen auf AWG 22-24 hin. Empfehlung ist CAT5e!
    Kann man die Anschlussklemme nachordern? Ich denke durch das Verlegekabel sind die Messer jetzt zu weit auseinander.
    Und wer verlegt noch cat5e???
    Zuletzt geändert von SeatSLF; 20.10.2020, 17:08.

    Einen Kommentar schreiben:


  • PEAKnx Lorenz
    antwortet
    Hallo Andreas,

    Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
    bekomme ich beim Controlmicro momentan noch keine KNX Verbindung (bekomme hier nichts angezeigt, auch nicht das eine Schnittstelle vorhanden ist, die eventuell limitiert wäre, habe ich bislang noch bei keinem Panel/Tablet/Laptop gehabt)
    Das kann ich so bestätigen. Wir müssen da noch etwas bei YOUVI anpassen, es hat wohl etwas mit unstabilen Netzwerkverbindungen zu tun. Eine neue YOUVI Beta Version, die dann auch zuverlässig das interne Interface beim Micro unterstützt, sollte im laufe der nächsten Woche verfügbar sein. Insgesamt sind auch noch einige weitere Verbesserungen in YOUVI für das Controlmicro in Planung bzw. Umsetzung. Diesbezüglich wird dann mit den kommenden Betaversionen YOUVI 4.1 noch einiges passieren.

    Viele Grüße
    Lorenz
    Zuletzt geändert von PEAKnx Lorenz; 20.10.2020, 14:40. Grund: Details aus der Entwicklung

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X