Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

YOUVI 5 Betatest

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von PEAKnx Lorenz Beitrag anzeigen

Die Standardbilder von uns haben alle eine Auflösung von 1620*1080px. Grundsätzlich sollten die Bilder aber auch nicht verzehrt dargestellt sondern auf die jeweilig benötigte Größe mittig zentriert zugeschnitten werden. An welcher Stelle werden Sie bei Dir denn verzehrt?
    Hi!
    Ich habe die Bilder nochmal verglichen und v.a. wenn man Gesichter drauf hat wird es sehr deutlich. Allerdings passiert dies genauso auch bei euren Standard-Bildern. Ich habe den Vergleich mal angehängt. Links das Bild, wie es in der Übersicht im Config Menü auftaucht und rechts dann in der Visu. Auch wenn es kleiner ist kann man deutlich sehen, wie das Bild "gestreckt" ist.

Viele Grüße,
    Tom
    Angehängte Dateien

Kommentar

Das heißt bei dir gehen jetzt alle Kameras, oder welches Problem wurde durch die Port Freigabe gelöst?

​​​
      Das die Kameras gehen. Der port 554 wurde gesperrt warum auch immer nachdem die Fritz ein Update gemacht hatte. Die Pixelfehler sind weiterhin noch da.

Kommentar

Hi zusammen,

mir ist noch aufgefallen, dass der QR code für HomeKit leider nicht angezeigt wird. Es steht dort „Wait“, leider kommt dann allerdings nichts.
        hattet ihr das auch schon mal gesehen?

Vielen Dank und schöne Grüße,
        Tom
        Angehängte Dateien

Kommentar

Du musst teilweise echt lange warten bis der QR Code erzeugt wird

Kommentar

Ich glaube das müssen wir uns mal remote ansehen um zu schauen was bei diesen streams anders ist. Bitte eine Mail an support@peaknx.com, dann machen wir einen Termin mit dir aus.
            Die Mail ist raus ;-)

Kommentar

Hallo zusammen,

es gibt noch einmal eine paar Updates:
              wir haben heute ein weiteres Update zum testen freigegeben, vieles dabei dreht sich jetzt noch um Stabilisierung von YOUVI auf dem Home Automation Server:

YOUVI (5.0.10)
              - Unterstützung für die Verteilung von Firmware Updates für den Home Automation Server
              - Unterstützung Nummerischer Sensor mit 4 byte Werten im Projekteditor

Visu (5.0.9)
              - Visu crash in Verbindung mit Audio Multiroom Steuerung behoben
              - Ändern der Schrittweite der Heizung auf den konfigurierten Wert für Geräte mit Sollwertverschiebung Bit/Prozentual
              - Stabilitätsverbesserungen für RTSP und MJPEG Streaming

YOUVI Logic (5.0.4)
              - Unterstützung für 4-byte nummerischen Sensor

YOUVI Connect (5.0.6)
              - Fehler mit Homekit auf dem Home Automation Server behoben

Philipps Hue Bridge (2.0.2)
              - Fehlebehebung: Beim steuern mehrere Geräte über Logikmodul oder Szenen wurden nicht alle Lampen geschaltet

Viele Grüße
              Lorenz​
              Zuletzt geändert von PEAKnx Lorenz; 29.04.2024, 14:29.

Kommentar

Wir haben heute noch ein Update der Visu freigegeben:

Visu (5.0.10)
                - Option zur Deaktivierung der Hardware Dekodierung von Video Streams hinzugefügt
                - Probleme mit der Tunable White Steuerung behoben
                - Plus/Minus Buttons der Widgets waren teilweise bei aktiviertem Editmode aktiv
                - Berücksichtigung groß/Kleinschreibung bei Benutzernamen
                - Hintergrundbilder in den Raumwidget waren verzogen
                - Weitere kleine Fehlerbehebungen und Performance Verbesserungen

Kommentar

hihoo,

und wann kommt mein "Wunschupdate! *liebschau*
                  Ich hätt soooooo gern Webwidget als ganzen Raum

LG, Danke
                  Zuletzt geändert von KOAL; 03.05.2024, 20:37.

