Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

!! PEAKnx Controlmicro !! Wir starten mit dem Betatest!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vento66
    antwortet
    Das ist nicht der Punkt. Es ist doch eher so, das man Zeit investiert zum testen. Das macht natürlich keiner umsonst. Und wie soll ich die ganzen Sensoren, und deren Verhalten testen, wenn die deaktiviert sind? Und nach dem Test hab ich dann als Bonus noch sauteuren Schrott an der Wand hängen? So wirds das Lied sicher nicht spielen! Aber vielleicht äussert sich gerald090 noch mal dazu!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fisch
    antwortet
    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Die Geräte sind ja eigentlich fast nicht verkaufbar....
    Das ist genau der Punkt, warum ich auch überlege, zu stornieren. Ich verkaufe meine Betageräte oft nach den Tests mit einem geringen Abschlag weiter. In diesem Fall müsste ich wahrscheinlich mit einem deutlichen Preisverfall rechnen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • SeatSLF
    antwortet
    Grundsätzlich finde ich es sehr schade das die Sensoren deaktiviert sind.
    Grundsätzlich sehe ich es wie Vento66.
    Man könnte aber auch über die restlichen Software Lizenzen (Logik,Connect,Kamera) doch bestimmt den ein oder anderen zufrieden stimmen.

    Beta Geräte würde ich jetzt nicht unbedingt in den Umlauf bringen wollen, daher stört mich ein Wiederverkaufswert eigentlich gar nicht.
    Dafür ist es halt ne Beta.

    Temp. Sensoren hab ich schon in den Tastern, von daher stört es mich jetzt nicht wirklich, auch wenn es schöner wäre.

    Wird es den jetzt noch weitere Verzögerungen geben?
    Zuletzt geändert von SeatSLF; 07.10.2020, 15:51.

    Einen Kommentar schreiben:


  • vento66
    antwortet
    Ich glaub, ich lass das Teil mal ankommen, ansonsten gehts nach 14 Tagen wieder zurück! Das für so ein Beta Gerät ja nicht wenig aufgerufen wird, könnte es durchaus sein, das ein zugesicherter späterer Austausch meine Meinung noch Umstimmen könnte. Die Geräte sind ja eigentlich fast nicht verkaufbar....
    Zuletzt geändert von vento66; 07.10.2020, 15:46.

    Einen Kommentar schreiben:


  • daniel.duese
    antwortet
    Ich überlege auch, die Bestellung zu stornieren. Wenn die Sensoren in Betrieb blieben, würde ich es nehmen. Die Werte könnte man mit etwas Logik ausblenden - wenn das Gerät selbst "heizt", ähnlich wie der Hora Enocean Stellantrieb. "Heizt" der Control Micro nicht, werden die Werte auf dem Bus gesandt.
    Gira hat beim G1 den Temperaturfühler von unten an das Gerät gesetzt, somit beeinträchtigt die heizende Eigenwärme nicht ganz so schlimm den Messwert.
    Die Sensoren müssten unten, soweit wie nur möglich am Gerät platziert werden.

    Einen Umtausch der Geräte nach dem Betatest würde ich zustimmen, dann bleibt mein Kauf bestehen !!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fisch
    antwortet
    Ich überlege zwar selbst auch, vom Betatest zurückzutreten, aber ich finde das Vorgehen in dieser Hinsicht von PEAKnx sehr vorbildlich und konsequent. Was willst du mit den Messwerten auch machen, wenn sie nicht stimmen. Bei einem Betatest hat man halt immer ein erhöhtes Risiko dass Probleme auftauchen. Und besser jetzt, als wie später.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Buhu91
    antwortet
    Bin etwas enttäuscht von der Mail, dass etwas bei den Beta Geräten nicht mit den eingebauten Sensoren stimmt und diese nun Deaktiviert werden. Wie seht ihr das?
    Würde mich echt freuen das Gerät zu testen, aber in Anbetracht der Tatsache, in meinem fall sollte es während bzw. nach des Tests im Alltagsbetrieb verblieben. Mit dem Fehlenden POE komm ich ja noch klar, aber die Fehlenden Sensoren, sind schon etwas ein Hemmschuh. (Ist ja nicht so, dass es Gratis zur Verfügung gestellt wird)
    Aktuell überlege ich wieder die Geschichte zu Stornieren, wie sehen die anderen Tester das?

    Einen Kommentar schreiben:


  • SeatSLF
    antwortet
    Ich bin gespannt, wann versendet wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • daniel.duese
    antwortet
    Bin mal gespannt...ab morgen soll ja laut AB ausgeliefert werden

    Einen Kommentar schreiben:


  • CHD
    antwortet
    Ich schraub ihm das ab, bevor du da bist. Bin näher dran

    Einen Kommentar schreiben:


  • Buana
    antwortet
    Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
    Hab auch eins
    Wenn ich Zeit habe, würde ich mir das gerne anschauen das Teil, live.
    Das ist quasi um die Egge

    Einen Kommentar schreiben:


  • ets3-user
    antwortet
    Hab auch eins

    Einen Kommentar schreiben:


  • manuelei
    antwortet
    Zitat von mttg Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch direkt um 10:02Uhr einen im "Warenkorb". Beim Abschluss der Bestellung kam die Meldung das keine Geräte mehr verfügbar sind. Sehr ärgerlich.
    Ging mir leider genauso.

    Einen Kommentar schreiben:


  • daniel.duese
    antwortet
    Hab eins um 10.01 im Warenkorb gehabt und sofort per PayPal bezahlt und eine Auftragsbestätigung kam per Mail gleich hinterher... bin gespannt !!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • damrein
    antwortet
    bin sehr gespannt auf das Teil. Lt. Auftragsbestätigung muss das Teil ja mega sein. Sämtliche Sensorik, die hier schon mal erwähnt worden ist soll da drin sein.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X