Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit dem proServ: Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,
    ich bin seit heute stolzer Besitzer eines ProServ.

Leider gibt es kein "richtiges" Handbuch zum Einrichten etc. und deshalb frage ich jetzt mal hier...

Ich habe den ProServ soweit in der ETS eingerichtet und darüber auch schon einige Geräte programiert. Was jedoch bis jetzt nicht klappt ist der Zugriff mit der iKNIX 2 App für Apple.
    In der App finde ich den ProServ aber komme dann irgendwie nicht weiter...
    Was muss ich tun, der erkennt scheinbar meinen Testaufbau mit einer Lampe nicht... warscheinlich habe ich etwas falsch gemacht?!
    IMG_2732.PNG

Kommentar

Hallo, die App hast du geladen dann gehst du auf Einstellungen oben das Zahnrad dann Proserv suche dann sollte er ihn finden dann Passwort eingeben und es sollte sich deine Gebäudestruktur und Funktionen zeigen.

Edit: sorry habe wieder nur die Hälfte gelesen. Scheint so als ob er noch garnicht eingerichtet ist hast du die Richtige Datenbank und deinen Proserv parametriert dann paar Minuten gewartet ? Dann nochmal Proserv suchen anmelden und schauen ob sich dann was getan hat.
      Zuletzt geändert von andreasrentz; 27.08.2017, 19:56.

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
        Hallo, die App hast du geladen dann gehst du auf Einstellungen oben das Zahnrad dann Proserv suche dann sollte er ihn finden dann Passwort eingeben und es sollte sich deine Gebäudestruktur und Funktionen zeigen
        Hallo Andreas, danke für die schnelle Antwort... welches Passwort meinst du?

Kommentar

Findest du in den Parametern Passwörter für Profile.
          User 1-4 kannst du vergeben . Die musst du in der Ets parametriert haben.

Edit : würde am Anfang erstmal alle Zonen aktivieren und mit deinen Raumnamen versehen dann erstmal einfache Funktion rein packen. Lampe An/Aus wenn erstmal die Verbindung mit der App läuft kannst du munter weiter machen.
          Zuletzt geändert von andreasrentz; 27.08.2017, 20:16.

Kommentar

Ich kann mich mit der App ohne Probleme verbinden, jedoch lädt der Proserv meine Datenbank nicht runter... muss ich im Proserv irgendwar parametieren?
            Hab schon über eine Stunde gewartet und es kommt trotzdem nichts :-(

EDIT: Wetter und Uhrzeit funktionieren auch... nur meine Struktur und Gruppenadressen werden nicht geladen...
            Zuletzt geändert von Kostiksch; 27.08.2017, 20:14.

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen

Edit : würde am Anfang erstmal alle Zonen aktivieren und mit deinen Raumnamen versehen dann erstmal einfache Funktion rein packen. Lampe An/Aus wenn erstmal die Verbindung mit der App läuft kannst du munter weiter machen.
              Ich dachte der ProServ lädt sich die Daten und Verknüpfungen aus der ETS selbst?

Kommentar

Also die Datenbank hast du in der Ets in dein Projekt geladen ? Achtung hier gibts zwei verschiedene! Danach hast du IP Einstellungen Grundeinstellungen und Zonen angelegt und darin dann die Funktionen ? Und danach die Applikation und PA auf den Proserv übertragen ? Und hinter der PA Proserv die 4 Dummys für die Tunnel angelegt damit diese nicht anderweitig im Projekt belegt werden ?

Kommentar

Also die Datenbank hast du in der Ets in dein Projekt geladen ? JA
                  Achtung hier gibts zwei verschiedene! (habe die richtige geladen)
                  Danach hast du IP Einstellungen JA
                  Grundeinstellungen JA
                  und Zonen NEIN
                  angelegt und darin dann die Funktionen ? AUCH NICHT ... muss ich hier die Verknüpfungen zu den Funktionen nochmal einrichten?
                  Und danach die Applikation und PA auf den Proserv übertragen ? JA
                  Und hinter der PA Proserv die 4 Dummys für die Tunnel angelegt damit diese nicht anderweitig im Projekt belegt werden ? JA

Kommentar

Nee ein bisschen musst du schon selber machen Aber halt alles aus der ETS raus .
                    Also ähnlich wie beim Taster alles an Funktionen anlegen und mit den GAs verbinden nur das du vorher Zonen( Räume) anlegst.

Kommentar

Ahso ...
                      Ich dachte das es die Verknüpfungen selbst findet und direkt anzeigt...

Ok habe es jetzt mal kurz verknüpft... es funktioniert...

multimedia Warum gibt es den noch keine vernünftige Beschreibung, Handbuch für solche Anfänger wie mich? Was bedeuten z.B. diese Funktionen, teilweise ist es mir nicht 100% klar...
                      Zuletzt geändert von Kostiksch; 27.08.2017, 20:40.

Kommentar

hat sich jetzt alles bischen überschnitten schreibe vom Handy und bin nicht so schnell.
                        Ja dann wie oben geschrieben weiter dann sollte es hinhauen.

Kommentar

ok ich war zu spät mit meiner Antwort...

Gruss
                          Guido
                          Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Bietet der ProServ auch Long Frame Unterstützung?

Kommentar

Zitat von Stanis Beitrag anzeigen
                              Bietet der ProServ auch Long Frame Unterstützung?
                              Gerade kurz recherchiert. Nein, die Hardware des ProServs unterstützt keine Long Frames.
                              Gruß
                              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

danke - ich habe dazu nämlich keine konkrete Aussage des Herstellers gefunden.

Kommentar

Lädt...
                                X