Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

YOUVI 5 Betatest

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guten Morgen,

wir haben heute eine neue YOUVI Version für den Betatest freigegeben, hauptsächlich mit Verbesserungen im Bereich Projektimport und Projekteditor:

YOUVI 5.0.19
    - Verbesserung der Projektimport Geschwindigkeit, insbesondere bei größeren ETS Projekten
    - Viele Verbesserungen bei der Geräteerkennung
    - Rolläden ohne Positionsangabe werden erkannt
    - Verbesserung der Performance des Projekteditor im allgemeinen und speziell für Projekte mit vielen Gruppenadressen
    - Kameramodul: Unterstützung für RTMP Streams hinzugefügt (wir haben hier die Erfahrung gemacht das gerade bei älteren Reolink Kameras der RTMP Stream stabiler ist als der RTSP - wer Reolink Kameras hat gerne mal testen und uns hierzu ein Feedback geben)

Geplant ist ein allgemeiner Release dieser Version für Angang nächster Woche.

Viele Grüße
    Lorenz

Kommentar

Bin gespannt ob das mit den Szenen mit den Lichter funktioniert die Tage.
      Die programmierten Einstellung sind nie so richtig erreicht worden, oder einfach übersteuert beim Dimmen auf 100%, oder falsche Farben, oder auch mal nicht angeht.
      Ein Ticket ist schon eröffnet.
      Habe angeboten sich drauf zu schalten & über Skype zusätzlich um die Lichter zu beobachten und zu testen.
      Zuletzt geändert von Buana; 05.09.2024, 18:55. Grund: link entfernt, da die angegeben Ticketnummer einen link generiert hat.
      Gerade am Anfang
      Bücher: ETS5 Ebook, Heimautomation ...,
      DS-112 & DS 1511+

Kommentar

Zitat von andre12 Beitrag anzeigen
        Hallo,

gibt es schon eine Timeline für die IOS App. ??

Mit Version 5.0.18 nach dem Öffnen der App. muss ich immer erst ein Raum anwählen, dieser ist dann leer (keine zugewiesenen Objekte vorhanden, Schalter usw.)
        Bei dem zweiten Versuch ist dann alles da.

Bye Andre
        Hi Andre, zur Info: der Fehler wurde jetzt auch behoben. Die neue Version wird bald öffentlich gemacht! Generell wurden noch viele Kleinigkeiten optimiert.
        lg Gerry
        hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

mir ist bei meiner Jetzigen Version etwas aufgefallen.
          Es dauert relativ lange bist der Kamerastream von der Haustüre aufploppt wenn jemand klingelt, ich schätze mal so 5 bis 7 sekunden. Weiter hätte ich noch eine Frage, ob das möglich ist, dass wenn ich die türe ohne annehmen aufmache das dann an der Türklingel "aufgelegt" wird. Ist das möglich?

Grüße

Kommentar

Zitat von andre12 Beitrag anzeigen
            Hallo,

gibt es schon eine Timeline für die IOS App. ??

Mit Version 5.0.18 nach dem Öffnen der App. muss ich immer erst ein Raum anwählen, dieser ist dann leer (keine zugewiesenen Objekte vorhanden, Schalter usw.)
            Bei dem zweiten Versuch ist dann alles da.

Bye Andre
            Wir haben gestern eine neue App Version 5.0.20 für Android und iOS zum Betatest freigeben. In dieser Version sollte das beschriebene Problem behoben sein. Wäre klasse wenn Du uns hier eine kurze Rückmeldung geben kannst ob die Version bei Dir nun auch Fehlerfrei funktioniert.

Kommentar

Hi!

geht mir genauso mit Doorbird. Gefühlt war das in der Vergangenheit deutlich schneller, sowohl auf Pro als auch auf Micro. Bei letzterem dauert es nochmal länger.

Viele Grüße,
              Tom

Zitat von Akseven Beitrag anzeigen
              mir ist bei meiner Jetzigen Version etwas aufgefallen.
              Es dauert relativ lange bist der Kamerastream von der Haustüre aufploppt wenn jemand klingelt, ich schätze mal so 5 bis 7 sekunden. Weiter hätte ich noch eine Frage, ob das möglich ist, dass wenn ich die türe ohne annehmen aufmache das dann an der Türklingel "aufgelegt" wird. Ist das möglich?

Grüße

Kommentar

Zitat von PEAKnx Lorenz Beitrag anzeigen

Wir haben gestern eine neue App Version 5.0.20 für Android und iOS zum Betatest freigeben. In dieser Version sollte das beschriebene Problem behoben sein. Wäre klasse wenn Du uns hier eine kurze Rückmeldung geben kannst, ob die Version bei Dir nun auch Fehlerfrei funktioniert.
                kleines Feedback

Das Problem ist behoben und funktioniert sehr gut.

