Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

realknx V2 - Erste Schritte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,
    hier nochmals eine Beschreibung von Apple wie die jeweilige Steuerzentrale HomePod, Apple TV oder iPad einzurichten ist:

    https://support.apple.com/de-de/HT207057

    Wenn dies alles erfüllt ist, könntest du bitte testweise nur die für Deine Automation benötigten Funktionen einrichten?
    Um die Urkonfiguration nicht zu verlieren wie folgt vorgehen:

    Den konfigurierten proServ in der Gebäudestruktur kopieren und in seinem Schaltschrank mit Inhalte einfügen ein zweites Mal anlegen. Achtung: Beim Inhalte einfügen “Gruppenadressen beibehalten” anwählen.

    Danach kann der original proServ für den Test angepasst werden.

    Rückgängig kann der Vorgang gemacht werden, indem der angepasste Test proServ wieder gelöscht wird, und die PA vom eingefügten proServ auf die alte Nummer gestellt wird.

    Danke!
    Chris (https://proknx.com)
    realKNX: Neben Visualisierung jetzt auch Sprachsteuerung ohne Cloud https://proknx.com/realknx-de
    Ausserdem: Automatisierungsideen mit NodeRED: (Logik, Sprachausgabe, Fremdprotokolle uvm)

    Kommentar


      #32
      Hallo Chris, vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz!

      Bevor ich gestern Deine neuen Vorschläge ausprobieren wollte, ist mir noch etwas anderes aufgefallen. Ich hatte bisher schon mehrere Hue-/Eve-Geräte und die entsprechenden Apps (Philips Hue, Eve, iConnectHue) im Einsatz. Anläßlich der Programmierung des proserv habe ich dann teilweise die früheren Raumnamen geändert (z.B. früher ‚Wohnzimmer EG‘ / jetzt entsprechend der proserv-Zone nur noch ‚Wohnzimmer‘). Und obwohl ich die alten Zimmer rausgelöscht hatte, tauchten diese in den diversen Apps teilweise wieder auf.

      Daraufhin hab ich darauf geachtet, daß in sämtlichen Apps nur noch die aktualisierten Raumnamen enthalten sind, hab gestern abend die KNX-Bridge nochmal aus Home gelöscht und wieder neu gepairt und seither funktioniert sie, wie sie soll. Ich verstehe zwar den Zusammenhang nicht, weshalb das für die KNX-Bridge einen Unterschied machen sollte, ob es noch weitere Räume mit Hue-Geräten gibt, aber egal, Hauptsache es klappt nun.

      Eine Frage habe ich noch. Ich wollte doch noch die Remote-Connect-Funktion einrichten. Das hatte ich bereits am vorletzten WE gemacht, da ich aber keine e-Mail-Antwort erhalten hatte, dachte ich, es wäre mir ein Fehler unterlaufen und hab es jetzt an diesem WE nochmal versucht und es wurde auch angezeigt ‚the request for remoteConnect username and password has been sent‘. Bislang kam aber noch immer keine mail. Wo liegt das Problem?

      Viele Grüße

      Kommentar


        #33
        Zitat von GrisLiz Beitrag anzeigen
        ...the request for remoteConnect username and password has been sent‘. Bislang kam aber noch
        kannst du mir bitte nochmals die Nachricht gerade an christian@proknx.com schicken? Keine Ahnung wo die hängengeblieben ist...
        thanks
        Chris (https://proknx.com)
        realKNX: Neben Visualisierung jetzt auch Sprachsteuerung ohne Cloud https://proknx.com/realknx-de
        Ausserdem: Automatisierungsideen mit NodeRED: (Logik, Sprachausgabe, Fremdprotokolle uvm)

        Kommentar


          #34
          E-Mail ist unterwegs, danke!

          Kommentar

          Lädt...
          X