Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

YOUVI 5 Betatest

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo, ich habe ein wenig Probleme mit dem Parsing der Geräte für die "alle" Funktion.

Vor dem Update wurden ( bis auf in einem fall) die Rollos/Jalousien richtig zugeordnet in den Räumen bzw. in der "alle" Funktion.

Nun, klappt das nicht mehr, die einzelne Geräte die fehlen kann ich im Editor nacharbeiten. Aber die "alle" Funktion nicht. Und da werden die Nachgetragenen Geräte nicht berücksichtigt.
    Gibt ja keine Möglichkeit diese zu bearbeiten oder?

Kommentar

Hallo,

mir ist aufgefallen, das er die Vorschaubilder im Widget für die Kameras nicht aktualisiert wenn der Bildschirm aus war. Ich muss erst alle Kameras wieder anklicken und aufmachen das er diese aktualisiert. Ist dies bekannt?

Grüße

Kommentar

Hallo zusammen,

wir haben heute neue Versionen für den Betatest freigegeben:

YOUVI (5.0.14)
        - UI zum Deaktivieren der Benutzerverwaltung hinzugefügt
        - Türsprechanlage und Kamera wurden zur Berechtigungs-UI hinzugefügt.
        - Ein Problem wurde behoben, bei dem automatisch erstellte Gruppenwidgets nicht funktionierten.
        - Es wurde ein Problem behoben, das das Löschen von Gebäudeteilen im Projekteditor verhinderte.
        - Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Logik-Benutzeroberfläche Routinen und Auslöser nicht anzeigte.
        - Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass Standardbenutzer Timer erstellen konnten.
        - Problem mit dem Hinzufügen von Gebäuden im Projekteditor behoben.
        - Fehlende Übersetzungen hinzugefügt.
        - Fehlermeldung bei der Eingabe eines falschen Passworts im Connect Modul behoben.
        - Es wurde eine Fehlermeldung für doppelte Adressen auf verschiedenen Geräten im Projekteditor implementiert.
        - Der Text für die Aktivierung der Benutzerverwaltung wurde aktualisiert.
        - Geänderte neue PEAKnx Firmen Adresse
        - Fehlerausgabe zum Formular "Gerät hinzufügen" im Projekt-Editor hinzugefügt
        - Problem beim Ändern des Gerätetyps für benutzerdefinierte Schaltflächen behoben
        - Fehler beim Speichern und Verwerfen des Formulars behoben​

Visu (5.0.16)
        - Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass Benutzer bei aktiviertem Benutzermanagement Szenen erstellen konnten
        - Problem behoben, dass kein numerischer Sensor mit dpt 12.* in Visu erstellt werden kann
        - Kamera-Optimierung zur Behebung von Abstürzen und Einfrieren der Visu
        - Streams stoppen, wenn App im Hintergrund
        - Anhalten von Streams auf inaktiven Dashboard Seiten
        - Anzeige des Fortschritts beim Verbinden der Kamera
        - FFmpeg wurde auf die neueste Version aktualisiert
        - Ein Problem wurde behoben, bei dem die Vorhersagetage im Wetterwidget nicht aktualisiert wurden.
        - Option hinzugefügt, um die erweiterte Ausführung zu deaktivieren, so dass die App in den Ruhezustand geht
        - Fehlende Widgets auf dem Dashboard behoben
        - Behoben: Der Abschnitt Verbindungseinstellungen bleibt ausgegraut, wenn er den Fokus erhält.
        - Die Ränder wurden angepasst, um die Ansicht in Control Mini zu optimieren.​

Logik (5.0.6)
        - Der Maximalwert für den Helligkeitssensor wurde auf 100.000 geändert und die Größe des Textfeldes an den neuen Wert angepasst.
        - Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Schieberegler durch Popup-Fenster bei logischen Aktionen angezeigt wurde.
        - Der Auslöser für Sonnenuntergang/Sonnenaufgang wurde zweimal ausgeführt.​

Panel Client (5.0.7)
        - Monitor bei eingehendem Sip-Anruf einschalten
        - Falsche Präsenz Anzeige beim öffnen der Panel Settings Seite wurde korrigiert, um den tatsächlichen Zustand des Sensors anzuzeigen.
        - Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Türstation nach einem längeren Ruhezustand nicht sichtbar war.​

​Viele Grüße
        Lorenz

Kommentar

Habe des Update drauf geladen. Aber wenn jetzt jemand klingelt kommt des Bild nicht mehr von der Kamera und es wird auch nicht gespeichert wer geklingelt hat.

