Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Realknx - Verbindungsprobleme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    UPDATE - Proserv:

    Der Support war heute bei mir vor Ort. Er hat einiges ausprobiert aber schlussendlich hat er auch keine Lösung gefunden. Er setzt sich jetzt direkt mit dem AVM-Support in Verbindung. Wenigstens weiss ich jetzt, dass nicht ich Schuld bin. Was mache ich jetzt noch:

    - Proserv wurde nochmals getauscht und der neue trifft nächste Woche ein;
    - Switch dazwischenhängen. Ursprünglich hat das geklappt, aber nur temporär und der Realknx Server ist täglich ausgefallen. Ich werde diesen jetzt nich über den Switch zum Router verbinden, sondern mit einem separaten LAN-Kabel; vielleicht bringt's ja was;
    - weiterhin auf den Support warten...

    UPDATE - Homeknx App

    Jetzt habe ich die App von allen Geräten (meine eigenen und jene meiner Frau gelöscht). Bei Neuinstallation scheint leider mein Haus wieder auf und ich kann es auf keinem Gerät durch linkswischen löschen. Zudem funktioniert jetzt auch bei meiner Frau Siri ebenfalls nicht mehr. Gibt es denn keine andere Variante ausser das linkswischen, um das Haus zu löschen? Wie gesagt, wenn ich ein zusätzliches Gebäude hinzufüge kann ich das problemlos durch linkswischen löschen.

    Kommentar


      #47
      Uiuiui.
      Ehrlich gesagt möchte ich jetzt aufhören Ferndiagnosen zu stellen, da das alles sehr undurchsichtig ist. Vielleicht findest du ja da wo du wohnst (steht ja leider nicht in deinem Profil) jemanden der sich etwas besser oder sogar gut auskennt und wirklich vor Ort selber Hand anlegen kann. Am besten dann auch noch einen vom Fach der SI'ler. Das wird dir auf jeden Fall mehr bringen als die nächsten Wochen Fragen über Fragen zu stellen.

      Gruss
      Guido
      Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

      Kommentar


        #48
        woher kommt eigentlich die ganze Zeit diese "nach links wischen"? Hab ich das mal gesagt?
        In der Home App kann man doch einfach das "Zuhause entfernen!
        Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

        Kommentar


          #49
          Homeknx App - PROBLEM GELÖST

          Sorry, ich habe immer von der Home App geschrieben meinte aber die RealKnx App. Jedenfalls habe ich die Home App neu installiert und konnte das Gebäude löschen. Nach Neustart der RealKnx App wurde auch hier automatisch das Gebäude gelöscht. Ein Problem somit gelöst. Vielen Dank!!

          Kommentar


            #50
            Mein ich doch. Siehste, Schritt für Schritt
            Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

            Kommentar

            Lädt...
            X