Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

realknx V2 - Erste Schritte

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    realknx V2 - Erste Schritte

    Heute habe ich meinen realknx V2 in Betrieb genommen und bei proserv ein Applikationsupdate auf V2 gemacht. Mittlerweile läuft alles einigenmassen. Folgende Probleme sind aber aufgetaucht:

    - Obwohl ich bei zahlreichen Funktionen "#t" angefügt habe, kann ich bei den Zeitschaltprogrammen "Scheduler" nur speichern auswählen und keinerlei Programmierungen vornehmen.
    - Im Dashboard wird der Status der Jalusien falsch angezeigt. Erst wenn diese wieder bewegt werden korrigiert der Status


    Hat jemand eine Idee zur Problemlösung?

    #2
    Morjen,
    um mal die Fehler einzugrenzen wären noch ein paar Angaben gut

    Zitat von larslars Beitrag anzeigen
    kann ich bei den Zeitschaltprogrammen "Scheduler" nur speichern auswählen und keinerlei Programmierungen vornehmen.
    ähm, meintest du "aber keinerlei Programmierung vornehmen"? Oder wie ist der Satz gemeint? Welchen Browser nutzt du?

    Ist der Status auch in der IKnix App falsch? Ist im proServ der Status bzw. die aktuelle Position auf das richtige Objekt konfiguriert?

    Gruss
    Guido
    Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

    Kommentar


      #3
      Danke Guido für Deine Unterstützung (und Urlaubsvertretung !

      @larslars:
      - Kannst Du bitte auch überprufen, ob die IP vom proServ im RealKNX Server richtig eingestellt ist? Diese wird zur Inbetriebnahme des realKNX v2 einmalig automatisch gesucht. Falls sie sich ändert muss man sie manuell korrigieren. (... über die Oberfläche die man über http://find.proknx.com findet)
      - Was verstehst Du unter "Applikationsupdate auf V2"? Dein Server sollte aktuell sein...
      - Nach der proServ Programmierung bitte den realKNX v2 neu starten, dann liest er wieder die aktuellen Konfigurationsdaten ein.
      - Da das Dashboard manuell angepasst werden kann, ist auch hier nach dem Neustart ein separater Reset durchzuführen (Im Icon des Dashboards oben links das Symbol betätigen)

      Viele Grüsse
      Christian
      Chris von www.proknx.com
      Jeder KNX-proServ ist kompatibel zur Sprachsteuerung mit Siri, Alexa, Google Home sowie Augmented Reality:
      https://proknx.com/realknx-de
      Jetzt auch offiziell für Google Home zertifiziert

      Kommentar


        #4
        Klaro, ne richtige Fehleranalysenabfrage ist natürlich natürlich Gold wert.

        Aber was verstehst du an dem Wort Urlaub falsch!
        Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

        Kommentar


          #5
          Entschuldigung, ist etwas OT, aber wie ist bei dem Server denn Benutzername und Passwort?
          Gruß Ralf

          Kommentar


            #6
            Hallo Ralf,
            steht seitlich drauf und ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich...
            LG
            Christian
            Chris von www.proknx.com
            Jeder KNX-proServ ist kompatibel zur Sprachsteuerung mit Siri, Alexa, Google Home sowie Augmented Reality:
            https://proknx.com/realknx-de
            Jetzt auch offiziell für Google Home zertifiziert

            Kommentar


              #7
              Guten Morgen.
              Ähm, das war jetzt peinlich! Vielen Dank.

              Gruß Ralf
              Gruß Ralf

              Kommentar


                #8
                ...wirklich kein Problem! Der neue ist in Sachen Doku leider auch noch nicht komplett eingebunden. In der Handhabung gibt es nicht viele Unterschiede zur Synology, aber das ist einer.
                Chris von www.proknx.com
                Jeder KNX-proServ ist kompatibel zur Sprachsteuerung mit Siri, Alexa, Google Home sowie Augmented Reality:
                https://proknx.com/realknx-de
                Jetzt auch offiziell für Google Home zertifiziert

                Kommentar


                  #9
                  Ich hatte halt die Doku gelesen und da war admin/admin drin, den Aufkleber hatte ich gar nicht gesehen, nur die andere Seite mit dem Anschlussschema.
                  Gruß Ralf

                  Kommentar


                    #10
                    Morjen,

                    Zitat von Honkie Beitrag anzeigen
                    admin/admin
                    war der Zugang zum realKNX Server V1 (die Synology).
                    Jaja die Dokus

                    Schönes WE
                    Guido
                    Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X