Positiv Performance von Überwachungskamera hat zugenommen.
          ​​​​​​

Grüße
          Zuletzt geändert von Akseven; 04.07.2024, 18:27.

Kommentar

Bis wann wird das update etwa auf die Allgemeinheit losgelassen?

Kommentar

Danke für die neue Version >>installiert gerade
              Ich freu mich immer über was neues.

Kommentar

Zitat von Akseven Beitrag anzeigen
                Habe des Update drauf geladen. Aber wenn jetzt jemand klingelt kommt des Bild nicht mehr von der Kamera und es wird auch nicht gespeichert wer geklingelt hat.

Positiv Performance von Überwachungskamera hat zugenommen.
                ​​​​​​

Grüße
                Klingeln tut es aber noch? Also den Ton meine ich... Oder geht bei dir die türstation gar nicht mehr? Es wäre gut wenn wir da mal einen Blick per TeamViewer drauf werfen können.

Kommentar

Hallo Lorenz,

ja klingeln tut er noch ganz normal wie vorher. Gerne können wir einen Termin ausmachen. Meine Kontaktdaten habt ihr ja. Kein Problem

Grüße

Kurze Ergänzung. Die kleinen Vorschaubilder der Kamera sind nicht vorhanden nach dem Standby.
                  Man muss erst aktualisieren dann sind se wieder da.

Zuletzt geändert von Akseven; 06.07.2024, 15:16.

Kommentar

Bei mir in Verbindung mit 2N Verso leider auch.
                    Was mir noch aufgefallen ist, das beim Wechseln der Seiten in der Hauptansicht die live Bilder für ca 1-3 Sekunden nicht angezeigt werden.

dazu muss ich sagen das ich am Wochenende ein Update der 2N Firmware gemacht habe ohne weitere Änderungen am System

Bye André

Zuletzt geändert von andre12; 09.07.2024, 16:29.

Kommentar

Zitat von Buhu91 Beitrag anzeigen
                      Bis wann wird das update etwa auf die Allgemeinheit losgelassen?
                      Das hängt davon ab welche Probleme im test noch auftauchen. ca. 2 Wochen könnte realistisch sein, wenn nichts gravierende auftaucht. Das Problem mit der Türstation konnten wir bei uns reproduzieren und werden entsprechend noch ein weiteres Update diese Woche für den betatest freigeben!
                      ​​​​​​
                      ​​

Kommentar

Hallo,

seit dem letzen Update der Visu auf 5.0.16 verliert die Startseite immer alle Widgets, und die Temperatursensoren in den EInstellungen sind leer beim neustart.
                        Ich muss dann immer ein Backup einspielen dann geht es wieder.

Server und Visu sind zwei getrennte Systeme.
                        Soll ich ein Ticket aufmachen, oder ist das Problem schon bekannt?

LG
                        KOAL

Kommentar

Zitat von KOAL Beitrag anzeigen
                          seit dem letzen Update der Visu auf 5.0.16 verliert die Startseite immer alle Widgets, und die Temperatursensoren in den EInstellungen sind leer beim neustart.
                          Ich muss dann immer ein Backup einspielen dann geht es wieder.
                          Das klingt nicht gut, müssen wir uns ansehen. Mach bitte ein Ticket auf, dann schalten wir uns auf und schauen es uns an. Gerne auch gleich die Teamviewer Zugangsdaten mitsenden, wenn es Dir recht ist.

Kommentar

Danke Lorenz,

hab ich gemacht.

LG
                            KOAL
                            Zuletzt geändert von KOAL; 10.07.2024, 09:26.

