Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

YOUVI 5 Betatest

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von wburst Beitrag anzeigen
    Also mit ETS 6.2.1 File und Youvi 5.0.7 kommt bei mir die Meldung : Datei ´xxx.knxproj´kann nicht importiert werden
    Ich habe das eben gerade selber auch noch einmal versucht und kann Projekte aus ETS 6.2.1 importieren. Ich vermute daher das in diesem Projekt ein anderes Problem ist, könntest Du uns das Projekt mal an support@peaknx.com schicken damit wir uns das ansehen können? Gerne auch einmal mit einem anderen ETS Projekt Export testen, ob es an diesem Projekt liegt oder kein ETS Projekt aus der Version funktioniert.

Kommentar

Zitat von PEAKnx Lorenz Beitrag anzeigen

Ich habe das eben gerade selber auch noch einmal versucht und kann Projekte aus ETS 6.2.1 importieren. Ich vermute daher das in diesem Projekt ein anderes Problem ist, könntest Du uns das Projekt mal an support@peaknx.com schicken damit wir uns das ansehen können? Gerne auch einmal mit einem anderen ETS Projekt Export testen, ob es an diesem Projekt liegt oder kein ETS Projekt aus der Version funktioniert.

ist gesendet

Kommentar

Hallo zusammen,

wir haben jetzt noch ein weiters Update freigeschaltet in dem die Anmeldeprobleme beim Logik Modul behoben sind.

Die aktuellen Versionsnummern sind jetzt:

YOUVI 5.0.8
        - Fix: Login / Aufruf Logikmodul
        - Fix: Hintergrundbilder in YOUVI Mobile über Connect Modul
        - Fix: Heizung Sollwertverschiebung über Bit Telegramme

YOUVI Logic 5.0.2
        - Fix: Intervalltrigger im Logikmodul

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
        Lorenz

Kommentar

Wie ist den jetzt der Standard Anmeldename und Passwort im Logikmodul?

Kommentar

Wenn das Benutzer Management inaktiv ist wird kein Benutzer/Passwort benötigt. Wenn aktiviert funktioniert der selbst angelegte admin Benutzer.

Kommentar

Leider weder das eine noch das andere.
              Ohne aktive Benutzerverwaltung bleibt ohne in die Zeilen etwas zu schreiben der Button nicht Clickbar.
              Mit aktiver Verwaltung komm ich mit dem Admin auch nicht hin, da kommt nur eine Fehlermeldung.

Angehängte Dateien

Kommentar

Kannst du bitte mal deinen Browser Cache löschen oder es in einer Gast Session versuchen? Evtl. hat sich da irgendwas bei dir verhakt und das hilft...

Kommentar

Ich habe das gleiche Probleme wie wburst. Bei mir hat der ETS Import aus 6.2.1 mit der gleichen Meldung abgebrochen. Nachdem ich das dann nochmal versucht habe, hatte der Import scheinbar irgendwas zerschossen. Der Support kämpft jetzt damit, die Youvi wieder ans laufen zu bekommen.

Ein Ticket habe ich erstellt und der Support arbeitet daran.

Kommentar

Was mir noch aufgefallen ist: Beim Energie Monitor werden unterhalb die 5 Sensorwerte die man frei hinzufügen kann nicht mehr angezeigt. Erst seit der letzten Version ist das so.

Kommentar

Was mir aufgefallen ist, das bei der neuen Version keine Slider mehr gibt bei den kleinen Button für die Rollos. Habe die kleinen ausschließlich gehabt, da so alles wunderbar auf dem Dashboard passt. Die Slider müssen wieder her, oder zumindest ein Button mit einer einstellbaren Rollohöhe. Vom Wohnraum sehe ich nicht wie weit das Rollo in den anderen Räumen runterfährt wenn der down Button gedrückt wurde. Beim Slider wusste ich wo man klicken muß für die gewünschte Höhe und gut ist.
                      Rollo kleiner Button.jpg Rollo kleiner Button Neu.jpg
                      Zuletzt geändert von Buana; 16.04.2024, 09:52. Grund: Bilder angefügt
                      Gerade am Anfang
                      Bücher: ETS5 Ebook, Heimautomation ...,
                      DS-112 & DS 1511+

Kommentar

RGBW Dimmer.
                        Habe heute morgen auf ob geklickt und hatte das voreingestellte rote Licht. Es war mir in diesem Fall zu dunkel. Habe am Slider (rechten Slider) die Lichtmenge etwas hochgezogen und schwubs hatte ich helles WW Licht nur noch.
                        Gerade am Anfang
                        DS-112 & DS 1511+

Kommentar

Hi,

die 5.0 sieht schon mal echt toll aus!

2 kurze Anmerkungen bzw Fragen:

1. bzgl der eigenen Bilder, die für die Räume hochgeladen werden können. Habt ihr da einen Tipp bzgl Format, damit diese nicht so verzerrt werden? Wenn ich es richtig sehe passiert dasselbe auch mit den bereits integrierten Standard-Bildern.

und 2. ist es möglich beim Gerätetyp Schalter ("Großer-Schalter-Stil") die Farbe ebenfalls auszahlbar zu machen? Leider geht das aktuell nur in Grün und das passt dann oftmals nicht wirklich zu den anderen Binärschaltern etc., so wird es leider sehr bunt.

Vielen Dank und schöne Grüße,
                          Tom

Kommentar

Hallo zusammen,

nach dem Update werden die Szenen nun ausgeführt. Allerdings nicht sauber.
                            Nicht immer, allerdings ab und zu verstellt sich die Farbe oder die Lichtmenge, oder beides. Erst nachdem wiederholt auf die Szene geklickt wird,stellt sich das richtig ein.
                            Vor der Betaversion war alles sauber.

Nachtrag: Die LED-Dimmer sind in der ETS so eingestellt, das beim Ein & Ausschalten, das Ganze zeitverzögert ist mit dem dimmen.

Wohnabendlicht 2a.jpg Wohnabendlicht 2.jpg
                            Zuletzt geändert von Buana; 16.04.2024, 10:10.
                            Gerade am Anfang
                            DS-112 & DS 1511+

Kommentar

Am Abend ist der Bildschirm auf Nachtmodus gestellt. Die Sichtbarkeit der Zustände ist nach diesem Update nicht mehr gegeben.

Anbei ein Foto um zu zeigen das die Sichtbarkeit der zusände nicht mehr richtig sichtbar ist. Die Sichtbarkeit der Rollos ist da deutlich besser im Nachtmodus.

Sichtbarkeit Markiert.jpg
                              Gerade am Anfang
                              DS-112 & DS 1511+

Kommentar

Gibt es denn schon eine neue Info, wann die verbesserte Version erscheint und z.B. die Statuswerte beim Energiemonitor wieder funktionieren?

Kommentar

Lädt...
                                X