Was mir zusätzlich aufgefallen ist:
                Das die App ja immer im Hintergrund aktiv ist, sobald ich aber das heimische WLAN verlasse und wieder zurückkehre, muss ich mich händisch in den Einstellungen neu mit dem Youvi Server verbinden über WLAN.
                Ein automatischer Wechsel zwischen Connect und WLAN wäre der I-Punkt

Bye Andre

Kommentar

Aktuell ist es so, er wechselt automatisch von wlan in connect und wenn man dann wieder ins wlan kommt, bleibt er in connect. Das ist erstmal so gewollt.
                  Wir sind aber für weitere Überlegungen gerne offen!
                  lg Gerry
                  hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
                    Aktuell ist es so, er wechselt automatisch von wlan in connect und wenn man dann wieder ins wlan kommt, bleibt er in connect. Das ist erstmal so gewollt.
                    Wir sind aber für weitere Überlegungen gerne offen!
                    Grade probiert, von WLAN bedient ,5km weiter bei meinen Eltern die App geöffnet und dieses Feedback von der App erhalten
                    Ich muss in die Einstellungen und Connect auswählen , erst dann ist eine Bedienung möglich

Bye Andre
                    You do not have permission to view this gallery.
                    This gallery has 1 photos.

Kommentar

Also bei mir bei Android ist es auch so wenn man wechselt. Aber wenn man aktualisiert. kommt alles wieder

Kommentar

Ist bei mir über iOS auch so.
                        Im besten Fall muss ich mich sogar neu einloggen bei Connect.

Kommentar

Hallo,

Ich bekomme keine Verbindung zum Youvi server bzw Dashboard , Nach Projekt update , Fehlermeldung bekommen ,Seit dem auch keine Verbindung.

Lg Peter
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Auf welchem Gerät läuft YOUVI bei dir?
                            lg Gerry

Kommentar

Wir sind leider etwas später dran mit unserem Einstieg zum Beta-Test - aber besser spät als nie.... Wir haben das Gerät bei einem Bekannten eingerichtet umso zum einen bzgl. einem Fernzugriff Informationen zu sammeln und zum anderen von einer Dritten Person Feedback zu erhalten.

- neueste Updates mit Stand 02.10. sind aufgespielt... -

Uns ist derzeit folgendes aufgefallen (was mit Sicherheit auch unserer geringen Erfahrung mit Youvi geschuldet ist...!):

1. Uhrzeit in der Youvi Visu auf meinem PC stimmt - die über KO von Youvi gesendete Uhrzeit zu den MDT Tastern geht um 2h nach...?
                              2. Youvi App gibt es den Button "Gewerk" nicht, stimmt das? Eine Übersicht der Heizung wäre hier nice... so muss jetzt jeder Raum einzeln angewählt werden..
                              3. Die Youvi Visu lässt sich auf Samsung Tablet nicht querstellen?
                              4. Uhrzeiten können in der Android App nicht eingerichtet werden? Das wäre blöd, denn der Nutzer hat nur Android Geräte und einen Windows Arbeitsrechner,
                              welcher die Einrichtung von Programmen Dritter verbietet... Somit könnte er keine Timer einrichten bspw. für Rolladensteuerung etc....

4. Hat jemand den Fernzugriff zur per Gira S1 hinbekommen? Sprich die "Backend-Seite" öffnen & im Anschluss dann die Visu? Sonst müsste man ja immer bei dem Kunden sitzen... Ich weiß das es lt. Peaknx mit ISE funktionieren soll... Wir würden jedoch nur ungern vom geliebten Gira S1 weg .....

Bin gespannt auf eure Antworten & Tipps....

Kommentar

Danke für dein Feedback!!
                                Ich beantworte die ersten Punkte, zu dem Rest wird sich noch jemand aus unserem Team melden!

1. Haben wir auf der Uhr und wird gefixt.
                                2. Ist richtig. Zeitpunkt der Integration kann ich gerade nicht beantworten.

4. da das ISE und Gira S1 das selbe Produkt sind, wird es auch auf beiden funktionieren. Die Funktion selbst ist bereits gegeben, jedoch noch nicht im Betabereich.
                                Sobald noch ein paar andere Pretests abgeschossen sind, kommt eine neue Betaversion, in der dann auch die Fernwartung mit dem Gira S1 funktioniert.
                                lg Gerry

Kommentar

Lädt...
                                X