Kommentar

Hallo zusammen,

wir haben heute die Versionen für den Betatest noch einmal aktualisiert, die Ergänzungen zu der vorher im Betatest befindlichen Version hier in Rot:

YOUVI (5.0.15)
                              - UI zum Deaktivieren der Benutzerverwaltung hinzugefügt
                              - Türsprechanlage und Kamera wurden zur Berechtigungs-UI hinzugefügt.
                              - Ein Problem wurde behoben, bei dem automatisch erstellte Gruppenwidgets nicht funktionierten.
                              - Es wurde ein Problem behoben, das das Löschen von Gebäudeteilen im Projekteditor verhinderte.
                              - Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Logik-Benutzeroberfläche Routinen und Auslöser nicht anzeigte.
                              - Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass Standardbenutzer Timer erstellen konnten.
                              - Problem mit dem Hinzufügen von Gebäuden im Projekteditor behoben.
                              - Fehlende Übersetzungen hinzugefügt.
                              - Fehlermeldung bei der Eingabe eines falschen Passworts im Connect Modul behoben.
                              - Es wurde eine Fehlermeldung für doppelte Adressen auf verschiedenen Geräten im Projekteditor implementiert.
                              - Der Text für die Aktivierung der Benutzerverwaltung wurde aktualisiert.
                              - Fehlerausgabe zum Formular "Gerät hinzufügen" im Projekt-Editor hinzugefügt
                              - Problem beim Ändern des Gerätetyps für benutzerdefinierte Schaltflächen behoben
                              - Fehler beim Speichern und Verwerfen des Formulars behoben​
                              - Fehler bei Klimaplugin Geräten behoben (Airzone)
                              - Verbesserungen bei der Behandlung von Netzwerkadressänderungen

Visu (5.0.17)
                              - Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass Benutzer bei aktiviertem Benutzermanagement Szenen erstellen konnten
                              - Problem behoben, dass kein numerischer Sensor mit dpt 12.* in Visu erstellt werden kann
                              - Kamera-Optimierung zur Behebung von Abstürzen und Einfrieren der Visu
                              - Streams stoppen, wenn App im Hintergrund
                              - Anhalten von Streams auf inaktiven Dashboard Seiten
                              - Anzeige des Fortschritts beim Verbinden der Kamera
                              - FFmpeg wurde auf die neueste Version aktualisiert
                              - Ein Problem wurde behoben, bei dem die Vorhersagetage im Wetterwidget nicht aktualisiert wurden.
                              - Option hinzugefügt, um die erweiterte Ausführung zu deaktivieren, so dass die App in den Ruhezustand geht
                              - Fehlende Widgets auf dem Dashboard behoben
                              - Behoben: Der Abschnitt Verbindungseinstellungen bleibt ausgegraut, wenn er den Fokus erhält.
                              - Die Ränder wurden angepasst, um die Ansicht in Control Mini zu optimieren.​
                              - Anzeigeprobleme mit Türsprechanlagen behoben

Logik (5.0.6)
                              - Der Maximalwert für den Helligkeitssensor wurde auf 100.000 geändert und die Größe des Textfeldes an den neuen Wert angepasst.
                              - Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Schieberegler durch Popup-Fenster bei logischen Aktionen angezeigt wurde.
                              - Der Auslöser für Sonnenuntergang/Sonnenaufgang wurde zweimal ausgeführt.​

Panel Client (5.0.8)
                              - Monitor bei eingehendem Sip-Anruf einschalten
                              - Falsche Präsenz Anzeige beim öffnen der Panel Settings Seite wurde korrigiert, um den tatsächlichen Zustand des Sensors anzuzeigen.
                              - Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Türstation nach einem längeren Ruhezustand nicht sichtbar war.​
                              - Visu Aktivierung bei Benachrichtigungen aus dem Logik Modul

Connect (5.0.8)
                              - Neu angelegte Geräte wurden nicht direkt in der Connect Konfiguration angezeigt

​Viele Grüße
                              Lorenz

Kommentar

Ein kleines Problem habe ich noch,
                                die Aktualisierung der Zustände in der IOS App. zb. Fensterkontakte ist sehr träge geworden.

Genutzt wird Youvi Mobile 5.0.18

Kommentar

Lädt...
                                X