Kommentar

Zitat von KOAL Beitrag anzeigen
                    und wann kommt mein "Wunschupdate! *liebschau*
                    Ich hätt soooooo gern Webwidget als ganzen Raum
                    Wir werden jetzt erstmal die YOVUI Version 5 releasen und dann geht es an die Roadmap für die nächste Version. Ob wir diesen Wunsch dabei berücksichtigen können kann ich noch nicht sagen, aber ich habe es mit auf dem Schirm.

Kommentar

Hallo zusammen,

wir haben heute das voraussichtlich letztes Beta Update vor dem Release freigeschaltet:

YOUVI (5.0.11)
                      - Energiemonitor zum Projekteditor hinzugefügt
                      - Übersetzung HomeKit in Apple Home geändert
                      - Schaltfläche zeigt Status von Apple Home an (aktivieren oder deaktivieren)
                      - Binärer Sensor im Projekt-Editor gefixt​

Visu (5.0.11)
                      - Sporadische Audio Wiedergabe bei Webcam Streams gefixt

Mobile (5.0.14)
                      - Rückwärtskompatibilität zu YOUVI 4.5.11
                      - Verbesserungen im Verbindungsaufbau
                      - Ausblenden von Räumen bei fehlenden Berechtigungen (in Verbindung mit dem neuen Benutzer-Management)
                      - Rundung Temperaturwerte auf zwei Nachkommastellen

Für den Home-Automation-Server gibt es noch ein zusätzliches Firmwareupdate:

Home-Automation-Server FW (1.0.1)
                      - Die interne Uhr​zeit lief in UTC, dadurch waren Timer etc. um 2 Stunden verschoben.

Ein allgemeiner Release von YOUVI 5 ist mit diesen Versionen für nächste Woche Montag geplant.

Viele Grüße
                      Lorenz

Kommentar

Guten Abend Zusammen,

Ich habe eben das Update gemacht. Seitdem kommt der Server nicht mehr hoch. Für ein schnellen Tipp wäre ich dankbar.

Fehler: Youvi Server konnte nicht hinzugefügt werden

Viele Grüße

Kommentar

Visu (5.0.11)
                          - Sporadische Audio Wiedergabe bei Webcam Streams gefixt

Ich habe das Update drauf aber leider habe ich immernoch die Audiowiedergabe. Habe nur Reolink Kameras, vorher war dies nicht gewesen. Habe jetzt in den Kameras die Audioaufzeichnung gestoppt sonst höre ich nicht, wenn jemand klingelt. Bitte nocheinmal überprüfen

Und die Pixelfehler auf den Kameras ist weiterhin.

Grüße

Kommentar

Zitat von Akseven Beitrag anzeigen
                            Ich habe das Update drauf aber leider habe ich immernoch die Audiowiedergabe. Habe nur Reolink Kameras, vorher war dies nicht gewesen. Habe jetzt in den Kameras die Audioaufzeichnung gestoppt sonst höre ich nicht, wenn jemand klingelt. Bitte nocheinmal überprüfen

Und die Pixelfehler auf den Kameras ist weiterhin.
                            Kannst Du bitte eine mail an support@peaknx.com schreiben, dann schauen wir uns das bei Dir noch einmal direkt auf dem System an.

Kommentar

Seit dem Update ist auch eine üble Latenz zwischen Echt und Bild. Wenn jemand klingelt ist die Person teilweise schon im Haus bevor sie am Display angezeigt wird.
                              Das war vorher nicht so

Kommentar

In den Systemvoraussetzungen finde ich das Control mini Tablet nicht. Ist es wirklich so, dass die Apple Home Anbindung nur auf neueren Geräten oder über den Adapter funktioniert oder verstehe ich da was falsch?

Kommentar

Lädt...
                                X